Warhammer 40K Turnier Tactica

  • An alle Kriegsherren


    Am Samstag dem 20.07.2019 ab 10 Uhr wird ein Warhammer 40'000 Fun-Turnier im Tactica stattfinden. Es sind 12 Startplätze zur Verfügung und egal ob du erst gerade angefangen hast oder schon seit Jahrzehnten spielst, alle sind herzlichst eingeladen mitzumachen.

    Weitere Fragen einfach im Thread stellen.


    Anmeldung erfolgt auf T3 oder im Laden.


    Regeln

    Gespielt werden nach den aktuellen Warhammer 40'000 Regeln der 8. Edition inklusiver aller Ergänzungen. Es wird mit Beta-Regeln gespielt. Zusätzlich gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" sind nicht erlaubt.

    Alle GW&FW Publikationen sind erlaubt.



    Zusatzregeln:

    - Jedes Geländestück gibt für Infanterie Deckung wenn die ganze Einheit das Geländestück berührt. Fahrzeuge müssen zu 50% verdeckt sein.

    - Bei Ruinen und Gebäuden sind die untersten Stockwerke immer undurchsichtig

    - Jedes Spiel endet nach Runde 5.

    - Warlord, Warlord traits, Artefacts und Psikräft können jedes Spiel neu gwählt werden.



    Gespielt wird mit einem Punktelimit von 1'250 Punkten. Es sind höchstens 2 Detachements erlaubt. Es gilt "Rule of two". Die ganze Armee muss Battleforged sein.



    Armeelisten bis am 18.07.2019 an mich per E-Mail senden srechberger(ät)gmx.de

    Eure Anmeldung ist erst nach einreichen einer gültigen Armeeliste definitiv.



    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.






    Best bemalte Armee

    Bevor Ihr alle etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf dem Tisch aufzustellen.

    Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.


    Ich entscheide ob eine Armee zugelassen ist. Als vollständig bemalt gilt eine Armee nur wenn die Bases auch fertig sind.


    Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Ich bekomme auch eine Stimme. Bei gleichstand gibt es eine neu Wahl zwischen den finalen Armeen.






    Missionen

    Gespielt wird nach normalen Siegespunkten die ihr während den Spielen erhaltet. Diese werden am Schluss alle zusammengezählt und ihr erhaltet somit eure endgültige Punktzahl.


    Beim auslöschen der gegnerischen Armee kann die bestehende Armee einfach bis zum Ende der Schlacht weiterspielen und Punkte holen.

    (Ich denke es sollte klar sein bei Fragen einfach im Thread stellen.)



    Spiel 1

    Mission:

    Eternal War, Beachhead

    Chapter Approved 2018 S.53



    Spiel 2

    Mission:

    Maelstrom Of War, Tactical Cascade

    Chapter Approved 2018 S.57



    Spiel 3

    Mission:

    Eternal War, Cut Off The Head

    Chapter Approved 2018 S.50



    Fals du nicht die Möglichkeit hast dir die Missionen im Chapter Approved anzuschauen, kannst du mir eine E-Mail schreiben und ich schicke dir die Seiten der Missionen.

    Srechberger(ät)gmx.de






    Ablauf

    10:15 - 12:00: Spiel 1

    12:00 - 13:00: Mittag/Austellung

    13:00 - 14:45: Spiel 2

    15:00 - 16:45: Spiel 3

    16:45 - 17:00: Preisverleihung



    Bei der Preisverleihung werden best bemalte Armee und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.






    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste

    - Würfel

    - Massband

    - Taktische Missionsziel Karten oder das Regelbuch

    - Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

    - Äusserst gute Laune





    Liebe Grüsse

    Sören

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyrus14 () aus folgendem Grund: Anmeldemöglichkeit im Laden ergänzt

  • Bezüglich WYSIWIG ... Was ist mit Z.b. Ranger Alpha, der (laut GW Bausatz!) mit Pistole und Nahkampfwaffe gebaut werden soll und mit dem Gewehr nicht von den anderen zu unterscheiden ist? Wie sieht es aus mit dingen, die Am Modell vorhanden sind, aber für die die Punkte nicht reichen? (Optionales wie Omnispex)


    Bezüglich "Rule of two" - heißt jede Auswahl außer Standards darf nur 2x getroffen werden?

  • Tiggi

    Hat das Thema geschlossen