Tactica's Work in Progress Modelle

  • ...Erstmal hat Games Workshop wieder eine Vorabbox geschickt! WARCRY (ich glaub das braucht Grossbuchstaben... :think:) für Warhammer Age of Sigmar steht in den Startlöchern und kommt am Samstag 03. August in den Handel. Vorbestellbar ist es abär bereits diesen Samstag (also Morgen!:hops:- und Achtung Schleichwerbung :dumdidum:) und damit wir da noch etwas Anreiz schaffen, das Spiel zu kaufen, hier mal das erste Foto der Warband Iron Golems.
    Die haben mich mit Ihren Tauchglocken irgendwie an die alten Taucherhelme erinnert... also was liegt da näher, also die einfach mal ins Wasser zu schmeissen? Daher kommen sie in atlantischem Blau daher und tragen leicht angerostete Bekleidung... Muscheln und Algen dürfen natürlich auf dem Base nicht fehlen... gut gabs mal eine Zeit, wo ich dieses Url-aub oder wie das heisst:think: hatte... Da hat man ja jeweils gesammelt und für die Ewigkeit Müscheli gebunkert... :glove:

  • ...oh okay. FB nutze ich nicht (nur die Firma), daher hab ich die gar nicht gesehen. Aber die Farbe passt einfach zu den Modellen. Milchbraun wäre langweilig und tierische Brauntöne auch. Schwarz wär noch was gewesen.

    Interessant, dass die Minis diesmal etwas mehr zu eigenen Farben inspirieren... :think:yes

  • Mal ein historisches WIP Foto der US Navi Flotte von Black Seas / Warlord Games.

    Das macht Spass, mal keine menschlichen Miniaturen zu bemalen! Nun müssen nur noch alle Schiffe ihre Segelseile (Taue ? :think:) und Segel erhalten und dann sind die einsatzbereit. pirat


    An die Modelle aus Resin und Metall hab ich mich noch nicht getraut, da da einerseits von Abwascharbeiten anstehen und andererseits die Segel schief sind, die Segel nicht in die Mastenlöcher passen und so weiter... naja, man merkt, ich bin mehr die Plastikbemalerin... :gred:

  • Dank Sonne gemütliches Malen am Sonntag beim :llama:und tiggi2 zuhause. Was gibt es bei euch hobbymässiges?

    Bei uns stehen Schiffe auf dem Programm:

    Blood & Plunder, Cruel Seas & Black Seas Schiffe gibts auf unserem Bild zu sehen.


    Dies, weil wir einerseits noch lange nicht alle Schiffe von Black Seas fertig bemalt haben, weil es bald neben dem Black Seas Schaufenster auch noch ein Cruel Seas und Victory at Seas Schaufenster geben soll (ja, dann sind alle Warlord Games Schiffspiele mal im Vergleich zu sehen... :wohoo:).


    Dann läuft ja für Blood and Plunder Raise the Black grad ein Kickstarter, wo wir übrigens alles(!) was für Händler möglich ist, Ladenmässig mitgepledged haben, damit wir die ganzen Plastikboxen und Schiffe dann auch zeitgleich zu den privaten Pledges im Laden haben werden. :hops:yes

    Und da male ich ja auch schon eine ganze Weile an den Unaligned Nationality rum. Da wird das un auch mal Zeit für ein Schaufenster. Also halten wir uns ran! :gwork:

    Zeig doch hier in der Schaukastenkategorie, was du so malst :win:


    piratan an die Masten und weitersegeln!

  • Mal wieder ein Sonntags WIP an Tactica Modellen, diesmal für die brandneue Starterbox Warhammer Underworlds: Direchasm mit Lumineth Realm-lords mässigen Elfen gegen Slaanesh Anhänger in den Tiefen von Warhammer Underworlds.

    Die Elfen stehen bereits fertig im Laden, an den Hedonites of the Dread Pageant male ich derzeit noch, der erste Soldat ist aber bereits kampfbereit!


