Cagefight of Sigmar - Beasts Unleashed *abgesagt*

  • Ladies and Gentleman "are you READY TO RUMBLE"

    Sigmar organisiert sein grosses Cagefight turnier. No Holds barred, no disqualification, no count outs, no mercy. Es ist Zeit herauszufinden wer der Champion des Cages ist.

    Am 16.10. ist Fight night (oder eher day). Von 10.00-17.00 werden wir unsere Champions sich ihre Fressen einprügeln lassen. Bevor ich zu den genauen Regeln komme, hier noch einmal alle Covid-Regeln die ihr beachten müsst:


    Während des Turniers gelten die gleichen Bedingungen wie zu jedem "normalen Tag". Das bedeutet es herrscht generelle Masken- und Desinfektionsmittelgebrauchspflicht. Ausserdem wird es nur 8 Startplätze geben um den Mindestabstand so gut wie möglich zu gewährleisten. Bitte seht davon ab Würfel, Miniaturen oder sonstiges Zubehör euers Gegenspielers anzufassen. (Bewundern von tollen Anpinselungen sind auch mit den Augen viel besser zu geniessen) Schlussendlich kann ich leider die Coronaausbreitung nicht vorhersagen. Das bedeutet, dass es zu kurzfristiger Absage kommen kann. Dies werde ich hier im Thread ankündigen, sollte es soweit kommen.

    Ausserdem um am Turnier teilzunehmen ist ein gültiges Zertifikat zwingend vorzuweisen. Das bedeutet entweder hast du deine App oder das Ausgedruckte Zertifikat dabei, dass du dich schon 2x hast picksen lassen (respektive einmal plus durchgemachte Krankheit) oder einen gültigen Antigentest. Achtung: ein Selbsttest zählt nicht!!!! Wir werden dies vor dem ersten Spiel kontrollieren.


    Nun aber zu den Event Regeln:

    Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 13. Oktober 2021 per Email (t.koschitz"ät"gmail.com) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich selber teilnehmen. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden.


    Benutzt für das Erstellen eurer Liste den Warscrollbuilder auf der Warhammer Community Seite.


    Gespielt wird nach dem aktuellen Generals Handbook 2021 Matched Play. Es gelten die aktuellen FAQs. Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt. Ebenfalls sind Forge World nicht erlaubt. Es gilt WYSIWIG (what you see is what you get). Proxxies (zum Beispiel Seuchenhüter als Zerfleischer) sind nicht erlaubt. Solltest du ein nicht offizielles GW Modell spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Es gibt keine Bemalpflicht, bringt jedoch im Turnier Vorteile wie unten beschrieben. Der letzte Punkt wird meiner Entscheidung unterstehen. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready.


    Event Spezial Regeln:

    1. Spielfeldkanten und Himmel sind vom Käfig abgesperrt.

    Keine Alternative Deployment regeln.(Alles wo steht «entferne die Einheit vom Tisch») das heisst alles muss auf den Tisch. Was nicht drin ist kann nicht mitmachen.

    2. Spielfeldkanten also der Käfig stehen unter Strom für den Nervenkitzel der Zuschauer.

    Alle Spielfeldkanten haben die Geländeregeln «Deadly», innerhalb von 3" zum Käfig (Schocktheraphie belebt Geist und Körper :D)

    3. Ringeseile sind zum schwung holen da.

    Wenn die Ganze Einheit ihr movement innerhalb von 6" zur Kante beendet, bekommen sie «Schwung».

    Schwung = Charges können auf 18" angesagt werden und man bekommt +6 auf den Chargemove.

    4. Das Turnier ist da, damit sich unbekannte Helden einen Namen machen können. Daher nehmen die alt eingesessenen nicht teil.

    An diesem Turnier dürfen Einheiten mit der Beschreibung "Unique" nicht gewählt werden.

    5. Sigmar hat keinen Bock auf komische Amulette oder sprechende Bücher. Das alte Zeugs bleibt draussen.

    Die "Artefact" und "Comman Trait" Enhancements aus dem GHB dürfen nicht gewählt werden. Stattdessen findet ihr unten 2 Tabellen mit speziellen Cagefight Artefakten und Command Traits welche euch zur Verfügung stehen. Ausserdem darf man Ausnahmsweise das Artefakt und den Command Trait, dass durch eine Subfaction vorgeschrieben wird, durch eines aus der Liste ersetzen.


    Artefakte:

    Flextape

    Einmal im Spiel in der Heldenphase kann der Träger ansagen, dass er seine Wunden mit Flextape versucht zu schliessen. Wirf einen Würfel:

    1: Nichts passiert

    2-4: Der Held heilt 2w3 Wunden

    5: Der Held heilt 4w3 Wunden

    6: Der Held heilt alles bis jetzt ihm zu gewiesenen Wunden.


