Battletech Turnier 15.10.2022

  • Hallo zusammen. Am 15.10 ist es wieder wieder so weit: Es ist wieder Zeit für die gepflegte Produktion von Altmetall!

    Alle infos zu was findet ihr hier


    Truppen

    BV6000

    Ära: bis und mit FedCom Civil War ist erlaubt.

    Truppen:

    IS 3 bis 6 Einheiten

    Clan 2 bis 5 Einheiten

    Restriktionen:

    -IS und Clan Material dürfen nicht gemischt werden.

    -Auch innerhalb der Clan und IS dürfen Truppen verschiedener Fraktionen nicht kombiniert werden. Beispiel: ein Akuma Battlemech darf nicht neben Fenris Battle Armours in die Schlacht ziehen..

    -Clan-Truppern unterliegen natürlich der Zellbrigen

    -Maximal 2 Heavy Mechs oder ein Assault Mech dürfen in der Aufstellung sein

    -Maximal 1 Assault Vehicle

    -Spezialmunitionen müssen bei der Abgabe der Liste vermerkt sein.


    Hausregel:

    Infanterie, BattleArmours, Protomechs, Fahrzeuge unter 20t und alles bei dem es offensichtlich ist dass es primär zum Ini-Schinden in der Liste steht wird unabhängig von der effektiven Anzahl beim Bewegen als eine Einheit behandelt.



    Piloten

    IS min. 4/5

    Clan min. 3/4


    Verbotene Einheiten:

    -Conventional Fighters

    -Aerospacefighter

    -Dropships

    -WiGE

    -Small Craft

    -LAM


    Anmeldung: Meldet euch bitte bis zum 10.10 entweder direkt im Laden oder unter info"ät"tacticagames.ch an oder eine PN an mich. Die Anmeldung ist erst mit dem Abgeben der Liste gütlig! Und reicht die Listen bitte Rechtzeitig ein. Hab keine Lust jedes mal Leuten nachzurennen weil sie den Abgabetermin verpennen!!!


    Teilnehmerzahl: maximal 12 Teams


    Zeitplan:

    Runde 1: 10:30-12:30

    Runde 2: 13:15-15:15

    Runde 3: 15:30-17:30


    Bei Fragen meldet euch wie üblich entweder hier oder schreibt mir eine PN,

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Ich habe seit etwa 20 Jahren nicht mehr gespielt und auch damals nur Level 1 oder Solaris. Ich bin also eigentlich schon seit langem raus und zähle daher als Anfänger. Aber ich habe mich gestern Abend mit Llama im Laden unterhalten. Ich möchte schon länger wieder mit Battletech anfangen, hatte jedoch keine Mitspieler. Aber ich glaube, dass ich hier bei Euch an der richtigen Adresse bin. Llama hat mich auch motiviert mich anzumelden.


    Also werde ich am 15. mit einer Streitmacht des Lyranischen Commonwealth auftauchen und mitmachen. Allerdings werden die Truppen voraussichtlich fabrikneu, also noch nicht bemalt sein.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine Truppen mit Hilfe der BV zusammenstelle. Der Kollege und ich haben damals meistens nach Solaris-Regeln gespielt. Und wenn es zu einem "normalen" Spiel kam, haben wir uns einfach auf eine maximale Tonnage geeinigt. Aber ich hab hier noch ein deutsches "Total Warfare" und werde das schon rausfinden. Danach gibt's dann von mir auch eine Liste.

  • Ich habe seit etwa 20 Jahren nicht mehr gespielt und auch damals nur Level 1 oder Solaris. Ich bin also eigentlich schon seit langem raus und zähle daher als Anfänger. Aber ich habe mich gestern Abend mit Llama im Laden unterhalten. Ich möchte schon länger wieder mit Battletech anfangen, hatte jedoch keine Mitspieler. Aber ich glaube, dass ich hier bei Euch an der richtigen Adresse bin. Llama hat mich auch motiviert mich anzumelden.


    Also werde ich am 15. mit einer Streitmacht des Lyranischen Commonwealth auftauchen und mitmachen. Allerdings werden die Truppen voraussichtlich fabrikneu, also noch nicht bemalt sein.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine Truppen mit Hilfe der BV zusammenstelle. Der Kollege und ich haben damals meistens nach Solaris-Regeln gespielt. Und wenn es zu einem "normalen" Spiel kam, haben wir uns einfach auf eine maximale Tonnage geeinigt. Aber ich hab hier noch ein deutsches "Total Warfare" und werde das schon rausfinden. Danach gibt's dann von mir auch eine Liste.


    Wenn du das deutsche TW hast; die Regeln unterscheiden sich nicht von der aktuellsten englischen Ausgabe.

    Und Level 1 Material kann dem ganzen modernen Spielzeug nach wie vor weh tun. Spider im Rücken ist immer witzig so lange es die eigene Spider ist und die AC20 stanzt nach wie vor GROSSE Löcher


    Über neue Mitspieler freuen wir uns immer darum: Herzlich Willkommen. Und keinen Kopf wegen allfälliger fabrikgrauer Mechs, der Turnierorganisator ist berüchtigt dafür dass er das auch regelmässig tut :angel:


    Was BV angeht hab ich dir auf deine PN geschickt und dir da infos wie Quelle für die BV Werte etc. durchgegeben.

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Ich kann zu 90% nicht teilnehmen, hoffentlich aber beim nächsten Turnier. Habe heute das erste Mal Battletech gespielt an der Zürich Pop Con.


    Habe einfach mal versucht Comstar erlaubte Mechs zusammenzuwürfeln. Fedcom Civil War ist bis 3067 oder?


    Wäre die Liste unten für das Turnier legal? Mechs aus den Battleboxen: Inner Sphere Command Lance und Comstar Battle Lance II


    Comstar:


    Marauder 5CS 75t

    Archer 5CS 70t

    Lancelot 25-04 60t

    Crab 30 50t

    Mongoose 67 25t

    Stinger 5M 20t

    =BV5970

    Dropfleet Commander - Shaltari & UCM
    Dropzone Commander - Shaltari & The Resistance
    X-Wing
    40k - Craftworld Eldar, Harlequins & Sisters of Battle

  • kann ich dir ohne Angabe der Pilotenwerte nicht direkt sagen.

    Aber wie Nikodemus sagte: Master Unit List

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Solaris Skunk Werks hat leider nach wie vor ein zwei Rechenfehler drin, ist darum mit Vorsicht zu geniessen. Darum erstelle ich meine Listen inzwischen mit MUL und prüfe auch alle fürs Turnier eingereichten da.


    Szenarios werden diesmal das übliche: "gebt euch auf die Mütze bis eine Seite genug hat oder Tot ist" sein.

    Ein Turnier mit Szenarios wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.


    Und nur zwei Urbies? Das hatten wir schon am letzten Turnier! jetzt ist mehr gefragt!!! :badman:

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Danke Tiggi

    warst schneller als ich wollte das heute nach der arbeit machen.


    Bitte denkt daran dass ihr bis am 10.10 die Liste zu liefern habt! Hab keine Lust wieder diversen Leuten nach zu rennen weil sie das nicht hinkriegen!

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field