Bolt Action / Konflikt 47 Bemal Kampagne

• So, meine Freunde von bemalten Miniaturen, jetzt wird es Zeit das der 2te Weltkrieg Farbe bekommt

Die Kampagne ist so geplant das man über 5 Spiele Events mit jeweils 250 Punkten am Schluss der Kampagne eine 1250 Punkte bemalte Armee für Bolt Actio/Konflikt 47 hat. Auch wurde sie so geplant das man eine Standard Armee Liste aufbauen kann.

An jedem Event könnt ihr eure frisch bemalten Figuren aufs Feld führen. Die Einzelheiten zu den Events werden ca eine Woche vor den Events bekannt gegeben. Es dürfen nur fertig bemalte Figuren eingesetzt werden (ja, mit Base)

Event 1

Datum: 27.4

Punkte: 250 (erlaubt sind nur ein HQ und standard Infanterie Truppen)

Sonderregeln: keine Fraktions Regeln gültig

Event 2

Datum: 22.6

Punkte: 500 (erlaubt sind die Truppen aus Event 1, sowie Waffenteams und Transporter mit 6er Panzerung)

Sonderregeln: keine Fraktions Regeln gültig

Event 3

Datum: 17.8

Punkte: 750 (erlaubt sind die Truppen aus Event 1+2, sowie Field Artillery / AT-Guns und Transporter/Zug Fahrzeuge)

Event 4

Datum: 26.10
    Punkte: 1000 (erlaubt sind alle Truppen aus Event 1-3, sowie armored Cars)

Event 5

Datum: 21.12

Punkte 1250 (alles erlaubt)

• Frage:

Ich habe bereits mehr als genug bemalte Miniaturen für meine Soviets, und eine neue Armee fange ich nicht an, das einzige was mich reizen würde, wären die Konflikt 47 Einheiten. Wäre es möglich mitzumachen und nur Konflikt Einheiten zu bemalen/spielen?

• unter was fallen eigentlich bewaffnete Kurogane, Jeeps und Kübelwagen? Sind 6+ Fahrzeuge haben aber keine Transportkapazität

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• Antwort zu Estugon:

Da es eine Bolt Action und Konflikt 47 bemal Kampagne ist, kannst du selbstverständlich deine Russen erweitern. An den Events werde ich versuchen die BA und K47 Spieler an seeraten Tischen zu haben.

Antwort zu Frischi:

Ohne gerade die Regeln in der Hand zu haben behaubte ich das sie unter Armored Cars gehen. Ansonsten musst du schauen unter welchem Abschnitt sie in dem Fraktionsbuch drin sind.

(bei meinen Briten ist der BA Recce Jeep bei den Armored Cars)

• Antwort zu Frischi:

Ohne gerade die Regeln in der Hand zu haben behaubte ich das sie unter Armored Cars gehen. Ansonsten musst du schauen unter welchem Abschnitt sie in dem Fraktionsbuch drin sind.

(bei meinen Briten ist der BA Recce Jeep bei den Armored Cars)

Hmm Kurogane steht unter Transporter mit keiner Änderung wenn er keine Kapazität mehr hat wegen dem MMG.

Habs darum nachgeschaut. In der Ersten Edition blieben Transporter Transporter. In der Second Edition ists so das Transporter welche aufgrund von Waffenzuladung (div. MG`s etc) je nach Damage Value in die Kategorie "armoured car" oder "AA-Gun" oder "SPG" fallen.

Mann wird langsam Zeit für Second Edition Armee-Bücher....

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• Antwort zu Estugon:

Da es eine Bolt Action und Konflikt 47 bemal Kampagne ist, kannst du selbstverständlich deine Russen erweitern. An den Events werde ich versuchen die BA und K47 Spieler an seeraten Tischen zu haben.

Cool, mache in dem Fall mit Konflikt 47 Russen mit :thumbsup:

Gruess,

Estugon

• Antwort, bzw, Gegenfrage zu Slayer:

Ist es eine Fraktions oder eine Einheit Regel? Wenn du die Antwort dazu hast, dann steht die Antwort bereits im Start Post.

Ansonsten, und das gilt für alle, musst ihr mir angeben in welchem Buch diese Regel steht, mit Seitenzahl. Ich möchte hier vorausschicken, das ich gerade mal 4 Bücher habe (Das Regelbuch, Briten, Normandy und Market Garden). D.h. ich kann nicht jede Regel zu jeder einzelnen Einheit/Fraktion kennen. Also müsst ihr mir schon helfen wenn ihr Antworten zu einzelnen Einheiten haben wollt.

• Antwort, bzw, Gegenfrage zu Slayer:

Ist es eine Fraktions oder eine Einheit Regel? Wenn du die Antwort dazu hast, dann steht die Antwort bereits im Start Post.

im fall der SS ist es eine Sonderregel die man sich für +3pkt pro Modell kaufen (Quelle Easy Army)

• 2 Fragen bezüglich den Events:

1. Wenn ich im ersten Event 2x5 Firefly Jump Infantery spiele, könnte ich dann beim 2ten Event die beiden Squads zusammen zu einem 10er Trupp nehmen?

2. Wenn ich im ersten Event einen second Ltd spiele, kann ich den im 2ten Event rausschmeissen und durch ein anderes HQ ersetzen.

LG

Tobi