Age Of Sigmar Third Edition Welcome Tournament

  • Liebe Warladies und Warlords

    Die zweite Edition von Age of Sigmar hat sich mit viel Trara verabschiedet und ein neues Zeitalter ist angebrochen. Um das ordentlich zu feiern findet am Samstag dem 14. August 2021 das Welcome AoS 3.0 Turnier statt. Ab 10.00 dürft ihr eure (hoffentlich bemalten) Armeen aufmarschieren lassen. Egal ob abgebrüter Veteran oder gepellter Frischling, alle sind willkommen.


    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten einige Rahmenbedingungen gleich zu Beginn:

    Während des Turniers gelten die gleichen Bedingungen wie zu jedem "normalen Tag". Das bedeutet es herrscht generelle Masken- und Desinfektionsmittelgebrauchspflicht. Ausserdem wird es nur 8 Startplätze geben um den Mindestabstand so gut wie möglich zu gewährleisten. Bitte seht davon ab Würfel, Miniaturen oder sonstiges Zubehör euers Gegenspielers anzufassen. (Bewundern von tollen Anpinselungen sind auch mit den Augen viel besser zu geniessen) Schlussendlich kann ich leider die Coronaausbreitung nicht vorhersagen. Das bedeutet, dass es zu kurzfristiger Absage kommen kann. Dies werde ich hier im Thread ankündigen, sollte es soweit kommen.


    Nun aber zum Event. Hier die Regeln:

    Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 10. August 2021 per Email (t.koschitz"ät"gmail.com) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich selber teilnehmen. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt.


    Benutzt für das Erstellen eurer Liste den Warscrollbuilder auf der Warhammer Community Seite.


    Gespielt wird nach dem aktuellen Generals Handbook 2021 Matched Play. Es gelten die aktuellen FAQs. Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt. Ebenfalls sind Forge World nicht erlaubt. Es gilt WYSIWIG (what you see is what you get). Proxxies (zum Beispiel Seuchenhüter als Zerfleischer) sind nicht erlaubt. Solltest du ein nicht offizielles GW Modell spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Es gibt keine Bemalpflicht, bringt jedoch im Turnier Vorteile wie unten beschrieben. Der letzte Punkt wird meiner Entscheidung unterstehen. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready.


    GW Faction-Würfel sind nicht erlaubt. Würfel die sowohl auf der 6 wie auch auf der 1 ein spezielles Zeichen haben sind nicht erlaubt.


    Gespielt wird mit 1000 Punkten. Es gelten die normalen Armeeaufbaubeschränkungen.


    Die Tischgrösse ist 48"x48".


    Pro Spiel stehen euch 100 Minuten zur Verfügung. Wenn nur noch 20 Minuten übrig sind, darf keine neue Runde angefangen werden. Ansonsten dauert das Spiel 5 Runden. Sollte ein Spieler davor komplett ausgelöscht sein endet das Spiel sofort.


    Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.


    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.


    Best Painted

    Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

    Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.


    Scoring:

    Pro Spiel:

    Grosser Sieg: 20pkt

    Kleiner Sieg: 15pkt

    Unentschieden: 10pkt

    Kleine Niederlage: 5 pkt


    Am Ende dazu kommt:

    Voll bemalte Armee: 5pkt

    Alle Bases gemacht: 5pkt



    Missionen:

    Spiel 1

    Savage Gains

    Generals Handbook 2021, S.24

    Spiel 2

    Tectonic Interference

    Generals Handbook 2021, S.32

    Spiel 3

    Feral Foray

    Generals Handbook 2021, S.40


    Ablauf

    10:10 - 12:00: Spiel

    12:00 - 12.45: Mittag und Ausstellung

    12:45 - 14:35: Spiel 2

    14.45 - 16:35: Spiel 3

    16:35 - 17:00: Preisverleihung


    Bei der Preisverleihung werden best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste

    - Relevante Publikationen (Battletome, Broken Realms usw.)

    - Würfel

    - Massband

    - Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

    - Äusserst gute Laune


    Liebe Grüsse und bis bald

    Tobi

  • Ich würde mich gerne provisorisch mal anmelden.

    Genaueres kann ich aber erst diesen Freitag Abend mitteilen.

    Wie gesagt hier ist sowieso nur provisorisch. Fix angemeldet ist man erst wenn ich eine Liste erhalten habe. Dabei werde ich nach der Reihenfolge der Listeneingänge die Plätze füllen. Nochmal die mir geschickte Liste ist dann Fix und darf nicht angepasst werden.

  • So damit`s nicht heisst ich würde meine Liste an die Eingereichten anpassen:


    Allegiance: Lumineth Realm Lords

    - Great Nation: Syar
    - Grand Strategy: Prized Sorcery
    - Triumphs: Inspired

    Leaders

    Vanari Lord Regent (155) in Battle Regiment

    - General
    - Command Trait: Goading Arrogance
    - Artefact: The Perfect Blade
    - Lore of Hysh: Total Eclipse

    The Light of Eltharion (250) in Battle Regiment

    Battleline

    20 x Vanari Auralan Wardens (290) in Battle Regiment
    - Lore of Hysh: Protection of Hysh
    - Reinforced x 1

    10 x Vanari Auralan Sentinels (150) in Battle Regiment
    - Lore of Hysh: Speed of Hysh

    5 x Hurakan Windchargers (155) in Battle Regiment

    Core Battalions
    Battle Regiment

    Total: 1000 / 1000
    Reinforced Units: 1 / 2
    Allies: 0 / 200
    Wounds: 53


    Wie gesagt ich werde nur spielen, wenn es sich so ergibt.

  • Weil die Frage jetzt schon 2 Mal kam.

    Zitat

    Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt.

    Einheiten die ihre Warscroll in einem Broken Realms haben (zum Beispiel Lord Kroak) zählen als währen sie in einem Battletome.

  • So die erste Liste ist abgegeben. Ich werden diesen Post regelmässig updaten, sobald sich weitere Spieler fix angemeldet haben.


    1. Stefan - Idoneth Deepkin

    2. Edwin - Daughters of Khaine

    3. Patrick - Skaven

    4. Jürg - Kharadron Overlords

    5. Jarno - Seraphon

    6. Magnus - Seraphon

    7. Benji - Kharadron Overlords

    8. Ares - Blades of Khorne


    Reserveliste:

    Jari - Seraphon

  • Auch hier wieder weil vergessen: nachgereicht und oben angepasst:


    GW Faction-Würfel sind nicht erlaubt. Würfel die sowohl auf der 6 wie auch auf der 1 ein spezielles Zeichen haben sind nicht erlaubt.