Conquest Herbstturnier

• Hallo allerseits,

Es ist wieder an der Zeit für ein paar Runden Conquest, daher findet am 23. Septembär das Conuqest Herbstturnier im Tactica statt. Nehmt also eure bärenstarnken Armeen hervor und macht euch bereit.

Es hat Platz für bis zu 10 Spieler, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Anmeldungen werden entweder hier im Thread, im Laden oder dirket an mich per Mail (gleich mit Liste) entgegengenommen. Die definitive Liste bitte bis am 18. Septembär an mich per Mail senden an, feldlfav(ät)gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem wichtigen für das Spiel.

Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmte eine Lösung.

Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind. Alle bis zum Turnier erschienenen Regeln und Erratas sind gültig. Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Was definitv nicht erlaubt sein wird, ist ganze Einheiten zu proxen. Einheitenupgrades müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Characters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

Gespielt wird jeweils mit 1'500 Punkten pro Spieler. Tischgrösse ist 48"x48". Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

10:00 - 10:15Uhr: Eintreffen

10:15 - 12:15Uhr: Szenario 1 - Maelstrom

12:15 - 13:15Uhr: Mittagspause

13:15 - 15:15Uhr: Szenario 2 - Bottleneck

15:30 - 17:30Uhr: Szenario 3 - Echelon

17:45Uhr: Rangverkündigung

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

Gruss Flavio

• Das nächste Turnier wird am 18. Novembär stattfinden. Hoffen wir mal, dass du dann Zeit hast. Ansonsten darfst du dich jederzeit melden für ein Spiel, es findet sich bestimmt jemand.

• Hi

Leider bin ich noch nicht mal mit meiner City States Starter Box soweit wie ich sein wollte, aber hoffe sehr dass ich dieses Jahr noch eine fertige 1500pt Liste hinbekomme. Verdammt seien all diese verschiedenen Verpflichtungen im Leben!

Bin aber am 23. wahrscheinlich trotzdem mal kurz im Laden, werfe sicher ein paar Blicke auf eure Tische :)

• Hi

Leider bin ich noch nicht mal mit meiner City States Starter Box soweit wie ich sein wollte, aber hoffe sehr dass ich dieses Jahr noch eine fertige 1500pt Liste hinbekomme. Verdammt seien all diese verschiedenen Verpflichtungen im Leben!

Bin aber am 23. wahrscheinlich trotzdem mal kurz im Laden, werfe sicher ein paar Blicke auf eure Tische :)

Hi PadPalon,

Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn du trotzdem am Turnier teilnehmen möchtest, können wir für dich sicherlich eine Armee auftreiben. Falls du am 23. dann spontan Zeit und Lust hast, kannst du auch gerne die eine oder andere Runde für mich übernehmen oder so.
    Ansonsten darfst du dich jederzeit melden für ein Spiel, ob kleines Demospiel oder grösseres Spiel ist kein Problem

• Wenn du trotzdem am Turnier teilnehmen möchtest, können wir für dich sicherlich eine Armee auftreiben.

Also, wenn jemand bereit ist einem Anfänger (2 Demospiele und paar Battle Reports auf YouTube ^^) seine Armee anzuvertrauen, dann sag ich nicht nein. Würde natürlich mein Bestes geben.

Und sonst dann wenn ich meine Dudes fertig habe.

• Heute sind ja die Updates für die Conquest Armeelisten erschienen, die einen mit mehr, die anderen mit weniger Anpassungen.

Da bereits die ersten Listen bei mir eingetroffen sind, schlage ich vor dass wir noch mit den alten Armeelisten spielen. So können wir den Aufwand reduzieren und es sollte weniger Verwirrung auftauchen, da man mit einer bereits bekannten Liste spielt.

Falls jemand dennoch die neuen Regeln für seine Armee verwenden möchte, meldet euch gerne bei mir und wir schauen das an.