Conquest November Turnier

• Hallo allerseits,

Nun da die Temperaturen doch langsam sinken, ist es wieder an der Zeit sich gemütlich am 18. November im Tactica für das nächste Conquest Turnier zu treffen.

Es hat Platz für bis zu 12 Spieler, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Anmeldungen werden entweder hier im Thread, im Laden oder dirket an mich per Mail (gleich mit Liste) entgegengenommen. Die definitive Liste bitte bis am 15. November an mich per Mail senden an, feldlfav(ät)gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem wichtigen für das Spiel.

Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmte eine Lösung.

Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind. Alle bis zum Turnier erschienenen Regeln und Erratas sind gültig. Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Was definitv nicht erlaubt sein wird, ist ganze Einheiten zu proxen. Einheitenupgrades müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Characters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

Gespielt wird jeweils mit 1'500 Punkten pro Spieler. Die Tischgrösse ist von der Spielerzahl abhängig. Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

10:00 - 10:15Uhr: Eintreffen

10:15 - 12:15Uhr: Szenario 1 - Grind them down

12:15 - 13:15Uhr: Mittagspause

13:15 - 15:15Uhr: Szenario 2 - Off-balance

15:30 - 17:30Uhr: Szenario 3 - Head to Head

17:45Uhr: Rangverkündigung

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

Gruss Flavio

• Hoffentlich bin ich dieses Mal mit meinen eigenen City States dabei :) Muss aber noch schauen obs organisatorisch aufgeht, melde mich dann an wenns klar ist (und noch Platz hat).

Was sind so die Einstellungen zu Modellen aus Dual Kits als Proxies für die andere Variante? Also zum Beispiel Minotaur Thyreans als Haspist oder Phalangites als Hoplites?

• Erstmals danke an die schnellen und zahlreichen Anmeldungen/Reaktionen.

Bezüglich Proxies und fehlender Modelle: Bitte reduziert die Anzahl Proxies auf ein Minimum. Aus meiner Erfahrung verwirren Proxies mehr als dass sie für ein unterhaltsames Spiel sorgen. Falls ihr eine Liste erstellen könnt, welche auch ohne Proxies auskommt, wäre das wünschenswert. Die Zeit am Turnier ist sehr knapp bemessen, wenn dann zuzsätzliche Verwirrung durch Modelverwechslungen auftritt ist das eher kontraproduktiv.

Was aber akzeptiert wird, sind "gestreckte" Einheiten, sprich nur 3 Infanteristen auf einem Stand damit man einen zusätzlichen Stand erhält oder die erste Reihe eines Regiments besteht aus den korrekten Modellen und nur ein einzelner Stand besteht aus Proxies.

Da beim Turnier der Spass im Vordergrund stehen sollte, möchte ich aber niemandem die Möglichkeit am Turnier teilzunehmen aufgrund mangelnder Modelle verwehren. Falls ihr dennoch Fragen habt oder unsicher seid, dürft ihr mir gerne direkt schreiben und wir finden sicherlich individuell eine Lösung (City States habe ich auch noch etwas rumliegen oder ihr fragt andere Spieler ob ihr was ausleihen könntet).

• So hier mal die Liste mit den bisherigen Anmeldungen:

Sigmarod - Old Dominion*

Godar27 - W'adrhŭn

PadPalon - City States*

Sander - Old Dominion*

Manuel - City States*

Benutzername - W'adrhŭn*

ElendJo - Spires*

Jonas M - W'adrhŭn*

Davide Ermani - Spires*

DoniKhot - City States*

Reserve:

FelderF - Dweghom

*Liste bereits eingereicht

• Was aber akzeptiert wird, sind "gestreckte" Einheiten, sprich nur 3 Infanteristen auf einem Stand damit man einen zusätzlichen Stand erhält oder die erste Reihe eines Regiments besteht aus den korrekten Modellen und nur ein einzelner Stand besteht aus Proxies.

Das mit dem "Strecken" ist eine super Idee, das gibt etwas Flexibilität für uns Wenig-Modelle-Besitzer :D Auf die 1500 komm ich so oder so, aber ist lustiger wenn man sich beim Liste bauen tatsächlich was überlegen kann / muss.

Einmal editiert, zuletzt von PadPalon () aus folgendem Grund: Mehr Zitat als eigener Text

• Ich habe eine Frage zu Proxys: Ich habe eine Brute-Drohne mit dem Kopf eines Pheromancers auf der Schulter, die ich als Pheromancer mit der Mutation "Avatar-Projektion" verwenden möchte. Ist es in Ordnung, wenn ich sie verwende, oder muss ich das Originalmodell verwenden?