1. Conquest Turnier

  • Hallo allerseits

    Nach zwei erfolgreichen Demo Events und einem gelugenen Auftritt an der FaBa ist es nun Zeit für das 1. Conquest Turnier am 02.07.2022 im Tactica.


    Das Turnier beginnt um 10 Uhr und dauert den ganzen Tag. Willkommen sind erfahrenere Spieler sowie Neulinge. Startplätze hat es für bis zu 8 Teams.

    Anmeldungen erfolgen entweder hier im Thread oder im Laden. Meldet euch bitte möglichst bis am 25.06.2022 an, damit wir allfällige Dinge wie Modellmangel und Teamfindung im Vorfeld koordinieren könne. Verspätete Anmeldungen werden dennoch bestmöglich berücksichtigt.

    Wer sich angemeldet hat, sollte bitte seine Liste bis am Mittwoch vor dem Turnier, also den 29.06.2022 an mich per Mail senden, feldlfav@gmail.com (ja das schreibt man halt so...). Verwendet für die Erstellung der Liste bitte den ArmyBuilder von ParaBellum, direkt auf ihrer Webseite. Dann wisst ihr auch gleich, ob die Armee den Regeln entspricht und auf der erstellten Liste sind gleich alle benötigten Profile und Regeln mit drauf. Ich kann ihn daher nur empfehlen.


    Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind. Alle bis zum Turnier erschienenen Regeln und Erratas sind gültig. Da bei gewissen Armeen nicht alle Modelle erschienen sind und gewisse neue Fraktionen mit Nachschub zu kämpfen haben, werden Proxies bis zu einem gewissen Grad akzeptiert. Bitte sprecht dies jedoch im Vorfeld mit mir ab, damit sich die Proxies im Rahmen halten. Es wird ohne secondary objectives gespielt, daher können durch diese auch keine Siegespunkte geholt werden


    Gespielt wird jeweils mit 1'000 Punkten pro Team. Tischgrösse ist 48"x48". Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Da am Turnier vermutlich Teams mit sehr verschiedenem Erfahrungsstand antreten werden, werden die Teams in der ersten Runde so gepaart, dass möglichst mindestens jemand mit Erfahrung am Tisch ist. Ab der zweiten Runde werden die Paarungen anhand der bisherigen Punkte erstellt. Gespielt werden folgenden Szenarien aus den Grundregeln nach dem folgenden Zeitplan:


    10:00 - 10:15Uhr: Eintreffen

    10:15 - 12:15Uhr: Szenario 1 - Head to Head

    12:15 - 13:15Uhr: Mittagspause

    13:15 - 15:15Uhr: Szenario 2 - Breakthrough

    15:30 - 17:30Uhr: Szenario 3 - Maelstrom

    17:45Uhr: Rangverkündigung mit Preisvergabe


    Ja es wird kleine Preise geben. ParaBellum hat freundlicherweise einige Kleinigkeiten gesponsert. Es wird für jeden etwas geben, es muss also keine mit leeren Händen nach Hause gehen müssen. Behaltet aber dennoch im Hinterkopf, dass es sich um ein Freundschaftsturnier handelt und die Rangierung leidglich dazu dient, die Reihenfolge zu bestimmen, wer sich etwas aus dem Preispool aussuchen daruf. Ich behalt mir daher vor, für besonders freundschaftliches Spielverhalten Sonderpunkte zu vergeben und für negatives Verhalten Punkte abzuziehen. Denkt daran, es ist nur ein Spiel und es soll Spass machen. Jeder sollte gute Erinnerungen an das Tunier haben.


