News 13. Oktober 2020

Warlord Games, Games Workshop, Wyrd Games - alle sind wieder fast normal, aber eben nur fast

Viele Anbieter bringen derzeit ihre Neuheiten wieder fast normal raus. Leider ist es aber noch nicht wieder Normal.
Nurgles Lakaien weilen weiterhin unter uns und es scheint, als erhebe sich der Gott der Pestilenz nach den warmen Sommertagen zu neuen Schandtaten unter der hobbyfreudigen Bevölkerung im Lande der hohen Schoggiberge.
Man könnte die Dienstagsnews-Geschichte zum "Lockdown" im Frühling nun schon fast wieder weiterführen, angesichts der steigenden Fallzahlen. Leider lassen uns aber diesmal die Imperialen Bundessoldaten im Stich, da keiner der tapferen Kämpfer unter der antreibenden Hand der kleinen Herrin des Tactica neue Anweisungen erhalten hat.
Daher haben wir im Team entschieden, bis auf weiteres die Regelungen beizubehalten. Es gilt jederzeit Masken-, Handdesinfektonspflicht und Abstandsregelung im Laden. Es gibt bis auf weiteres die zwei Spieltische mit geltender Regelung.
Sobald wir neue Vorgaben entweder vom BAG oder dem Kanton Zürich erhalten, passen wir uns natürlich sofort den neuen Regelungen an.

So und viel gibt es auch von Games Workshop. Die bringen derzeit jede Woche mehr Warhammer 40,000 Necrons, neu auch Riesen und mehr für Warhammer Age of Sigmar, das neuste White Dwarf und natürlich Black Library Bücher passend dazu raus.
Bitte beachte: vom ersten Necrons / Space Marines Releases letzte Woche ist inzwischen vieles bei GW out of Stock. Daher haben auch wir nur noch die Mengen, die Heute bei uns ankommen werden.
Kommenden Samstag gibt es dann mehr Necrons und Sons of Behemat, die Riesen des AoS Universums:
GW/40K: Necrons Hexjäger-Destruktor
GW/40K: Necrons Skorpekh-Destruktoren
GW/40K: Necrons Necronkrieger
GW/AoS: Battletome Sons of Behemat (HB/eng)
GW/AoS: Battletome Sons of Behemat (HB/de)
GW/AoS: Warscrolls Sons of Behemat (eng)
GW/AoS: Warscrolls Sons of Behemat (de)
GW/AoS: Sons of Behemat Mega-Garant
GW/AoS: Sons of Behemat Mancrusher Gargants
GW/White Dwarf October 2020 (eng) - erscheint Freitag
GW/White Dwarf Oktober 2020 (de) - erscheint Freitag
GW/AoS: Kharadron Overlords Endrinmaster in Dirigible Suit
GW/AoS: Daemons of Tzeentch Magister on Disc of Tzeentch
BL/ENG-40K: The Primarchs: Lion ElJonson: Lord of the First (HB)
BL/AB: Sons of Behemat

Bereits angekommen sind endlich viele neue Modelle von unserem Schweizer Hersteller Aradia Miniatures. Diese phantastischen Vitrinenmodelle sind eine echte Herausforderung an jeden begabten Maler. Trau dich, hol dir dein Aradiamodell und zeig, was du drauf hast! Die Modelle sind wie immer limitiert, daher nur bestellbar solange Vorrat.

Auch Wyrd Games ist fleissig und hat weitere Malifaux 3rd Edition Boxen bis Ende diesen Jahres angekündigt. Derzeit kommt Wyrd Games - dank einem weiteren Distributors, der uns beliefert - wieder etwas besser bei uns an. Wir hoffen, dass das so bleibt.

Auch Warlord Games macht, trotz Umzug, kaum Pause und hat für Warlords of Erehwon neue Modelle angekündigt. Mit Mythic Americas wird das Spiel um ein umfassendes und mysteriöses Setting erweitert. Erscheinen wird es voraussichtlich im Dezember.
WG/WE: Mythic Americas Warlords of Erehwon Rulebook
WG/WE: Mythic America Aztec & Nations Starter Set

WG/WE: Aztec Warband Starter Set
WG/WE: Tribal Nations Warband Starter Set
WG/WE: Tlalocan-Bound Dead
WG/WE: Jaguar Warriors
WG/WE: Tlalocan-Bound Marauders
WG/WE: Mohawk Warriors
WG/WE: Seneca Archers
WG/WE: War Eagles
WG/WE: Sachem Warlord Mounted on War Eagle
WG/WE: Sasquatches

Auch wenn es vermeindlich gut bei vielen Zulieferern aussieht, zuletzt wie immer der Blick in die Welt und zu unseren zahlreichen Lieferanten und Herstellern, die weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen haben. Wenn es also mal länger dauert; wir arbeiten daran, aber zaubern können wir leider noch immer nicht.

Games Workshop - teilweise ( Diverses (auch Neuheiten!) aus dem kompletten Sortiment ist auch mal länger in Nachproduktion)
Warlord Games - Wegen Umzug der kompletten Firma dauert alles derzeit etwas länger - Mailorderbestellungen sind wieder normal möglich
Div US Ware (z.B. D&DWizkidsWyrd Games) - eingeschränkt bis stark eingeschränkt, vieles an RPG ist im Nachdruck. Wyrd Games, Firelock Games usw dauert weiterhin lange, kommt aber langsam nach
Corvus Belli - recht gut derzeit, teilweise verschieben sich Releases
Privateer Press - verschieben vieles, kündigen aber auch viel Neues an
Northstar Military Figures - Lange Bearbeitungszeiten. Angehängte Vertriebe wie 4Ground/Osprey sind weiterhin zu eingeschränkt um liefern zu können
Acrylicos Vallejo - was jetzt nicht an Lager ist, sollte bald nachgeliefert werden. Leider nichts mehr gehört, die machen wohl noch immer Siesta. Wir bleiben dran
Feldherr Einlagen - Okay, wenn auch mit längeren Lieferzeiten