1. Warhammer 40k Kill Team Turnier

  • So, mein erstes Turnier, Kill Team


    Wann: Samstag 12.10.19, ab 10:15 Uhr eingetroffen sein, damit wir um 10:30 mit dem ersten Spiel starten können.

    10:30-12:00 Erstes Spiel

    12:00-13:00 Mittagspause

    13:15-14:45 Zweites Spiel

    15:00-16:30 Drittes Spiel

    16:30 Siegerehrung


    Gespielt werden 3 Partien à je 90 Minuten.


    Es wird nach den aktuellen FAQ gespielt. Es sind sowohl Core als auch Elite erlaubt, keine Commander. Rogue Trader, Kroot und Dämonen sind ebenfalls erlaubt. BSF snd nicht erlaubt.

    Es dürfen Strategems aus den besagten Quellen verwendet werden, solche die nur aus der Box sind, dürfen nicht verwendet werden.

    https://www.warhammer-communit…pdatesgw-homepage-post-3/


    Zudem ist ein ausgedrucktes Roster mitzubringen, nach folgenden Regeln:

    Das Roster darf maximal 20 Modelle beinhalten, ihr müsst aus dem Roster mindestens eine legale Liste zusammenbauen können.

    Die Subfactions müssen ebenfalls bereits gesetzt sein, falls es eine gibt.

    Vor jedem Spiel, nachdem die Secondary Objectives, das Spielfeld und die gegnerische Fraktion bekannt sind, eine Liste von 100 Punkten erstellen. Dafür habt ihr 5 Minuten Zeit.


    Regeln:

    - Es musss mit den zusammengebauten Miniaturen gespielt werden. Proxis sind nicht erlaubt

    - Count-as, die eindetig sind, sind erlaubt, bei Unsicherheit könnt ihr mich kontaktieren


    Mitbringen:

    - Miniaturen, die ihr im Roster habt

    - Datacards

    - Würfel, Tokens


    Falls vorhanden:

    - Spielfelder (KT oder Warcry), ich selber habe 2, bitte melden falls ihr noch eins mitbringen könnt

    - Arena Objective Karten, falls ihr keine habt, meldet euch vorher, ich werde englische Karten zur verfügung stellen


    Zusätzliche Regeln:

    Die Runterfliegtest-Regel wird nicht benutzt.

    Jedes Stockwerk einer Ruine, dass man runterstürzt, verursacht Fallschaden (1d6 pro Stockwerk, jeder Einer gitb 1 mortal wound)

    Man kann entlang jeder Wand klettern, ein Stockwerk zählt imer als 3 Zoll


    Mission:

    Es wird die Ultima Mission gespielt.

    Roll-Offs werden mit 2d6 gewürfelt


    - Spielfelder:

    -- 30x22

    -- Es wird sowohl offene Spielfelder (Ruinen etc) als auch Ultra Close Confines (Arena, Rogue Trader) geben

    -- Jedes Spielfeld wird 4-6 Objectives haben


    - Es gibt keine Scouting-Phase


    - Deployment:

    -- Roll-Off, Verlierer wählt eine Aufstellungszone

    -- Die Modelle werden abwechselnd aufgestellt, beginnend mit dem Verlierer


    - Ein Spiel dauert immer 4 Runden


    - Primary Win Condition

    -- Es können maximal 9 Punkte mit den Primary Objectives erreicht werden

    -- Punkte werden am Ende der Runde vergeben

    --- 1 Punkt falls ihr 1 oder mehr Objectives kontrolliert

    --- 1 Punkt falls ihr 2 oder mehr Objectives kontrolliert

    --- 1 Punkt falls ihr mehr Objectives als der Gegner kontrolliert


    - Secondary Win Condition

    -- Es können maximal 9 Punkte mit den Secondary Objectives erreicht werden, 3 pro secondary Objective

    -- Das Objective Deck eines Spielers wird gemischt, dann werden 6 Karten gezogen und gezeigt. Der andere Spieler sucht die gleichen Karten raus

    -- Beide Spieler suchen sich 3 Objectives aus, diese sind verdeckt

    -- Ein Objective wird vorgezeigt, sobald es gewertet wird oder sonst einen Effekt hat

    -- Secondary Objectives können beinhalten: Gegnerische Modelle töten, ein bestimmtes Gebiet halten, Linebreaker etc.


    Siegbedingung:

    Wer am Ende der vierten Runde mehr Victory Points hat, gewinnt. Falls beide gleich viele Punkte haben, gilt es als unentschieden.

    Die Punktedifferenz wird ebenfalls notiert


    Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte, 1 Punkt für ein Unentschieden, 0 für eine Niederlage.

