Devastating Wounds

• Offizieller Beitrag

Chelas,

bin mir am überlegen einen Gladiator Tank für meine Dark Angels zu holen. Und btw die neuen Regeln zu lernen für 40k.

Nun stelle ich mir die Frage, macht es sinn was anderes als den Reaper zu bauen? Ich meine so wie ich das verstehe geht es darum wieviele Mortal Wounds gemacht werden können in der neuen edi ( und auch in der letzten ich bin ein aaaalter hase)

So wie ich das sehe macht der Reaper am meisten Schaden da ja der wound wurf widerholt werden kann und alle 6 gehen durch wie butter...

So rein competitive betrachtet...

• Wenn ich mich richtig errinere wurde im letzten Balance Dataslate die Devastating Wounds abgeändert und es sind nun keine Mortal Wounds mehr, sondern der Verteidiger hat einfach keine saves mehr.

Tanks sollten aber auch nicht so schwer sein zu Magnetisieren, was sich meistens immer lohnt. Kenne micht jetzt nicht ganz so gut mit dem Modell aus, aber die Maingun sollte doch recht einfach zu magnetisieren sein.

Was im Moment gut ist, kann in 2 Monaten wieder schlecht sein.

• Offizieller Beitrag

wurde im letzten Balance Dataslate die Devastating Wounds abgeändert

Achja das war ja der grund wiso ich nicht mehr aktiv 40k spielte

Oh man die regeln sind ja nicht mal in de app konsistent...

Vielen dank für den tipp mit den magneten, dass war sowiso geplant. Meine frage war nicht klar ausgedrückt, es ging mer darum zu fragen wie ihn regeltechnisch zu "bauen"

Also keine mortal wounds von devastating wounds sondern halt nur "devastating wounds"

:wall:GW echt jetzt?!

• Naja, hatte halt dazu geführt das halt die Armeen die Access zu Devastating Wounds hatten dies ausgenutzt haben und mit Panzern auf Infanterie geschossen haben. Auch nicht so prickelnd. Zumal es extrem inkonsistent ist, wer eigentlich überhaupt DW bekommt. T'au hat afaik keine, nicht mal auf den fettesten Guns.

Das deren App nicht aktuell ist, wundert auch niemanden :)

• Normalerweise haben Infanterie 1 Wunde (oder 2 bei SM). Da mit einer Waffe drauf zu schiessen die 6 Schaden macht zum Beispiel ist nicht gerade gut, weil dann einiges verschwendet ist und trotzdem nur 1 Modell stirbt. Wenn das dann aber Mortal Wounds sind, übertragen sich die Wunden. Wenn man dann also wege hat, viele Schüsse mit Devastating Wounds zu machen, ist das halt gut. So habe ich zumindest gehört.

• Devastating Wounds ist in der App korrekt beschrieben. Evtl. ist deine App nicht mehr up to date.

Beim Gladiator musst du die Hauptkanone gar nicht magnetisieren, solange du die Bodenplatte des Geschützturms nicht festklebst. Die hält ziemlich fest ohne Kleber, was ein Austausch der Kanone erleichtert.

Ich verwende übrigens fast ausschliesslich den Gladiator Lancer. 2x W6+3 Schaden mit der Möglichkeit den Schadenswurf zu wiederholen ist super, um gegnerische Fahrzeuge aus der Ferne zu schrotten.

• Du meinst umgekehrt? wiso sollte man nicht mit einem Panzer auf Infantry schiessen?

Du hattest Modelle wie den Wraith Knight, der mit seiner Wraithcannon D3+blast Schuss mit 2D6 Schaden in Infanterie Squads bekommt.

Dann mit Fate Dice 1-2 davon devastating machen, gab 4D6 Mortal Wounds, wobei das Problem ist, dass die Mortal Wounds sich übertrugen. Damit waren easy ganze Squads weg, und es brauchte nicht Mal Würfelglück.

Ich find's super, wie schnell GW im Moment das Spiel auf dem Laufenden hält :) Die Änderungen sind in meinen Augen super