News 02. Juni 2020

Neue Preise, neue Edition, neue Lockerungen?

Games Workshop hat es ja bereits angekündigt. In wenigen Wochen soll die neuste Edition Warhammer 40,000 erscheinen (#new40k). Bisher ist aber noch kein Releasetermin bekannt. Wer sich auf dem Laufenden halten will, kann dies gerne auf der Warhammer 40,000 Seite von GW tun oder der Warhammer Community folgen.
Wir informieren dich natürlich in unseren Dienstagsnews hier ebenfalls über die neue Edition.
Der White Dwarf für Mai wurde aufgrund der Nurglekrise ausgesetzt und die Ausgabe für Juni erscheint Ende diesen Monats - man könnte vermuten passend zur neuen Edition. Auch die Juli Ausgabe wird dann gestrichen und stattdessen soll eine Ausgabe am 21. August erscheinen.

Vor der neuen Edition gibt es aber einen Wehmutstropfen. Games Workshop macht eine Preiserhöhung bei etwa 400 Artikeln (siehe Dienstagsnews von letzter Woche). Wir passen wie immer die Preise fliessend an.
Das heisst, dass wir erst zum alten Preis abverkaufen und dann die Artikel kurzzeitig aus unserem Onlineshop nehmen und mit den neuen Preisen wieder online stellen. Daher kann es sein, dass du derzeit einige Artikel nicht findest. Entweder kommen sie heute noch in GW Lieferung oder sie erhalten demnächst ihre neuen Preise und sind dann wieder normal bestellbar.
Achtung, die alten Preise gelten nur solange Vorrat!

Ab dieser Woche gilt ja draussen (=Öffentlicher Raum) wieder bis 30 Personen Versammlungsfeiheit. Dies betrifft aber nicht uns Händler! Wir halten uns an die City-Vereinigung der Stadt Zürich und ans BAG und da gilt weiterhin: Pro 10m2 Verkaufsfläche ist 1 Person erlaubt.

Letzte Woche kamen diverse Rollenspielbücher aus dem Hause Ulisses Spieleverlag bei uns an. Mit dabei waren zwei Ein Leitfaden für junge Abenteurer, das Bestiary 2 für Pathfinder 2nd Edition in englisch und Abenteuer in Mittelerde RPG bekam endlich Wilderland Abenteuer, was seit fast einem Jahr angkündigt war. Auch Äventyr, das Kinderrollenspiel für die Kleinsten Fantasybegeisterten unter deinen Kindern ist erhältlich.

Leider wissen wir von vielen Herstellern immer noch nicht genau, wann und was sie ausliefern werden. So verzögert sich zum Beispiel The Elder Scrolls Call to Arms, Privateer Press Releases und Malifaux 3rd Edition von Wyrd Games. Es sind aber noch weitere Hersteller, wo wir derzeit weiterhin noch auf Reaktion und Lieferung warten. Daher ist die Incoming... Liste derzeit auch sehr lang. Wir versuchen aber, alles so schnell wie möglich zu erhalten.

Die Liste ist wie immer nicht abschliessend, also schau ab und zu wieder in den Incoming... Ordner um dich auf dem Laufenden zu halten.

Games Workshop - Warhammer 40,000
Warlord Games - Victory at Sea
Wyrd Games - Malifaux 3. Edition

Corvus Belli - Infinity
Corvus Belli - Aristeia!
Privateer Press - Warmachine
Privateer Press - Hordes
Privateer Press - Monsterpocalypse
Pricateer Press - Riot Quest
Modiphius Entertainment - Elder Scrolls Call to Arms
Modiphius Entertainment - Fallout: Wasteland Warfare
Steamforged Games - Dark Souls
Battlefront - Flames of War 4th Edition
Para Bellum - Conquest The Last Argument of Kings
RPG - Cthulhu (de)
RPG - Das Scharze Auge 5 (DSA5)
RPG - Dungeons & Dragons 5.0 (de/eng)
RPG - Pathfinder 2 (de/eng)
RPG - Starfinder (de/eng)
RPG - TORG - Eternity
RPG - Warhammer Fantasy RPG 4. Edition (de/eng)
The Army Painter - Malzubehör
Micro Art Studio - Diverse Bases
Q-Workshop - Dices