So nachdem das letzte mal wieder mal Solaris besucht wurde (keine Angst auch nächstes Jahr wirds wieder auf die Spielewelt gehen) gibts diesmal etwas mehr Masse!
Gespielt wird ALPHA STRIKE! Sprich keine Hex Felder, nur eine Visitenkarte pro Mech und MEHR Mechs!!!
Als Regelbasis dient die aktuelle Alpha Strike box und das Alpha Strike Commanders Edition Regelwerk
DATUM: 22.07.2023
Erstellt eure Liste bitte nach fogenden Kriterien:
Truppengrösse
Ihr habt folgende Möglichkeiten:
1. 2 Lance Mechs. Nur IS, Fraktionsspezifisch
2. 1 Star Mechs. Nur Clan, Fraktionsspezifisch
3. 1 Level II. Nur SLDF, ComStar und/oder Word of Blake
Eure Listen müssen bis zum 17.07.2023 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse.
Erlaubte Einheiten
Nur Mechs.
Erlaubt sind alle bei der entsprechenden Fraktion verfügbaren Mechs (wie üblich erlaube ich mir aufgrund der mir verfügbaren Bücher und sarna.net die Master Unit List zu übersteuern)
von den Zeitschienen ist alles bis und mit Fed Com Civil War erlaubt
Pilotenwerte
Die Mechs müssen mindestens einen Skill von 4 haben
PV
250 PV. Bitte verwendet für das berechnen der PV Kosten die MUL. Das ist auch das Tool dass ich zur Kontrolle der Listen verwende.
Proxen
Proxen ist im Battletech offiziell erlaubt. Achtet einfach darauf das keine Verwechslungsgefahr besteht.
Sonderregeln
Folgende Zusatzregeln werden fürs Turnier gelten:
1. Jeder Point Damage wird einzeln gewürfelt (Typ mehrere klar unterscheidbare Paare sind Gold wert)
2. Pro 2 Zoll Wald wird das treffen um 1 schwerer
Zeitplan und Mission
Runde 1: 10:30-12:30 Stand up Fight
Runde 2: 13:15-15:15 Hold the Line
Runde 3: 15:30-17:30 King of the Hill
Infos zu den Missionen kann ich wenn gewünscht noch hier rein schreiben
Wer Fragen hat schickt mir am besten hier eine PN. Dumme Fragen gibts nicht (höchstens ne seltsame Antwort)