    Falls am Schluss Gleichstand herrscht, gewinnt derjenige mit den höchsten VP-Differenzen (Summe aus allen 3 Spielen)


    Wild Card:

    Falls es eine ungerade Anzahl Spieler gibt, wird es eine Wild Card geben. In der ersten Runde wird diese ausgelost, in folgenden Runden bekommt die letzplatzierte Person die Wildcard. Eine Wildcard zählt als Sieg mit 9VP Punktedifferenz und keine Punktedifferenz.


    Anmeldung:

    Meldet euch entweder in diesem Thread oder direkt im Laden an.

    Fragen könnt ihr ebenfalls in diesen Thread schreiben


    Es hat Platz für maximal 12 Teilnehmer

  • Ich melde mich für das Turnier an.


    Frage zu den Spielfeldern:

    -Wie wird bestimmt ob ein offenes oder ein Ultra Close Confines Spielfeld verwendet wird?

    -Wie ist es mit der Verteilung des Terrains auf offenem Spielfeld: wird es vorgegeben und bleibt im Verlauf des Turniers gleich, oder wählt man selber vor dem Spiel die Anordnung?

  • Es wird eine bestimmte Anzahl offene Felder geben, zu Beginn wird der Gegner und das Feld ausgelost. In der zweiten und dritten Runde schaue ich, dass jeder mindestens einmal auf jeder Variante gespielt hat.

    Das Gelände und die Objectives sind vorgegeben, sowohl bei offenen und Ultra-Close Confines Felder

  • Melde mich auch offiziell an, unser Spiel hat Lust auf mehr und ein Rematch gemacht!


    Wie gesagt, ich kann ein Board mitbringen

    Arena (und Arenakarten) habe ich nicht.


    Wer übrigens bis da noch üben will, bitte melden, ich kann aber vor allem am Wochenende.

  • So, dann liste ich mal die bisherigen Anmeldungen, damit noch mehr sich trauen... ;-)
    Jürg -- Orks
    Matthias -- Tau

    Sven -- Admech

    Colin -- Thousand Sons

    Amira -- Custodes

    Karim -- ?


    Wer macht noch mit???

  • Ich habe noch einige Regeln dazugeschrieben, vor allem für Ruinen/Höhendifferenzen


    Ausserdem müsst ihr das Roster vorher nicht abgeben, sondern nur am Samstag mitbringen... Wer es trotzedem vorher kontrolliert haben will, kann es an jaegeramira@gmail.com schicken... (Ich bringe Custodes, ich kann mein Roster sowieso nicht wirklich anpassen, es gibt mir keinen Vorteil, euer Roster zu kennen)


    Es wäre super, wenn sich noch eine 6te Person finden lässt, dann würde es aufgehen^^


    DrDiHai hast du eine der offenen Kill Zones? Das würde besser passen, wäre super falls du das mitbringen könntest

  • Ah, ich hab den Karim (da sich gelistet, sich gestrichen, sich wieder gelistet) noch nicht hier reingepackt! :wohoo: Was er spielt hab ich leider grad nicht genau im Kopf...müssten aber Orks sein... [edith: hab auf Liste gekuckt und korrigiert]

    Jürg -- Orks

    Matthias -- Tau

    Sven -- Admech

    Colin -- Thousand Sons

    Amira -- Custodes

    Karim -- T'au

  • Karim hat sich erneut spontan wieder abgemeldet.

    Falls sich das Wunschkonzert wiederholen würde, wird er dann "spontan" für weitere Turnierteilnahmen generell einfach mal von mir gesperrt. :kickass: Ist ja nicht fair, den Organisatoren gegenüber, dieses hin und her...

    Sorry Amira :traurig: vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas zuverlässiger ist.

  • Okay, da wir eine ungerade unzahl Spieler sein werden, gitb es ein Freilos....

    Damit nicht jemand schon am morgen kommt und dann nur rumstehen muss, werde ich das Freilos schon vorher vergeben...


    Falls sich jemand freiwillig für das Freilos meldet (weil er ausschlafen will, am morgen sonst pressieren muss oder aus welchem Grund auch immer), würde er das Freilos bekommen, ansonsten lose ich das aus und schreibe es morgen Nachmitag hier rein...


    Bis am Samstag, ich freue mich schon^^

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer, vor allem an Mattias, der noch kurzfristig einspringen konnte^^


    Mir hat es Spass gemacht, euch hoffentlich auch. Falls ihr Feedback habt, schreibt es bitte hier oder per PN direkt an mich, damit ich es beim nächsten Turnier besser machen kann.


    Apropos nächstes Turnier, es gibt ein vorläufiges Datum, den 22. Februar. Ich hoffe auch da auf rege Teilnahme, wäre super, dann auf 8 Teilnehmer zu kommen^^


    Gruss Amira