Die tiefgründige Minischmiede

• Hallo zusammen

Neulich habe ich ein klitzekleines neues Projekt gestartet...

Nach langem Überlegen habe ich eine Grey Knights Armee gestartet. :knight:

Bevor ich anfing sie zu kaufen wollte ich noch Kitbashes für den Nemesis Dread Knight recherchieren, da dieser eher nicht zu meiner Vorstellung von mysterischen Dämonenjägern passte.

Dadurch fand ich dann 2 spannende Videos auf Youtube um Grey Knights zu "Primarisifien"(Von: MASSIVEVOODOOTV), da ihre älteren Modelle im Vergleich zu den neuen Marines ein bisschen kleinwüchsig aussehen.

Diese Videos brachten mein Hirn schonmal zum nachdenken :/ und zur Frust meines Portemonnaie bestellte ich mir meine erste Combat Patrol.

Nach einer Materialsammelungsodyssee begonn ich meine ersten Grey Knights zu basteln.

Mit viel Material aus der 10th Warhammer Starterbox und Ogrynärme um den Grey Knight seine entsprechende Grösse zu geben und einer dämonischen inspirierte Base.
    Da dies das erste Mal war, dass ich mit Greenstuff gearbeitet hatte, kann ich mit diesem noch viel verbessern. (Ich würde mich sehr auf Kritik freuen ;) )

Aber mit grosser Freude präsentier ich euch meinen ersten Whey Knight. :knight:

Grüsse Silvan

• Der 2te Grey Knight machte mir schon mehr Probleme.
    Durch meiner Benützung von riesigen Unterarmen passten diese weder unter die Schulterplatte, noch passten sie zu den Händen. :S

Mit meinem Hobby Knippser wurden die Oberarme erstmal entfernt und mit Greenstuff in die Schulterplatte gedrückt, jedoch hatte ich ein bisschen viel Greenstuff benutzt und so quillte dieser aus allen Öffnungen raus ;( . Mit der Hilfe von einem Hobbymesser konnte ich jedoch das übbrige Material entfernen.

Als Kitbash Material benutzte ich: Strike Marine Torsos, Hände, Rucksack, Schulterplatten und Kopf. Von den Infernus Marines aus der Starterbox die Beine. Und von Ogryns die Arme.

Und von allen Grey Knights Sprues wurden die Accesoires ausgeplündert um möglichst viel zu vertuschen. :censored:

Als Base wurde ein Torso von den Infernus Marines als Opfer von Chaos Korruption dargestellt und eine unebene Struktur in den Rest der Korruption bestmöglich modeliert. :knight:

Allumfänglich bin ich für meinen zweiten Whey Knight sehr zufrieden. -Grüsse Silvan

• Der 3te Strike Marine mit Hammer und Forcesword.
    RIP Grey Knights Hämmer :rip:

Bei den Strike Marines ging das abdecken von Greenstuff noch eigentlich recht gut.

Bei den Terminatoren war das anderst...

Grüsse Silvan

• Der vierte Strikemarine mit seiner Psykanone

Es ist schon lustig, dass in vorherigen Editionen alle Grey Knights Psyker waren, aber in dieser Edition sind Psykerpowers meist nur: "I CAST GUN!!!"

• Hier noch mein zweiter Dreadknight. Jetzt ein Grandmaster in Dread Knight mit Hammer.

Ich habe ihm noch einen Chaos Dreadnought auf die Base gegeben, da ich noch Bits von dem Venerable Dreadnought hatte. Hier ist auch das erste Mal wo ich Milliput benutzt habe und ich muss sagen, dass Milliput definitiv schwieriger zu handhaben ist als Greenstuff, wegen der Elastizität. Aber für die Menge von Füllelement glaube ich dass es günstiger ist.