2. Spieltag - 19.03.2016

  • Hallo Zusammen,
    hier erhaltet ihr noch eininge Infos zum nächsten Spieltag:


    Thema: Nahkampf
    Datum: 19.03.2016
    Zeit: 10:15 - 16:30 Uhr
    Punkte/ UWK: 200/ 4
    Spielfeldgrösse: Wird noch festgelegt
    Bonuspunkte: Jeder Teilnehmer erhält 1 Bonuspunkt
    Anmeldung: Einfach hier posten.
    Anmeldeschluss: Mo.,14.03.2016


    Alle die sich in der Mailliste von rinie eingetragen haben, haben bereits folgende Infos erhalten (inkl. Waffenliste):


    Regeln 2. Spieltag
    Ergänzungen sind möglich und werden hier in rot eingetragen.

    1. Im PDF ist eine Waffentabelle. Ihr dürft ausschliesslich die Waffen, deren Eintrag gelb markiert wurden benutzen. Falls Einheiten mehrere Waffen haben, muss mindestens eine von diesen unter den gelb
    markierten sein und ihr dürft dann auch nur diese benutzen.
    2. Ausserdem werden die Reichweitenmodifikationen für alle Waffen, welche einen Punkt vor ihrem Eintrag haben folgendermassen geändert: mittlere Reichweite (20-40cm) MOD +0 (anstatt +3).
    3. Wenn möglich verzichtet ebenfalls ganz auf die mit dem Punkt markierten Waffen.
    4. Oftmals haben z.b. Sniper noch gute Waffen für kurze Distanzen dabei (Assault Pistol, Heavy Pistol,...). Nehmt gerne solche Einheiten mit. Das Sniper Gewehr dürft ihr dann natürlich nicht benutzen, aber die Pistolen sind ideal.
    5. Wir berücksichtigen nun alle Spezialfertigkeiten und Ausrüstung aller Modelle mit folgenden Ausnahmen:
    - Tarnen und Verstecken
    - Imitation
    - Infiltration
    - Vorgeschobene Aufstellung
    - Ausserdem spielen wir weiterhin ohne Linkteams.
    6. D.h. ihr müsst für das nächste Event eine Menge neuer Sonderregeln lernen. Geht am besten so vor, dass ihr euch frühzeitig eine Liste nach den Vorgaben erstellt und
    euch dann erst mal ausschliesslich auf die Sonderregeln konzentriert die ihr für diese Liste braucht. Falls ihr keine Zeit/Lust habt euch die Regeln anzuschauen, erklären wir sie euch am Spieltag.
    7. Nehmt mindestens 1 Arzt mit in eure Liste (wer hat auch mit Helfern, d.h. Modelle mit der Spezialfertigkeit Geist: Helfer)
    8. Nehmt mindestens 1 Ingenieur mit in eure Liste (ihr braucht die Sprengladungen die alle Ingenieure automatisch haben für die Mission)
    9. Verzichtet dieses mal weitesgehend auf Drohnen (AUSSER Combined Army - da sogar ohne Hacker erlaubt)
    10. Nehmt soviele Nahkampfspezialisten mit der Spezialfertigkeit Kampfkunst LvL 1,2,3,.... wie möglich mit in eure Liste.
    11. Da nun auch Kampfabsprung erlaubt ist, probiert gerne auch Einheiten mit dieser Sonderfertigkeit aus.
    12. Ihr werdet ziemlich sicher nicht für alles die richtige Mini mit der richtigen Waffe oder Ausrüstung haben. In Infinity ist proxen absolut in Ordnung und üblich.
    13. Bitte markiert die Sichtlinien an euren Basen.
    14. Es geht nicht ums Gewinnen. Testet verschiedene Sachen aus und achtet nicht zu sehr darauf Punktkosten zu optimieren.


    NEU: In Zürich ist es öfters nebelig und somit auch leider auf den Schlachtfeldern am 19.03.2016. Die maximale Sichtweite und Waffenreichweite aller Figuren beträgt 40cm!
    Hier noch ein Link zu der dt. Schnellreferenz: N3_Armeelisten, Index und Schnellreferenztabellen (entsprechende Seiten einfach ausdrucken)


    Bis bald
    rinie und Skilganon

  • Danke an alle Teilnehmer für das coole Event.


    Estugon hat die Ingenieur-Bomber-Challenge mit 4 erfolgreichen Sprenungen gewonnen und somit ein Infinity Poster als Tagespreis erhalten :)
    Auf zweitem Platz liegt Voxelbox mit 2 Sprengungen, gefolgt von Bardioc mit 1 Sprengung.


    Ihr bekommt wie üblich rechtzeitig die Infos für das nächste Event hier im Forum und/oder per Mail.