    Razorblade-Kneepads

    Jeder unmodifizierter Rüstungswurf von 5+ fügt der attackierenden Einheit eine tödliche Verwundung zu.


    Baseballbat with Barbedwire

    Wähle, nachdem dieses Modell einer Angriffsbewegung ausgeführt hat, eine gegnerische Einheit in 3" und wirf einen Würfel. Bei einer 1 passiert nichts, 2-4 erhält die gewählte Einheit w3 tödliche Verwundungen. Bei einer 5+ erhält die gewählte Einheit 2w3 tödliche Verwundungen


    Heavyweight Championship Belt

    Einmal im Spiel, wähle zu Beginn der Nahkampfphase eine gegnerische Einheit in 1" und wirf einen Würfel.

    1: Nichts passiert

    2-5: 2w3 Mortal Wounds

    6: 4w3 Mortal Wounds


    Command Traits:

    Entrance Theme

    Der Held darf sich zu Beginn der Schlacht, bevor entschieden wird wer den ersten Spielzug hat, einen Normal Move (kein Run) von bis zu 6" machen.


    The Great One

    Beim Aussprechen von Command Abilities darf dieses Modell befreundete Einheiten in 20" wählen.


    Trashtalkking


    Einmal im Spiel zu Beginn deiner Heldenphase wirf einen Würfel und konsultiere die Tabelle Unten.

    1: Bis zum Ende des Spielerzugs darf er keine Command Abilities aussprechen oder erhalten.

    2: Ziehe 1 von Trefferwürfen ab für alle gegnerischen Modellen in 3". Der Effekt endet zu Beginn seiner nächsten Heldenphase.

    3: Ziehe 1 von Verwundungswürfen ab für alle gegnerischen Modelle in 3". Der Effekt endet zu Beginn seiner nächsten Heldenphase.

    4: Ziehe 6 vom Mutwert für alle gegnerischen Modelle in 12" ab. Der Effekt endet zu Beginn seiner nächsten Heldenphase

    5: Gegnerische Einheiten in 8" können in der Moralphase nicht von Command Abilities betroffen werden. Der Effekt endet zu Beginn seiner nächsten Heldenphase

    6: Alle oben genannten Effekte treten ein.


    The Challenger

    Wähle in deiner Herophase eine feindliche Einheit innerhalb 16". Diese muss sofort einen Run-Move auf den Champion zu machen. Alle Modelle müssen ihre Bewegung so nah wie möglich am Champion beenden. (Am Ende der Bewegung müssen diese natürlich die 3" Abstand einbehalten.)



    Überlegt euch doch einen Ringnamen für euren Champion und schreibt diesen in die Liste.




    GW Faction-Würfel sind nicht erlaubt. Würfel die sowohl auf der 6 wie auch auf der 1 ein spezielles Zeichen haben sind nicht erlaubt.


    Gespielt wird mit 1000 Punkten. Es gelten die normalen Armeeaufbaubeschränkungen.


    Die Tischgrösse ist 48"x48".


    Pro Spiel stehen euch 110 Minuten zur Verfügung. Wenn nur noch 20 Minuten übrig sind, darf keine neue Runde angefangen werden. Ansonsten dauert das Spiel 5 Runden. Sollte es trotzdem dazu kommen, dass nur ein Spieler seine Runde beendet hat, wird auf die letzte fertige Schlachtrunde zurückgestellt.


    Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.


    Die aller wichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.


    Best Painted

    Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

    Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.


    Scoring:

    Pro Spiel:

    Grosser Sieg: 20pkt

    Kleiner Sieg: 15pkt

    Unentschieden: 10pkt

    Kleine Niederlage: 5 pkt


    Am Ende dazu kommt:

    Voll bemalte Armee: 5pkt

    Alle Bases gemacht: 5pkt


    Missionen:

    Spiel 1

    First Blood

    Generals Handbook 2021, S.26

    Spiel 2

    Survival of the Fittest

    Generals Handbook 2021, S.30

    Spiel 3

    Apex Predators

    Generals Handbook 2021, S.34


    Ablauf

    10:10 - 12:00: Spiel

    12:00 - 12.45: Mittag und Ausstellung

    12:45 - 14:35: Spiel 2

    14.45 - 16:35: Spiel 3

    16:35 - 17:00: Preisverleihung


    Bei der Preisverleihung werden best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste

    - Relevante Publikationen (Battletome, Broken Realms usw.)

    - Würfel

    - Massband

    - Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

    - Äusserst gute Laune

    - Euer Covid-Zertifikat


    Liebe Grüsse und bis bald

    Ringmaster Tobi

  • Tiggi

    Hat den Titel des Themas von „Cagefight of Sigmar - Beasts Unleashed“ zu „Cagefight of Sigmar - Beasts Unleashed *abgesagt*“ geändert.