Regeln für Hail Ceasar

• Hallo Leute

Ich mache gern grosse Schlachten in der Antike und mag ein gewisses Mass an Echtheit.

Eigentlich geht es schon mit dem Regelwerk von Warlord, habe aber ein paar Probleme festgestellt:

-zu viel Würfeln!

-ganze Armeeteile die vom Anfang bis Ende des Spiel sich nicht Bewegen

-Leichte Artillerie fügt zu selten Schaden an

-Wurfwaffen haben zu kurze Reichweite und werden nicht genutzt

Daher suche ich Motiviere die mit mir Anpassungen vornehmen oder auch mich in ein anderes Spielsystem einführen, welches besser funktioniert.

Besten Dank

• Ich habe die Regeln gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Nooop

Für anciencients fiden de SAGA viel besser und interessant. Habe viel gut gehört von DUX britaniun oder infamy infamy

in 6mm/15mm, aber kannst auch mit 28mm spielen Age of hannibal (LWTV) ist sehr gut. Im moment meine libelling ancient rules ist strength and honour (reisswitz press) in 3mm.

Gibt auch eine hufe rules von osprey blau Büchern, aber sind nicht alle gut

my two cents

EZ

• Spielst du mal mit mir Age of hannibal (LWTV) oder strength and honour im Tactica?

Ja das wäre ja was mit DUX britaniun oder infamy infamy.

Da mir die Englischkentnisse um ein Regelwerk zu studieren fehlen, suche ich jemand der mir das beibringt.

Nimmt mich jemand zu einem Saga Spiel mit? Das wäre auch cool.

Generell suche ich nicht ein Skirmish Spiel, aber SPQR wär ich auch dabei.

Ich könnte ja mit den Erfahrungen doch aus den Regel von Hail Caesar noch mehr rausholen.

Generell bin ich gerade in die Idee verliebt mir ein paar Trieren für die Griechen und Römer anzuschaffen. Würde die Schlachten aufs Meer bringen. Ist zwar ein wenig unrealistisch, da in 28mm die Schiffe cirka 50 cm lang wären.

Um mit denen noch Manöver zu machen benötige ich ein Schlachtplatz von 3 x 5 Meter länge cirka.... naja... wäre dennoch mega coooooool

Da bleibt mir auch nichts übrig um selber Regeln zu machen.

• Ja sicher, ich kann dir strength & honour beig bringen.

SPQR war eine riesige Enttäuschung für mich. Habe beide editionen gespielt und ist einfach gebrochen und nicht lustig

SAGA ist sehr gut, ein bisschen mehr complex. Mann müss siene Armee gut kennen bevor ein Spiel. Müss die regle wieder holen, habe sehr lang nich mehr gespielt

LG

EZ

• Hallo Silvano

Ich bin schon seit einiger zeit an so etwas dran.
    Ich habe schon einige ideen und wollte genau dafür einmal Hail Ceasar testen.

Wir sollten uns einmal treffen und ideen austauschen.

Wärst du dabei?

• Prototyp einer Bireme.

Das Ding ist schon knapp 60 cm und im Massstab ein wenig zu klein im Vergleich zu den Figuren.

Es ist eher ein kleines Schiff.

Die Trieren und Polyeren sind schon noch ein Stück grösser.

Denke so 5 Schiffe pro Seite braucht es schon um ein Spiel Interesant zu machen.

Um an die historische Kriegsführung näherzukommen brauch ich da schon 4 x 4 Meter Spielfläche.