Warhammer 40K 10th Edition Gameday 19.08.

• Das war ein toller erster 10th Edition Spieltag im Juli.

Dementsprechend veranstallte ich am 19. August 2023 einen weiteren Gameday.

Schaut das ihr über den Tag verteilt kommt, nicht alle bei Ladenöffnung. Nehmt auch was zum malen oder lesen mit, falls gerade keine Spieler oder Tische frei sind.

Es werden 5 48''x48'' Tische zur Verfügung stehen. Der sechste Tisch muss für Demospiele frei bleiben.

Nochmal für die neuen unter euch:

Was ist ein Gameday?

Ein Tag an dem ein bestimmtes Spielsystem gespielt wird und gleichgesinnte aus der Community sich treffen.

Muss ich mich voranmelden?

Du kommst vorbei wann du möchtest und spielst, malst, unterhälst dich mit der Community.

Ich habe eine Armee und würde gerne spielen.

Gerne dürft ihr hier im Thread schonmal spiele mit anderen für den Gameday abmachen.

Ich würde gerne das Spiel lernen.

Entweder machst du hier im Thread mit jemandem ab oder ich zeige dir das Spiel am Gameday in einer kleinen Demo.

Ich kann aber nicht den ganzen Samstag bleiben.

Das ist okay. Ein Gameday ist viel offener. Komm einfach vorbei und bleib solange wie es für dich passt.

Darf ich auch einfach zuschauen?

Natürlich! Wobei selber spielen immer spannender ist. Du findest den ganzen Tag Spieler und Maler mit denen du dich unterhalten kannst.

Ich freue mich auf euch alle und beantworte gerne Fragen hier im Thread.

Gruss

Sören

• Ich werde definitiv wieder da sein.
    995 Punkte Astra Militarum warten weiterhin mal schauen ob ich noch mehr vorbereiten werde. Wobei ich eigentlich erstmal die bisheriagen Punkte bemalen will.
    Hoffentlich krieg ich meine Regeln zum dritten Spiel besser zusammen und auch mal mit Primary und Secondary Tasks spielen wäre interessant.

• Schön, dass sich wieder viele Leute voranmelden.

Schaut das ihr euch wie letztes mal auf den Tag verteilt damit wir nicht mehr Spieler als Tische am morgen haben.

An alle die planen 2000 Punkte mitzunehmen:
    Wir haben die Möglichkeit an 3 Tischen eine Verlängerung anzubringen.

Ich werde die Tische über den Tag hinweg nach meinem Ermessen verteilen.
    Bleibt also flexibel, macht euch noch eine 1000 Punkte Liste und nehmt Lesewerk und Malsachen mit, falls kein Tisch oder Spieler frei ist.

Gruss
    Sören

• I moechte auch spielen. I kann 1000-2000 punkte von Tau, Death Guard oder Space Marines bringen.

Oder wenn es unter 1100 punkte ist, kann ich meine Tyranids bringen.

Nur ein Problem, nicht alles ist WYSIWYG.

Aber ich kann kommen fuer ein chilliges Spiel, wenn es noch Platz gibt.

• Hallo zusammen

Ich werde auch früh erscheinen mit 1000 Punkten von ... noch unklar was genau, Tyras, Knights oder Impies :) . Tendiere der Einfachheit halber auf Knights :) .

Ich freue mich schon auf 1 oder 2 spannende Spiele :) .

Moses

• Ich hoffe alle Teilnehmer hatten einen gute Zeit.

Obwohl es recht heiss war, scheint es doch ein gelungener Spieltag gewesen zu sein.

Das nächste Warhammer 40'000 Event findet am 14.10. Statt.

Dann aber kein Spieltag sondern das erste 10th edition Turnier.

Infos folgen einen Monat vor dem Termin.:peace:

Gruss

Sören