Conquest Spieltag 4.6.2022

  • Dei Fantasy Basel ist nun leider auch schon vorbei, aber viele intressierte durften diverse Tabletop Spiele ausprobieren und testen. Damit das feeling noch ein wenig länger andauert wird nächsten Samstag, 4. Juni, ein Conques Spieltag angesetzt. Da das ganze relativ sponatn ist, wird das ganze relativ offen gestaltet.


    Es werden Tische und Modelle für intressierte Neueinsteiger und erprobte Spieler vorhanden sein. Zudem hat ParaBellum, der Hersteller von Conquest, Modelle mitsamt Pinseln, Farben und Bemalanleitung zur Verfügung gestellt, welche intressierten für Bemalversuche zur Verfügung stehen wird.

    Wer also das Spiel gerne kennenlernen möchte, ein längeres Einführungsspiel erleben möchte oder seine Armee erporben möchte, ist herzlich dazu eingeladen am Samstag von 10-18 Uhr vorbeizukommen und einen Tag voller Conquest zu erleben. Wer bereits jetzt schon weiss, dass er vorbeikommt, darf sich gerne hier im Thread melden, damit ich ein Wenig planen kann und sich bereits Spielpaarungen finden können. Aber natürlich sind auch spontan entschlossene herzlich willkommen.


    Ein Turnier wird auch noch bald folgen, auch dafür wurde uns freundlicherweise von ParaBellum einige Goodies bereitsgestellt. Also, holt eure Würfel und gute Laune raus und kommt am Samstag vorbei.

    Ich freue mich darauf und bis dann

    Flavio

  • Ich bin sehr gerne dabei am Samstag, ob malen oder ein Demospiel, da bin ich offen. Was sich halt ergibt.:thumbup:

    Ich muss aber leider bereits wieder um 13.00 Uhr abdüsen, da ich ein neues Spiel von meinem Kollegen vielen Menschen vorstellen möchte. :holy:

    Grüsse
    Domi

  • Bezüglich des Turniers werde ich am Demotag eine kleine Umfrage unter den Anwesenden starten, um ein Gefühl für den aktuellen Stand der Armeen zu bekommen. Bringt nichts wenn 2000 Punkte geplant sind aber niemand die Punktzahl erreicht.

    Ich denke aber es werden 1000 Punkte pro Team. Die Teams können aus einer bis mehreren Personen bestehen. So können Leute mit einer passenden Armee alleine antreten und sich diejenigen mit kleineren Armeem zusammenschliessen, z.B. 2 Spieler mit je 500 Punkte spielen als eim Team. Genaueres dazu wird aber noch folgen, das ganze ist sehr spontan.


    Bezüglich des Datums muss ich noch abklärem wann etwas frei ist, auch hierzu sollte nächste Woche genaueres folgen

  • nachdem ich 3 Tage lang das spiel dauernd in den Augenwinkel hatte möchte ich es doch auch mal ausprobieren.


    Weiss aber noch nicht wann nur das es Nachmittag wird bis ich komme.

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaalso ich (=Laie) hab mal meine Dweghoms aus der Holidaybox 1 (die mit 37Minis ohne Flammenjungs) im Builder von Para Bellum (The Game / Army Builder) eingegeben und bin auf ca 670 gekommen, wenn ich noch ein paar Häckli setze... :gpc:

    Da brauch ich wohl noch was dazu für 1000Pt...:gwork:

  • Ich würde sehr gerne ein kleines Demospiel machen.Wenn dies möglich wäre, oder einfach über das Spiel plaudern. Habe an der FaBa mir die Dwerghoms gekauft ohne jemals über das spiel zu lesen oder die Regeln zu Studieren.. bei Zwergen oder Zwergenähnlichen kann ich leider fast nicht anders :)

  • Genau dafür ist der Demotag da, ein Spiel lässt sich sicherlich einrichten, sogar mit Dweghom. Ich werde auch das Companion Buch dabei haben, dann darfst du dich gerne auch in die Lore einlesen etc