Spontane News aus dem Laden

• Liebe Neu-User

Da wir derzeit gleich mehrere Neuanmelder haben, die leider wichtige Infos nicht lesen (wollten :think:?)... Hier ein Aufruf an jene wie dich:

Willkommen bei uns im Tactica-Forum.

Du wunderst dich, dass du nicht freigeschalten wirst? Dann lies bitte die wichtigen, als gelesen, aber offenbar nicht ganz verstandenen Forenregeln (nochmal...?) genau durch!

Wenn du noch zum posten gesperrt bist, liegt das wohl daran, dass wir dich mangels korrekter und erkennbarer Namensangaben nicht zuordnen können.

Dies ist aber inzwischen leider für uns zwingend nötig, da wir auch Bots, Spamer und die altbekannten Forumstrolle haben, die zwar nicht zu unserer Community gehören, aber viel Ärger machen können.

Daher vervollständige deine Angaben und dann schalte ich dich auch gerne frei.:altuweise:

Lieber Gruss

Tiggi

tiggi1

• Heute ab 11 Uhr kannst du die Warhammer Kill Team Box Octarius, Bücher, Zubehör & mehr vorbestellen. Die Starterbox ist aber limitiert. Wir haben die maximale Menge von GW zugesprochten bekommen und hoffen, es reicht für alle.

ACHTUNG: Du kannst dir, wenn du zu langsam warst, auch eine Nachdruck-Box für ca Januar 2022 bestellen. Die Bestellung MUSS bis Montagabend 16.08.2021 bezahlt sein oder wird wieder storniert. Wir bestellen nur bezahlte Boxen nach und ein Rücktritt vom Kauf ist nicht möglich.

• Kleine Änderung. Die Kill Team Box Octarius erscheint erst am Samstag, 28. August!!! :wohoo::wohoo:

Leider ging das im Trubel mit all den Vorabkundenanfragen und Reprint gibts ja auch noch und allem irgendwie ungelesen unter.

Alle, die also eine reguläre Box bestellen konnten, erhalten diese ab 28. August 2021.

tiggi1

• Frohen Sonntag

Aufgrund eines Medienberichtes bin ich nochmal über die ab Montag geltenden Regeln. Diese sind sehr verschachelt und wirr, aber leider auch strenger, als bisher angenommen (wenn man mal die FAQ-Links und Zusätze noch mitliest).

Somit editiere ich meinen letzten Post nochmal und ergänze ihn mit den neu gefunden Regeln und Restriktionen. Der alte Post wird gelöscht, damit keine Verwirrung entsteht.

"Für die Events im Laden heisst das, neben den geltenden Hygieneregeln und Abstand halten:

- Ab 13.09. müssen wir für Veranstaltungen, Spiele und Malen während der Öffnungszeiten von Teilnehmern ein Zertifikat für alle ab 16 Jahre verlangen, so schreibt es das BAG vor.
    Gültig ist ein Impfzertifikat, Genesenzertifikat oder ein offizielles Zertifikat für einen negativen Test.
    Schnelltests können nicht berücksichtigt werden.

- Da zeitgleich zu unseren Events (maximal 8 Teilnehmer) der Laden geöffnet ist und auch Kaufkundschaft sich dazu gesellt, muss zwingend weiterhin einen Mundnasenschutz=Maske getragen werden.

- Ausnahmen gibt es nicht, ich muss da, zum Schutz von Kunden, Spieler und Verkauftspersonal sehr streng sein. Eure Gesundheit steht über allem, daher werden ärztliche Masken/Impfbefreiungs-Schreiben oder dergleichen nicht akzeptiert.

- Für Spielabsprachen der erlaubten 2 Spieler pro Spiel bei uns im Laden oder Maler die am Maltisch verweilen und malen wollen, braucht es ebenfalls ein Zertifikatsnachweis, plus klar immer und jederzeit Mundnasenschutz=Maskenpflicht.

- Wir im Laden tragen natürlich unseren Teil bei und testen uns schon seit Monaten wöchentlich dank Togetherwetest. Zudem gilt auch für Mitarbeiter weiterhin strikte Maskenpflicht am Arbeitsplatz :altuweise:

Gemeinsam besiegen wir Nurgle, der kann solche Zertifikate nämlich nicht entziffern. Das ist unsere Chance!!! fight"

Uns machen die Regeln auch keinen Spass, aber wir wollen die Konsequenzen bei einer Kontrolle verhindern. Darum halten wir uns einfach alle an die Regeln und gut ist.

tiggi1

• Heute ist grosses Battletome-, Würfel- und Boxen Release zu Warhammmer Age of Sigmar :ggo:.

Leider haben wir doppelt so viele Orruk Warclan Battletomes aber keine Stormcast Eternals Battletomes erhalten. Irgendwie vermute ich, das System hatte da einen Bug, weil aufgelistet wurde es korrekt, waren halt alles nur Orruk Warclans Battletome, anstelle Stormcast Eternals Battletomes und Orruk Warclans.

Wie auch immer, die Bücher sind nachbestellt und kommen Dienstag nach.

Danke für deine Geduld.