Tactica Bartikus 40k Teamturnier

• Am 4.12. ab 10:Uhr findet endlich wieder das traditionelle Tactica Barticus Teamturnier statt.

Wir treffen uns mit Maske, Zertifikat und den bärtigsten Listen, die ihr spielen wollt und hauen zum Jahresende noch einmal auf den Putz.

Es gibt 4 Team Startplätze (a 2 Personen), also findet euren Partner, baut euch eine gemeinsame 1000 pkt. Liste (500 Punkte pro Nase +-20).

Auch wenn ihr die gleiche Armee spielt, eure Fähigkeiten und Fertigkeiten etc. wirken sich nicht auf den Teampartner aus!

Wie immer geht es darum, den Gegner auszulöschen und um nichts anderes!

Gespielt wird 9te Edition, legal sind aktuell gültige GW Codices und Forgeworld Einheiten.

Umbauten, andere Hersteller etc. sind erlaubt, solange klar erkennbar ist, was es sein soll.

Armlose Modelle sind, wie immer bei mir, unbewaffnet.

Gelände wird vor dem Turnier aufgebaut und es wird... recht offen.

Runde 1 & 2 werden wie gewohnt sein

10:15 - 12:15 Runde 1 Killpoints

13:00 - 15:00 Runde 2 Killpoints

Runde 3: Brawl

Ihr stellt euren Kriegsherren oder eine Troops oder Elite Einheit aus eurer Liste auf und dann geht es in einem Free for all um alles oder nichts!

Wer zuletzt steht hat das Spiel gewonnen.
    Statt initiative zu würfeln werden Karten gezogen.

15:15 - 16:30 Brawl

Meldet euch bitte hier oder im Laden an, wer zu erst kommt...

Listen bis am 1.12. an die info@ Adresse!

• Ich habe ein paar kleine Fragen (hört sich aber erst mal interessant an :-))

1) Kann man beim Brawl auch eine andere Einheit mitnehmen als bei den anderen Runden zuvor? Oder ist das jemand aus der Liste?

2) Falls jemand Interesse hat, könnte ich mich als potentieller Partner zur Verfügung stellen. Ich habe hauptsächlich T'au, aber 500pts kriege ich auch mit Necrons oder Speez Marinez zusammen (habe da allerdings keinen Codex - aber den könnte ich mir besorgen).

• Ich habe ein paar kleine Fragen (hört sich aber erst mal interessant an :-))

1) Kann man beim Brawl auch eine andere Einheit mitnehmen als bei den anderen Runden zuvor? Oder ist das jemand aus der Liste?

2) Falls jemand Interesse hat, könnte ich mich als potentieller Partner zur Verfügung stellen. Ich habe hauptsächlich T'au, aber 500pts kriege ich auch mit Necrons oder Speez Marinez zusammen (habe da allerdings keinen Codex - aber den könnte ich mir besorgen).

Ich könnte mich sonst mit dir zusammen tun,hätte Guard und Marines,beides mit Kodex.

• Hi,

Danke für's Organisieren! Klingt nach einem sehr lustigen Event. Ein paar Fragen zu den Regeln:

1. Wie funktionieren CPs? Wenn ich und mein Kollege je ein Patrol Detachment bauen, bekommen wir dann jeweils getrennt CP wie in einem Combat Patrol Game, oder teilen wir uns die CP eines Incursion Spiels?
    2. Wie wirken sich Effekte auf andere Einheiten aus? Bspw. wirken sich ja nicht alle Effekte auf jedes Modell meiner Armee aus. Gucke ich auf meine Palatine, gibt's reroll 1s in wound rolls für "<ORDER> Core". Nehmen wir da das Analoge Keyword beim Kollegen? Also in dem Fall "<XXX> Core" - was auch immer die Armee als Placeholder dort hat?
    3. Was ist meine Armee? Bspw. Sisters bekommen nur Miracle Dice wenn jedes Modell meiner Armee Sororitas ist. Ähnlich Spacemarines: Die bekommen nur die Combat Doctrines, wenn jedes Modell Space Marines ist.

Liebe Grüße

Felix

• Hi,

Danke für's Organisieren! Klingt nach einem sehr lustigen Event. Ein paar Fragen zu den Regeln:

1. Wie funktionieren CPs? Wenn ich und mein Kollege je ein Patrol Detachment bauen, bekommen wir dann jeweils getrennt CP wie in einem Combat Patrol Game, oder teilen wir uns die CP eines Incursion Spiels?
    2. Wie wirken sich Effekte auf andere Einheiten aus? Bspw. wirken sich ja nicht alle Effekte auf jedes Modell meiner Armee aus. Gucke ich auf meine Palatine, gibt's reroll 1s in wound rolls für "<ORDER> Core". Nehmen wir da das Analoge Keyword beim Kollegen? Also in dem Fall "<XXX> Core" - was auch immer die Armee als Placeholder dort hat?
    3. Was ist meine Armee? Bspw. Sisters bekommen nur Miracle Dice wenn jedes Modell meiner Armee Sororitas ist. Ähnlich Spacemarines: Die bekommen nur die Combat Doctrines, wenn jedes Modell Space Marines ist.

Liebe Grüße

Felix

1. CPs werden gemeinsam genutzt, wie bei einem Incursion Spiel.

2. Effekte wirken immer nur auf die eigenen Einheiten, nicht auf die des Partners

3. Deine Armee benutzt in dem Fall Adepta Sororitas Doktrinen, die deines Teamkollegen seine. Ihr spielt zwar gemeinsam, aber eigene Armeen

• 1. CPs werden gemeinsam genutzt, wie bei einem Incursion Spiel.

2. Effekte wirken immer nur auf die eigenen Einheiten, nicht auf die des Partners

3. Deine Armee benutzt in dem Fall Adepta Sororitas Doktrinen, die deines Teamkollegen seine. Ihr spielt zwar gemeinsam, aber eigene Armeen

Danke Dir! Und entschuldige die zweite Frage. Ich hatte das "nicht" im OP nicht gelesen...

• Noch ne Frage weill`s nicht im Ursprungspost steht: Die letzten Jahre war es immer so, dass man sich ein Klauskostüm anziehen konnte und dann für rerolls, respektive CP, einzelne Kleidungsstücke ausziehen konnte. Wird das wieder so sein?

• Noch ne Frage weill`s nicht im Ursprungspost steht: Die letzten Jahre war es immer so, dass man sich ein Klauskostüm anziehen konnte und dann für rerolls, respektive CP, einzelne Kleidungsstücke ausziehen konnte. Wird das wieder so sein?

Du darfst dir gerne ein Kostüm anziehen, um theamtisch zu bleiben, aber Boni gibts dieses mal keine chlaus

• Wir sind somit Voll!

James/Sasha

Flavio/Søren

Benji/Tobi

Felix/Nico

Provisorisch/Reserve:

Joshua/Tobias

Für alle, die es noch nicht haben: schickt bitte eure Listen ein!