2nd Edition Horus Heresy Turnier 17.06

• An alle Warlords

Am Samstag dem 17.06.2023 findet das nächste Warhammer: The Horus Heresy Turnier im Tactica statt.

Ab 10.00 dürft ihr eure Armeen aufmarschieren lassen. Egal ob Veteran oder aus dem Anfänger, alle sind willkommen.

Hier die Regeln:

Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Liste erhalten habe. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Berndeutsch "Dä schnäuer isch dä gschwinder". Alle Listen müssen bis spätestens 15.06.2023 per Email (m.w_1991(at)outlook.de) an mich verschickt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Fehlerhafte Listen werden zurück geschickt.

Gespielt wird mit einem Punktelimit von 1500 Punkten. Es ist höchstens 1 Detachment ohne Allierten erlaubt. Die Armee muss nach dem AOP(Armee Organisations Plan) erstellt werden. Heisst 1 HQ und 2 geltende Standart Truppen.

Benutzt für das Erstellen euer Liste Battlescribe. Die Liste sollte dann als PDF geschickt werden.

Regeln

Gespielt wird nach den aktuellen WarhammerHorus Heresy Regeln der 2. Edition inklusiver aller Ergänzungen (Legacy PDF usw.). Zusätzlich gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt solange eindeutig sichtbar ist um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt. Proxys oder "gilt als" (zum Beispiel Tacital als Terminator) sind nicht erlaubt. Sollte ich Proxxies finden, welche vorher nicht abgesprochen waren, werden diese Modell kommentarlos entfernt und gelten als Zerstört. Die Armee muss aus orginal GW Modellen bestehen. Es dürfen keine ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse.

Alle GW und FW Modelle sind erlaubt.

Alle Warlordtraits, Psikräfte usw. müssen von Beginn an auf der Liste stehen.

Die Tischgrösse ist 48"x48".

Pro Spiel stehen euch 120 Minuten zur Verfügung. Es werden Schachuhren zu Verfügung gestellt. Sollte ein Spieler diese verwenden wollen, ist das für beide zwingend. Dies muss jedoch zu Beginn des Spiels gemacht werden. Im nachfolgenden Post erkläre ich wie mit einer Schachuhr gespielt wird. Lasst euch davor nicht abschrecken. Es braucht ein wenig Übung, verbessert das Spiel jedoch deutlich. Zu Üben vor dem Turnier kann ich euch empfehlen, ein Schachuhr-App herunterzuladen. Sollten keine Schachuhren verwendet werden gelten folgende Zusatzregeln: 20 Minuten vor Rundenende keine neue Battleround anfangen.

Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.

Zusatzregeln

- Es wird am ende des Spiels nichts ausdiskutiert. Vorbei ist vorbei.

- Rites of War nur mit Master of the Legion (Praetor, Delegatus oder namenhafter Charakter)

- Das Rite of War "Fury of the Ancient " ist verboten.

Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.

Best Painted Army

Bevor Ihr alle etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf dem Tisch aufzustellen.

Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

Ich entscheide ob eine Armee zugelassen ist. Als vollständig bemalt gilt eine Armee nur wenn die Bases auch fertig sind.

Jeder bekommt zwei Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene darf nicht gewählt werden. Ich bekomme auch zwei Stimmen. Bei Gleichstand gibt es eine neu Wahl zwischen den finalen Armeen.

Missionen

Gespielt wird nach normalen Siegespunkten die ihr während und am ende des Spielen erhaltet. Diese werden am Schluss alle zusammengezählt und ihr erhaltet somit eure endgültige Punktzahl.

Beim auslöschen der gegnerischen Armee wird das Spiel sofort beendet und gilt als Sieg. Die Siegespunkte werden dann normal zusammengezählt, gemäss dem aktuellen standt des Spiel.

Spiel 1

Aufstellung:

Dawn of War

Mission:

Dominion

Spiel 2

Aufstellung:

Hammer and Anvil

Mission:

Tide of Carnage

Spiel 3

Aufstellung:

Search and Destroy

Mission:

Wars of Lies

Ablauf

10:15 - 12:15: Spiel 1

12:15 - 13.10: Mittag/Austellung

13:15 - 15:15: Spiel 2

15:30 - 17:30: Spiel 3

17:30 - 18:00: Preisverleihung, abräumen und adieu

Bei der Preisverleihung werden Best Painted Army, Best Loyalist und Best Traitor (Solar Auxiliar & Mechanicus entscheiden sich vor dem Turnier welcher Seite sie dienen.) ausgezeichnet.

Mitnehmen

Bitte nehmt folgendes mit:

- Eure Armee

- Eure Armeeliste (Kann auch digital sein)

- Alle Publikationen, welche ihr zum Spielen benötigt

- Würfel

- Massband

- Schablonen

- Ihr solltet die Missionen kennen die gespielt werden

- Äusserst gute Laune

Freundliche Grüsse

Manu