    Teamregeln: Ein Team kann aus einem oder zwei Mitspielern bestehen. So können auch Spieler antreten, welche noch keine genügend grosse Armee besitzen. Sprecht euch daher entweder privat oder hier im Thread ab, um allfällige Teams zu bilden. Pro Team können daher auch 2 Fraktionen gemeinsam spielen. Die jeweiligen Sonderregeln gelten aber nur für die Einheiten der jeweiligen Fraktion/des jeweiligen Spielers (Ein Warlord, welcher der gesamten Armee Flank gibt, gibt das somit nur den Einheiten der eigenen Armee, nicht denjenigen des Mitspielers etc.). Das Commanddeck wird aber aus allen Karten eines Teams zusammengestellt. Achtet hier auch dann auch darauf, dass Draw Events oder Effekte, welche auf die nächste Karte im Deck wirken, auch auf eine Karte aus der eigenen Armee und nicht auf die des Partners angewendet werden. Zur Anmerkung: Diese Regel für das Teamspiel ist eine Hausregel von mir, daher behalte ich mir vor, bei Unkalrheiten und Regelunstimmigkeiten die Grundregeln zu überstimmen, damit diese Art der Teamspiels irgendwie funktioniert. Und wer weiss, vielleicht wird sie ja von ParaBellum sogar irgendwann als offizielle Regel anerkannt ;)


    Falls Leute ohne genügend Modelle antreten müssen oder sich zwar genügend Spieler aber insgesamt zu wenigen Teams anmelden, besteht die Möglichkeit Modelle von mir und soweit ich weiss auch im kleienr Menge vom Tactica auszuleihen. Sprecht micht daher entweder im Vorfeld darauf an, damit wir da was abmachen können. Es sind Modelle von den vier Starterfraktionen (100Kingdom, Dweghom, Nords und den Spires) verfügbar. Diese werden aber zuerst den Leuten ohne genügend grosse Armeen zur Verfügung gestellt anstatt Proxies einzugrenzen, damit möglichst viele Intressierte teilnehmen können (natürlich sind auch nicht bemalte Modelle zugelassen, falls die Einheiten jedoch nicht komplett zusammengesetzt sind, sprecht das im Vorfeld kurz mit mir ab damit es nicht zu unübersichtlich wird). Falls die Nachfrage nach meinem Privatbestand es zulässt, können auch Leute ohne eigene Armee antretten. Ich versuche dann, eine 500 Punkte Liste zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, sprecht mich einfach im Vorfeld darauf an und wir sehen, was sich einrichten lässt.


    Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffe, am Turnier können sich möglichst viele Conuest Spieler treffen und es können daraus weitere Events oder Spiele entstehen. Für allfällige Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Entweder hier im Forum oder privat.


    Gruss Flavio

  • Hier die Liste mit den bisher angemeldeten Teams:


    tomTom - 100Kingdoms

    Kielari - Old Dominion

    King Korl & ElendJo - 100Kingdoms & Spires

    GioGess - 100Kingdoms

    Godar27 & noch offen - W'adrhûn & ?

    Fardolin & noch offen - Dweghom & ?


    Stand aktuell: falls es von der Spielerzahl so bleibt, würde ich vorschlagen dass Gondar27 und Fardolin ein Team bilden und ich auch mitspiele. Die erste Runde würde ich dann gegen euch spielen und wir machen daraus ein ausführliches Demospiel. Falls sich noch mehr Leute melden, kann sich das ganze ändern und ich kann euch sogar durch das Turnier begleiten

  • Ich bin auch gerne dabei.

    Leider habe ich meine Armee (Wadrhunen) noch nicht erhalten. Mal schauen, ob sie nächste Woche geliefert wird.


    Gerne bilde ich ein Team mit einer Person, welche schon mehr Erfahrung hat als ich (1 Demospiel).

    Regelbuch wird bereits studiert.


    Liebe Grüsse

    Dominik

  • Wurde Ich auch anmelden, mit 1000pkt Hundred Kingdoms, fall jemand braucht modelle for spielen Ich habe auch des spires teils des starter box (leider nich gebaut, aber ich kann es bauen, mahlen es wurde schwierig sein) zum Ausleihen.

    Und noch eine frage wie funktioniert wegen proxy (Ich wurde gerne eine character in meine armee stelle das die modelle Ich habe nichts , Ich habe es bestellt haber leider kommt es nich vor der 2te, darf ich ein anderes modelle als proxy nehmen?)

  • .