    Wer auch gerne seine Modelle zeigen will; mach einen Thread, lade deine Bilder hoch (Achtung: Forums Maximalgrösse beachten!) und zeig uns deine Arbeiten yes


    Dann hier die Damen und Herren ... oder so:

  • Schönen Sonntag lieber Maler und Bastler-innen oder draussen - auch wenns kalt und nass ist... :think:

    S:llama:und ich haben heute mal wieder den Pinsel geschwungen und uns an die kleinen wackeren Kerlchen des neusten Streichs von Warlord Games gewagt... :axt:

    Bei Black Powder Epic Battle setzt Warlord zum ersten Mal auf 15mm grosse Modelle und zu bemalen gibt es gleich jeweils 10 Soldaten aufs Mal, anders gehts bei den Truppen nicht. Da uns Warlord freundlicherweise ca 10-12 Gussrahmen abgegeben hat, sind das also bei 10x10 Soldaten pro Rahmen... äh... jaaaa, also....~_~ viiiiele Soldaten zum anmalen. :wohoo:

    Die Bemalung ist natürlich in der klassischen Bewandung der blauen Union Brigade gegen die etwas bunteren und eher unsortierten Confederate Brigade. Man kann sich also streiten, obs die Einen oder die Anderen einfacher oder spannender zu bemalen sind...lalala Spass machen sie allemal, weil der Detailgrad ist der Hammer! :win:

    Wir haben heute jedenfalls je Seite 30 Soldaten geschafft, das ist doch schon mal was :friends:

    Die Modelle als Starterbox gibts dann in diesem Monat voraussichlich zu kaufen bei uns. Wir malen in der Zwischenzeit mal weiter und hoffen, dass du erste Truppen schon bald im Schaufenster bewundern kannst - ein Diorama mit extra Gelände dazu ist nämlich auch in der Mache, alles noch voll VIP!

    Hier aber schon mal die ersten Truppen als Inspiration!


  • Erstes WIP Foto unsere neusten Dioramas fürs Schaufenster. :ggo:Wir malen immer noch fleissig an den echt schicken Black Powder Epic Battle American Civil War Modellen.
    Da wir noch auf Geländeteile von NOCH Modellbau warten (bekommst du bei uns und eigentlich sich super für Dioramen oder coole Bases), bemalen wir definitiv noch viel mehr Modelle!
    Ein Gussrahmen enthält nämlich 100 Modelle, also 10x ein 10erTrupp. Wir haben "gerade mal" bei den Confederation knapp 2 Gussrahmen in Arbeit und bei den Union Soldaten etwas mehr als 1 kompletter Gussrahmen. Da geht noch mehr!
    Wer detailreiche Modelle liebt (ja auch bei 15mm), der sollte unbedingt mit BP Epic Battle anfangen :wohoo: Ich jedenfalls habe riesen Spass am Bemalen und male auch mal, neben meinen Confederierten, an :llama:s Unionmodellen weiter, wenn er wieder am Diorama rumbastelt.



    Herzlichen Dank auch an Warlord Games für die vielen Gussrahmen, die sie uns fürs Diorama zur Verfügung gestellt haben :glove:


    tiggi2

  • So, wer uns mal wieder besuchen kommt, sollte unbedingt kurz weiterspazieren und um die Ecke schauen. Da steht es nämlich; unser Black Powder Epic Battle: American Civil War Diorama!

    Die Starterbox mit Promominiaturen (ja 2 Blister!) bekommst du natürlich im Laden - die Extras aber nur solange Vorrat.
    Inspiration findest du ja nun bei uns in der Schaufensterauslage - Tipps gibts bei mir :glove:

    Historical Tabletop kann ja so viel Spass machen! :wohoo:



  • Nun hatten wir vom Tactica Team 2 Tage frei und natürlich wird Hobby gemacht! :dance::prost:
    Erste exklusive Work in progress Fotos von uns sind das Ergebnis. Von Marco und Flavio habe ich Fotos erhalten - die anderen sind wohl noch am malen oder bereits am Spielen.
    Was hast du dieses Wochenende gemalt/gebastelt? Zeig es uns hier im Forum und mach deinen eigenen Malthread :drink: