Malifaux Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Interessierten, Neueinsteiger und erfahrenen Spieler machen wir am 27. Mai ab 10 Uhr wieder einen Malifaux Spieltag.


    Ihr könnt eure eigenen Crews mitbringen, und euch einen Gegner suchen, oder einfach ein Demospiel mit unseren Modellen machen.

    Ich bin da um zu helfen :)

  • Hallo zusammen

    Ich bin gerne dabei, meine crew ist die mit kaeris. Eventuell bringe ich noch Freunde mit😁

    Was mir fehlt sind die Karten (die bei malifaux als Würfel Ersatz dienen). Gibt es die Möglichkeit ein solches Deck für diesen auszulehnen?

    Lg Giuse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tiggi

    Haha da gabs wohl ein Missverständnis😋 ja, das deck ist schon bestellt. Allerdings muss das Arcanists Fate Deck beim Hersteller geordert werden.

    Gibt es die Möglichkeit eins für diesen Tag auszulehnen?

    Ja sicher, das bekommen wir hin

  • Hallo zusammen


    2 meiner Freunde kommen definitiv und vielleicht kommen zusätzlich 2 weitere Freunde von mir.


    Wir bringen mit kaeris und zoraida und bräuchten eventuell eine weitere demo-"armee".


    Müssen wir um 10:00 Uhr da sein, oder reicht es wenn wir irgendwann im Verlauf des Tages kommen?


    Liebe Grüsse

    Giuse

  • Hallo allerseits


    Da dies mein erster Post ist, ist es leider ein langer, sorry im Voraus. Tl;dr: Ihr seit Super, Ich möchte auch! :)


    Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten für den tollen Tag an der Fantasy Basel bedanken.

    Allen voran natürlich bei Tiggi, ohne die ich nie auf die Idee gekommen wäre, an die Messe zu gehen.

    Mein Timing für den Wiedereinstieg ins Tabletop-Hobby ist so perfekt gelungen.

    Auch den freundlichen Helfern, die mir einen Speedrun von Spielsystem zu Spielsystem ermöglichten

    und kompetent die jeweiligen Besonderheiten gezeigt haben, möchte ich gratulieren.

    Der ganze Stand war super organisiert. Bravo!


    Malifaux hat mich besonders überzeugt. Ein Wochenende mit Breachside Podcast in den Ohren, einer ersten Lesung des Regelwerkes

    und intensivem Browsen der Wyrd-Homepage später, bin ich noch mehr angefressen.

    Bevor ich mich definitiv für einen Master entscheide, würde ich gerne noch am Spieltag mitmachen. So kann ich die anwesenden Modelle begutachten, sie in Aktion erleben und die Spieler zu ihren Crews befragen. Ich tendiere zu Neverborn (Titania) oder Guild (Lady J).


    Wenn also noch eine Demo-Crew frei ist und jemand die Geduld hat mit einem kompletten Noob durch ein erstes "volles" Spiel zu stolpern

    (ev. nicht gleich 50 SS, so dass mein Kopf nicht explodiert), wäre ich auch dabei.

    Nur falls möglich, wäre es ideal, wenn ich wüsste, welche Demo-Crews vorhanden sind, damit ich die entsprechenden Karten im voraus studieren kann.

    Ansonsten komme ich gerne, um über die Schultern zuzuschauen.


    Danke und liebe Grüsse

    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht, wenn ihr im Laufe des Tages kommt, Demo Crew haben wir natürlich für euch


    simonf Lady J war meine erste Crew, da finden wir sicher auch etwas für dich.

    Vielen liebern Dank für dein Lob, wir geben uns immer sehr viel Mühe die Messe für alle so toll wie möglich zu gestalten :)

  • Scheint ja eine richtige Flut von neuen Malifaux Spielern zu geben. Vielleicht sollte ich auch wieder mal meine Crews hervorkramen. Wenn alles passt kann ich am Samstag vielleicht auch kurz vorbeischauen. Für ein Spiel wird es aber wohl leider nicht reichen.

  • Von mir verspätet auch noch vielen Dank!


    Chris danke ich für das Coaching im Einführungs-Game, dass mir gezeigt hat, dass Pandora besser in einer Bubble ist, Hannes für die enorme Geduld mit meinem überforderten Gehirn, Kevin für seine Riesensammlung an Miniaturen (auch wenn, das für meine Entscheidung für einen Master eher kontraproduktiv war ^^) und Frischi für die Auskunft zu Bolt Action und Victory at Sea.


    Ich hoffe, ich habe mir die Namen aller richtig gemerkt. ansonsten sorry für die Taufe. ;)


    Ich freue mich bereits auf das nächste Mal.