7. Warhammer Underworlds Turnier am 24. August 2019

  • So Willkommen zum 3. Warhammer Underworlds Turnier im Tactica im Jahr 2019


    Wann: Samstag 24.08.19 ab 10:15 Uhr eingetroffen sein, damit wir um 10:30 mit dem ersten Spiel starten können.


    Gespielt werden 3 Partien Best of 3 à je 90 Minuten mit ca. 5 Minuten Pause zwischen den Spielen. Der erste Spieler der also 2 Spiele gewinnt, gewinnt die Partie. Nach der 1. Partie gibt es eine Stunde Mittagspause. Ich werde jeweils nach 30 und 60 und 75 Minuten die Zeit angeben, damit ihr wisst wo ihr steht. Sobald die 75 Minuten Marke erreicht ist werden keine neues Spiel mehr gestartet und ihr spielt die laufende Runde zu ende sowie eine nächste letzte Runde. Solltet also in der ersten Runde die 75 Minuten Marke erreicht sein endet diese Runde und ihr spielt eine 2. und letzte Runde. Missionskarten die in der 3. Endphase gewertet werden können selbstverständlich nur dann gewertet werden wenn es eine 3. Endphase gibt.


    Es wird nach den Regeln nach Warhammer Underworlds: Nightvault gespielt. Vergewissert euch also dass euer Deck nach den neusten Regeln legal ist, da es seit 13.11.18 eine eingeschränkte Karten gibt. Es sind alle Crews erlaubt die bis und mit 17. August released sein werden. Es werden die FAQ's und Banned und Restricted-List gelten, die bis und mit 21. August erschienen sein werden. Die aktuelle (Stand Juli 19) Liste der eingeschränkten Karten findet ihr hier https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/06/warhammer-underworlds-eingeschränkte-karten-de.pdf respektive in der FAQ-Sektion auf Warhammer Community im Age of Sigmar Reiter (https://www.warhammer-community.com/faqs/?lang=de)


    Zudem ist im Vorfeld, bis Mittwoch 21. August 21:00 Uhr, eine Deckliste mittels dem Deckbuilder auf https://warhammerunderworlds.com/deck-builder-de/?lang=de oder von Underworldsdb https://www.underworldsdb.com/ zu erstellen und an carnageofsigmar@gmail.com zu schicken. Wer seine Liste nicht einreicht, verliert seinen Platz an einen Reservespieler sofern dieser seine Liste eingereicht hat.


    Regeln:


    - Es musss mit den zusammengebauten Miniaturen gespielt werden. Proxis sind nicht erlaubt.
    - Euere Decks für die Missionsziele und Kraftkarten dürfen während dem Turnier nicht verändert werden.
    - Es muss sich bei den Karten um die original Karten handeln, Ausdrucke/Kopien sind nicht erlaubt.
    - Euer Deck muss nach den neusten Regeln Turnier legal sein.


    Mitbringen:


    - Die Kriegsschar inklusive Charakterkarten mit der Ihr euch angemeldet habt.
    - Ein Kraftkartendeck mit mindestens 20 Karten.
    - Ein Missionszieldeck mit genau 12 Karten.
    - Warhammer Underworlds Würfel (Keine gewöhnlichen W6).
    - Tokens für Schadenspunkte, Siegespunkte, Aktivierungen, etc.
    - Mindestens 1 Spielplan
    - Missionsziele 1-5
    - Eine ausgedruckte Liste eurer Karten die ihr am Turnier spielt.


    Bitte bringt ALLE oben aufgeführten Dinge an das Turnier mit. Solltet ihr gewisse Sachen nicht haben, fragt eure Kollegen ob ihr euch etwas für das Turnier ausleihen dürft. Falls ihr niemanden kennt, der Warhammer Underworlds spielt verfügt das Tactica über ein paar Spielpläne und sowie Tokens. Ihr könnt also das Tactica vorzeitig nett Fragen ob ihr euch etwas für das Turnier ausleihen dürft, auch hier gilt wer zuerst kommt mal zuerst.


    Siegespunkte:


    Für jede gewonnene Runde gibt es 1 Siegespunkt.
    Sollte ein Spieler in der regulären Spielzeit, also innerhalb von 90 Minuten, die ersten beiden Spiele gewinnen erhält er 3 Siegespunkte.
    Gewinnt der Spieler die ersten beiden Spieler weil das zweite Spiel nach 90 Minuten in der 2. Endphase endet, erhält er insgesamt 2 Siegespunkte.


    Sollten beide Spieler am Ende einer Runde gleichviel Ruhmespunkte haben werden Unentschieden in dieser Reihenfolge entschieden
    - Sollte eine der beiden Kriegsscharen komplett ausgelöscht sein, gewinnt der Spieler in dessen Kriegsschar mindestens noch 1 Model am Leben ist.
    - Sollten beide Spieler noch lebende Modelle haben gewinnt der Spieler der am meisten Missionsziele kontrolliert.
    - Sollten beide Spieler gleichviele Missionsziele kontrollieren und beide Spieler noch lebende Modelle haben, gewinnt der Spieler dessen Anführer noch lebt.
    - Sollte jetzt immer noch Gleichstand sein Würfeln die Spieler gegeneinander und der Gewinner dieses Wurfs entscheidet diese Runde.


    Für die Gesamtwertung wird als 2. Kriterium die Differenz Ruhmespunkte aus allen gespielten Runden genutzt.


    Nach der Mittagspause wird die bestbemalteste Kriegsschar gewählt.



    Anmeldung:
    Meldet euch entweder in diesem Thread, mit einer E-Mail an info(ät)tacticagames.ch oder direkt im Laden an.


    Es hat Platz für maximal 16 Teilnehmer


    Und natürlich wird es auch Preise geben.

  • Cooles Tournier, ich habe viel Spaß gehabt.

    Und sehr froh, dass ich VIEL gelernt habe 😁


    "Klassic" Stefan mit Zarbag's Gits hat nicht nur das Tournier gewonnen, sondern auch Best Painted mit seinem Zargabg's :kork:

    Die Kiste meiner Stormbreakers war nicht genug, um gegen die Gitz im Wettbewerb zu stehen. Nächstes Mal muss ich mich besser vorbereiten 😈


    Nur 6 Leute, aber viele Varietät der Warbands , und kein Mollog :D

    Vielleicht die Regel "nur originelle Karten" ist für kleine Turniere und neue Spielern etwa unfreundlich. Und falls die Decks wegen Kartenmangeln zu unausgewogen sind, macht für beide Spieler weniger Spaß..


    Auf jedem Fall toller Tag, ich freue mich auf das nächste Tournierwoop

  • Tiggi

    Hat das Thema geschlossen