Am 10.9. ab 10.00 werden wieder Objectives geclaimed und galley vets verprügelt. Sei auch du dabei.
Wichtig vorab: Der Bundesrat hat alle Covid-Beschränkungen aufgehoben. Trotzdem solltet ihr euch nicht wohl fühlen, bleibt Zuhause.
Nun aber zu den Event Regeln:
Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 8.9.2022 per Email (t.koschitz"ät"gmail.com) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich selber teilnehmen. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden.
Benutzt für das Erstellen eurer Liste unbedingt den Warscrollbuilder auf der Warhammer Community Seite.
Gespielt wird nach dem aktuellen Generals Handbook 2022 Matched Play. Missionen und Scoringsheets werden aufliegen. Es gelten die aktuellen FAQs. Armeen ohne Battletome (respektive Einheiten welche nicht in einem Battletome stehen) oder Legendseinheiten sind nicht erlaubt. Ebenfalls sind Forge World nicht erlaubt. Es gilt WYSIWIG (what you see is what you get). Proxxies (zum Beispiel Seuchenhüter als Zerfleischer) sind nicht erlaubt. Solltest du ein nicht offizielles GW Modell spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready. Schlussendlich entscheide jedoch ich.
Wir spielen ohne Schachuhren. Darum folgende Ergänzungen. Versucht die zur Verfügung stehende Zeit gut unter euch aufzuteilen. 20 Minuten vor Ende der Runde darf keine neue angefangen werden. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Spieler einen Zug mehr gespielt hat, wird das Spiel auf die letzte vollständige Runde zurückgesetzt.
GW Faction-Würfel sind nicht erlaubt. Würfel die sowohl auf der 6 wie auch auf der 1 ein spezielles Zeichen haben sind nicht erlaubt.
Gespielt wird mit 1250 Punkten. Es gelten die normalen Armeeaufbaubeschränkungen.
Die Tischgrösse ist 48"x48".
Pro Spiel stehen euch 120 Minuten (pro Spieler also 60) zur Verfügung. Das Spiel dauert 5 Runden.
Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.
Die aller wichtigste Regel ist jedoch:
Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.
Best Painted
Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.
Jeder bekommt eine Stimme um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.
Scoring:
Die Differenz zwischen euren Siegespunkten werden in folgende Tabelle eingeführt und ergeben dann das Endresultat des Spiels.
0: 10-10
1: 11-9
2: 12-8
3, 4: 13-7
5, 6: 14-6
7, 8: 15-5
9,10: 16-4
11, 12: 17-3
13, 14: 18-2
15, 16: 19-1
17+: 20-0
Pro Spiel kommen dazu:
Voll bemalte Armee und alle Bases gemacht: 10pkt
Missionen:
Spiel 1
Battlelines drawn
Spiel 2
In the presence of idols
Spiel 3
Head on collision
Ablauf
10:15 - 12.15: Spiel
12:15 - 13.10: Mittag und Ausstellung
13.15 - 15.15: Spiel 2
15.25 - 17.25: Spiel 3
17:35 - 18:00: Preisverleihung, abbauen und Adieu
Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.
Mitnehmen
Bitte nehmt folgendes mit:
- Eure Armee
- Eure Armeeliste
- Relevante Publikationen (Battletome, Broken Realms usw.)
- Würfel
- Massband
- Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.
- Äusserst gute Laune
Liebe Grüsse und bis bald
Tobi