Clans Only Battletech Turnier

• Welcome Trueborn (and Freebirths)!

Am 17.12.2022 Treffen wir uns zur gepflegten Kriegsführung ohne das diese surat IS und ihre dezgra Taktiken unsere Ehre beschmutzen können!

Erstellt eure Liste nach folgenden Eckdaten.

Truppengrösse

Gespielt wird ein Star oder eine Nova.

Egal wofür ihr euch entscheidet die Einheit muss Sollstärke haben: Sprich 5 Mechs, oder 5 Omni Mechs und 5 Points Battlearmor.

Eure Listen müssen bis zum 12.12.2022 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse.

Erlaubte Einheiten

Erlaubt sind Clan Omni Mechs, Clan Secondline Mechs und Clan Upgrades Varianten.

BV

15'000 (ja richtig gelesen) ABER die Piloten müssen mindestens 3/4 sein. Pilotenwerte müssen in die BV kosten eingerechnet werden. Die Quelle für die BV Kosten nach dem ich auch eure Listen prüfen werde ist die MUL

Einschränkungen:

Eure Liste darf maximal EINEN Assault Mech enthalten.

Wie üblich muss eure Liste Fraktionskonform sein. Da die MUL mir da zu viele Fehler hat gelten die TRO's und die infos auf der Battletech Wiki Seite. Hauptsächlich davon betroffen sind Totem Mechs (als beispiel: Nova Cat, Turkina, Kodjak) Oder Mechs die bekannterweise nur von einem Clan eingesetzt werden (Hier als Beispiel, Cougar, Blood Kite)

Erlaubt sind alle Mechs und Varianten die bis und mit Civil War

Zellbrigen

Natürlich kämpfen die Clans ehrenhaft nach Zellbrigen. Aber das ganze wird weniger starr wie bei den letzten Turnieren. Ihr entscheidet selbst ob ihr euch daran haltet.

Aber natürlich werden Krieger die ihre Kämpfe ehrenhaft gewinnen gegenüber den unehrenhaften bevorzugt. Anders gesagt: haben zwei Spieler gleich viele Punkte wird die Tatsache ob jemand sich an die Zellbrigen hielt oder nicht den Unterschied machen.

Natürlich haben wie bei den Clans üblich Verlierer nix zu melden.

Ich überlasse es euch ob ihr vor dem Kampf mit eurem Gegenspieler darum bietet wer wie viel seiner Truppen im Gefecht einsetzt.

Hausregel

sollte jemand sich entscheiden eine Nova zu spielen werden alle Battlearmors in der Bewegungsphase als eine Ini-Einheit behandelt. Auch dürfen sich Battlearmors erst bewegen nachdem sich alle Mechs des Spielers bewegt haben.

Runden und Zeit

Gespielt werden 3 Runden a 2h

Zeitplan:

Runde 1: 10:30-12:30

Runde 2: 13:15-15:15

Runde 3: 15:30-17:30

Test für zukünftige Turniere

An diesem Turnier werde ich Zeiterfassung per Schachuhr testen. für das Ergebnis werden sie keinen Einfluss haben. Es geht darum zu testen ob diese Methode brauchbar ist um in Zukunft die verfügbare Zeit pro Runde gleichmässig zwischen den Spielern aufzuteilen.

wie üblich stehe ich euch gerne mit Rat zur Seite und bin da um eure Fragen zu beantworten. Schickt mir am besten hier eine PN

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

Einmal editiert, zuletzt von Frischi ()

• gibts es wieder Best Painted Award :win:

LG

EZ edwin

Sorry der späten antwort:

Natürlich die Beauty Queen wird in der mittagspause gewählt und in bester Clan manier kann sich jeder der damit nicht einverstanden ist darum bieten das Ergebnis per Kampf umzustossen!

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• So noch ein paar infos für alle Krieger für kommenden Samstag.

Teilnehmer:

Llama

NyHc

GremlEZ

Tera Parsec

Silvan

Tiggi gabs im laden noch andere Anmeldungen als Silvan?

Und noch detaillierte Infos zur Zellbrigen und wie ich das am Turnier im umsetzten werde.

Clans machen keine komplizierten Verlustrechnungen in ihren Trials gibt es nur drei wichtige Kriterien:

1. Wer hat gewonnen.

2. wurde die Zellbrigen eingehalten.

3. Wurde nicht unnötig Material verschwendet

Nach diesem Prinzip werden auch Siegespunkte verteil. Kein kompliziertes rumrechnen basierend auf dem BV oder Tonnage wie bei den letzten Events

Umsetzung der Zellbrigen:

wie oben bereits geschrieben aber hier noch zusätzliche Infos und ein paar Details.

Duelle

-Mechs können nur Mechs der gleichen oder einer höheren Gewichtsklasse zum Duell fordern. Sprich ein Assault kann nur einen anderen Assault fordern, ein Light kann alles fordern.

-Das fordern kann Verbal oder durch Beschuss erfolgen. Grundsätztlich hat der Gewinner der Initative das recht das erste Duell anzuzetteln, danach abwechlungsweise.

-Wird ein Mech von jemanden aus der gleichen Gewichtsklasse gefordert kann er das Duell nicht ablehnen.

Was genau bricht die Zellbrigen?

1. Ein Mech mischt in ein bereits laufendes Duel an

2. Physischer Nahkampf

3. Jumpjets zu benützen um in den Rücken zu kommen und dann auch zu feuern (ja das heisst wenn ihr rennend dem Gegner in den Rücken kommt ist das Legal)