drtoful's grausame Gräueltaten am guten Geschmack

  • Halli Hallo


    Dann fange ich auch mal mit so einem Forengarn mit lustigen Bildli an.


    Ich bin etwa vor 2 Jahren zum Hobby gestossen. Damals noch mit Zombicide und dann habe ich mal aus "versehen" ein paar Space Marines (Easy to Build Models im Dreierpack ^^) gekauft und seither bin ich vollends in die Plastikdrogenszene abgetaucht. Es hilft dann auch nicht, bei anderen Kickstartern auch noch gleich Geld auszugeben und sich dabei nebenher in die T'au zu vergucken (die haben so schöne Roboterli).


    Protipp: Macht euch kein Excel mit eurem Pile of Shame. Das führt nur noch zu grösseren Depressionen.


    Ich habe mir eigentlich streng vorgenommen auch mal diese ganzen Figuren Gassi (sprich damit auch mal mit anderen zu spielen) zu führen. Aber Grosspapa Nurgle (musst ich erst auch mal lernen wer das ist - man kennt die ganze Verwandschaft ja so schlecht) meinte, die anderen Leute sind böse, ich soll das lieber bleiben lassen.


    So ganz bei den grossen kann ich nicht mitmachen. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit zum üben.

  • So, mal meine ersten Bilder.


    Ich sollte mir auch angewöhnen nicht so komplexe Farbschemen auszudenken (okay, gelogen. Das Farbschema hab ich mir nicht ausgedacht, sondern gestohlen: https://www.goonhammer.com/pai…s-blacklined-power-armor/ - aber das sah so gut aus).


    40h später und ich bin nicht sehr weit gekommen.



    Immerhin ein Testmodell wurde fertig.



    Und die Bases dazu



    Leider hatten die Bases so einen blöden Nippel den ich erst mal mühsam mit Plastic Putty füllen musste.

  • Woah. Die sehen aber ziemlich gut aus! Hast du schon vorher Erfahrungen im bemalen gesammelt? Wenn das die ersten Gehversuche sind, musst du dringend den Titel von diesem Forumsthema ändern! :)

    Schön wärs. Ich habe vor 2-3 Jahren angefangen - so genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich habe mal geschaut ob ich ein paar Modelle von "damals" finde ^^ Im letzen Jahr bin ich ein wenig mehr zum malen gekommen.



    Ich male meist einfach irgendwas nach was ich gesehen habe. Selber Ideen habe ich kaum :-)

  • So, Ich hab dann mal was "einfaches" aus meiner Kiste rausgezogen und mal etwas Zombicide angemalt. Ich habe mich mal daran probiert mit dem Airbrush etwas mehr zu machen. Ich glaube nicht das ich den Fade an den Flügeln sonst so hinbekommen hätte. Das Model hat sich aber super dafür geeignet zu üben.



    Ach und das ganze hab ich dann 16x wiederholt. Leider gibts für dieses Model keinen zweiten Sculpt :(


  • Ich bin zwar kein AoS Spieler (gut eigentlich im Moment ein gar-nichts-Spieler) aber diese Modelle habens mir einfach angetan und ich musste sie haben. Aus der Dreadfane Box von Warhammer Underworlds die Lady Harrow und Konsorten. Aber huiui sind die fragil. Mir Gefallen vor allem die ausgeschmückten Bases.


  • Mit dem dunklen Hintergrund ist es etwas schwierig abzuschätzen, ob du einen enorm geilen Farbverlauf ins dunkle gemacht hast, oder ob du einfach nur sehr einseitig die Modelle beleuchtet hast ;-) Die Schatten unter ihren Helmen irritieren mich etwas ^^ Aber ich schätze, das liegt an der Beleuchtung. Auf jeden Fall ist es sehr cool, dass man bei dir von Modell zu Modell Fortschritte sieht.


    Keep it up!

  • Das ist wohl vor allem die Beleuchtung. Ich versuche mal noch eines zu machen hinter einem anderen Hintergrund. Ich habe versucht ein wenig Verlauf reinzubringen (mit einfachem Airbrushing). Für meinen Geschmack siehts auf dem Foto ein wenig "besser" aus (im Sinne von es ist dort verstärkter sichtbar). Die Frage ist, ob ich besser im bemalen werde oder beim Fotografieren ^^

  • So, dann mal mit hellem Hintergrund. Da sieht man mein gepfusche mit dem Wash auch gleich viel besser :-)



    Dann habe ich mich da in das alte Forgeworld Modell vom T'au Broadside verguckt. Seither durchforste ich Ebay nach diesem Illustren Model. Dann erst mal gestrippt (man kennt das "Propainted" von Ebay ja) und erst mal selbst gepfuscht.



    Bin mir noch nicht so sicher mit den Rot Highlights. Das ist mir jetzt fast schon zu krass. Aber irgendwie siehts auch gut aus. Da muss ich noch ein wenig rumexperimentieren.

  • So, mal wieder was von Zombicide. Damit habe ich dann auch wirklich die Base Box mal fertig. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal zu spielen. So paar Jahre später. Ich will einfach nicht mit unbemalten Minis spielen. Da bleibt gern mal was liegen ^^


  • Wow die sehen wirklich fantastisch aus. Ich hoffe ich komme auch irgendwann auf dieses Niveau. Wie bereits erwähnt sieht man stets ne Steigerung. Vor allem schattierungstechnisch bei den Schienbeinen der Primaris ist mir aufgefallen, dass du da mehrstufig arbeitest. Macht einen wahnsinnig tollen Eindruck!