    Und noch eine frage wie funktioniert wegen proxy (Ich wurde gerne eine character in meine armee stelle das die modelle Ich habe nichts , Ich habe es bestellt haber leider kommt es nich vor der 2te, darf ich ein anderes modelle als proxy nehmen?)

    Proxies sind grundsätzlich erlaubt, bei Charaktermodellen ist das kein Problem. Solange es keine Verwechslungen gibt weil du zB.2x das gleiche Modell in der Armee hast, darfst du gerne ein anderes Modell verwenden.

  • Hallo zusammen ich würde grundsätzlich Interesse haben meine Dwerghoms aufs Feld zu führen.


    Da ich noch eine kleine Armee besitze wäre ich auf einen Teampartner mit ein bisschen mehr Spielerfahrung angewiesen.

    Hallo, ich würde vorschlagen dass wir noch warten ob sich weitere Spieler melden, welche bereit sind mit dir oder Gondar27 ein Team zu bilden. Ansonsten bin immernoch ich da als Unterstützung oder Teampartner.

    Falls du auf zu wenige Punkte kommst, werde ich noch Dweghom Modelle zur Verfügung stellen damit es für ein zweierteam sicherlich reicht

    • Offizieller Beitrag

    Der Tactica hat ja auch noch die Nords ( Llama fragen..) und Dweghoms (ca 550-600Punkte) bemalt im Laden... Die kann man gerne zum Spielen nehmen.

    Ich hätte noch ca 570Punkte einfache Militia Hundred Kingdoms - jedoch unbemalt zusätzlich zu bieten...


    Wie wäre es, wenn King Korl und Fardolin ein Team machen? ElendJo hätte ja alleine 1000 Punkte Spire... nur so ein Gedanke...

  • Der Tactica hat ja auch noch die Nords ( Llama fragen..) und Dweghoms (ca 550-600Punkte) bemalt im Laden... Die kann man gerne zum Spielen nehmen.

    Ich hätte noch ca 570Punkte einfache Militia Hundred Kingdoms - jedoch unbemalt zusätzlich zu bieten...


    Wie wäre es, wenn King Korl und Fardolin ein Team machen? ElendJo hätte ja alleine 1000 Punkte Spire... nur so ein Gedanke...

    Also wenn es Personell nicht aufgeht ist es für mich auch okkey das nächste Turnier mitzuspielen bis dan sollte ich auch 1k punkte besitzen.

  • Die secondary objectives werden am Turnier nicht verwendet. Falls jedoch zwei Teams sich einig sind, z.B. erfahrenere Spieler, dürfen sie die secondary objectives für ihre Partie gerne trotzdem verwenden.

  • So es hat noch Plätze frei falls noch jemand weiters mitspielen möchte. Auch kurzfristig entschlossene sind herzlich willkommen.

    Da sich zwei Spieler ohne Teampartner angemeldet haben, würde ich vorschlagen, dass sich Gondar27 und Fardolin zu einem Team mit jeweils ca. 500Punkten zusammenschliessen wenn das für euch beide in Ordnung wäre. Alternativ könnt ihr aber auch eure Armeen mit Modellen von mir oder vom Tactica auf 1'000 Punkte aufstocken.

  • So es hat noch Plätze frei falls noch jemand weiters mitspielen möchte. Auch kurzfristig entschlossene sind herzlich willkommen.

    Da sich zwei Spieler ohne Teampartner angemeldet haben, würde ich vorschlagen, dass sich Gondar27 und Fardolin zu einem Team mit jeweils ca. 500Punkten zusammenschliessen wenn das für euch beide in Ordnung wäre. Alternativ könnt ihr aber auch eure Armeen mit Modellen von mir oder vom Tactica auf 1'000 Punkte aufstocken.

    Wenn Jemand braucht Ich kann auch eins "Militia bowman" (etwa 70i punkte) und eins "Mercenary crossbowman"(etwa 105 punkte) lohnen, habe ich heute mein liste gemacht und ich ab es mahlt un gebuilt aber ich brauch die not fur die tournament, habe ich auch ein noble lord zu fuss when jemand braucht das ich kann lohenen (umgefar mith dinge die sind mehr oder weinger etwa 240-300punkte total all drei dinge)