Crusade Mission Pack

• Hallo zusammen,

Ich habe schon ein paar Crusade Spiele hinter mir und finde, dass die Auswahl an Missionen, die man spielen kann, etwas dünn ist. Daher habe ich mich an mein eigenes Mission Pack gesetzt. Zuerst: Das Mission Pack ist noch nicht playtested! Verwenden auf eigene Gefahr :saint:

Download des Mission Packs

In dem Mission Pack wollte ich noch etwas anderes addressieren, das mir an Crusade nicht gefallen hat: Agendas sind vollkommen willkürlich und haben selten etwas mit der Mission zu tun. Mein Mission Pack baut auf zwei wichtigen Ideen auf:

• Vor dem Spiel wählen beide Spieler je eine Aktion (Advance, Fortify, oder Reconnaissance). Die Aktion bestimmt, welche Agendas man wählen kann und die Kombination der Aktionen bestimmt die Mission (Advance vs Fortify sind andere Missoinen als Reconaissance vs Reconnaissance).
    • Die Missionen sind bewusst offen gestaltet und sollten auf eine Vielzahl an Narrative Szenarios passen. Gleichzeitig habe ich versucht die Missionen simpel zu gestalten und sie an existierenden Missionen angelehnt. Ich wollte das Rad nicht neu erfinden!

Insgesamt enthält das Missionpack 12 Missionen, die in Combat Patrol, Incursion oder Strike Force spielen gespielt werden können.

Ich werde die Missionen in meinen nächsten Crusade spielen selbst testen. Vielleicht interessiert das Pack aber auch noch andere Spieler. Ich würde mich über Feedback freuen!

Liebe Grüße

Felix

• Habe das Mission Pack geupdated. Alle Schritte, um eine Mission zu spielen, sind nun enthalten. Außerdem habe ich die Missionen näher an Arks of Omen Missionen gebracht, d.h., CP jeden Turn (nicht Battle Round), Strategic Reserves for free, etc.

• Kleines Update des Mission Pack. Balancing für ein paar Missionen (Seize the Hill, Ambush, Sabotage) und Primary Objectives wurden auf Standard geupdated (cannot be scored in the first battle round; in the last battle, the player who has the second turn...).