Warhammer Old World Game Day 24.02.

  • Macht euch bereit und entstaubt eure Museumsstücke, denn am Samstag dem 24. Februar findet der erste Warhammer Old World Game Day im Tactica statt. :knight:


    Der Gameday dient dazu gemeinsam die neuen Regeln zu lernen, Listen auszuprobieren, Spieler kennenzulernen und sich teilweise schon auf Turniere vorzubereiten.
    Aber es muss nicht nur gespielt werden, auch Maler, Beobachter, Regel-Philosophen und Lore-Experten sind herzlich willkommen.


    Gameday FAQ:


    Was ist ein Gameday?

    Ein Tag an dem ein bestimmtes Spielsystem gespielt wird und gleichgesinnte aus der Community sich treffen.


    Muss ich mich voranmelden?

    Du kommst vorbei wann du möchtest spielst, malst, unterhälst dich mit der Community.


    Ich habe eine Armee und würde gerne spielen.

    Gerne dürft ihr hier im Thread schonmal spiele mit anderen für den Gameday abmachen.

    Meine Armee ist nocht nicht fertig bemalt, darf ich dann überhaupt mitmachen?
    Aber natürlich! Aufgebaut reicht.
    Bemalte Armeen sehen zwar besser aus, aber wir wollen die Türen für alle Spieler offen halten und niemanden ausgrenzen.


    Ich würde gerne das Spiel lernen.

    Am besten suchst du hier im Thread einen Lehrer und organisierst dich mit ihm.


    Ich kann aber nicht den ganzen Samstag bleiben.

    Das ist okay. Ein Gameday ist viel offener. Komm einfach vorbei und bleib solange wie es für dich passt.


    Darf ich auch einfach zuschauen?

    Natürlich! Wobei selber spielen immer spannender ist. Du findest den ganzen Tag Spieler und Maler mit denen du dich unterhalten kannst.


    Schaut das ihr über den Tag verteilt kommt, nicht alle bei Ladenöffnung. Nehmt auch was zum malen oder lesen mit, falls gerade keine Spieler oder Tische frei sind. Es werden 6 48''x48'' Tische zur Verfügung stehen.

    An alle die planen 2000 Punkte mitzunehmen:

    Wir haben die Möglichkeit an 3 Tischen eine Verlängerung anzubringen.

    Ich werde die Tische über den Tag hinweg nach meinem Ermessen verteilen.

    Bleibt also flexibel, macht euch noch eine 1000 Punkte Liste und nehmt Lesewerk und Malsachen mit, falls kein Tisch oder Spieler frei ist.


    Ich freue mich auf euch alle.
    _Manu_ und ich organisieren den Spieltag am Sasmtag und beantworten gerne aufkommende Fragen hier im Thread.


    Gruss

    Sören

  • @Frishi guck dir dann mal das regelbuch an, es giebt dort 3 neue fraktionen versteckt unter anderem "ostlinge" ;)


    ich bin eigentlich von früher noch mit den Dunkelelfen am liebäugeln....


    falls sich bei den "Ostlingen" Grand Cathay meinst, kenn ich aus Warhammer III und reitzen mich momentan nicht so. ist wohl zu sehr an einem Land nicht ganz so weit im Osten angelehnt.

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    [DE] Hallo! Ich würde gerne mitmachen, wenn möglich. Um wie viel Uhr beginnt die Veranstaltung?


    [EN] Hello! I would like to join if possible. At what time does the event start?

    Events sind bei uns in der Regel während der Öffnungszeiten: von Türe auf bis Türe zu - also von 10-18Uhr yes


    Oder wie Cyrus14 im Eingangspost bereits schrieb:

    Muss ich mich voranmelden?

    Du kommst vorbei wann du möchtest spielst, malst, unterhälst dich mit der Community.

  • Hi everyone


    I used to play 7th and 8th ed. a lot and now I am looking for community to play TOW in Switzerland.


    I will come on Saturday. Anyone would like to play a test game or two to get familiar with the rules? Something between 1000 - 1500 points? I don't mind to use some porxys/empty bases if you dont have everything ready yet.

  • Werde mit meinen beiden Söhnen vorbeischauen, Orks und Goblins einpacken und würde gerne ein Spiel für bis zu 2000 Punkte ausmachen.

    Wir sollten am frühen Nachmittag zwischen 13:30 und 14:00 eintreffen.


    Habe einiges an Erfahrung mit 6.-8. Edition kenne die neuen Regeln aber nur aus Schlachtberichten, Reviews und dem was man auf der Webseite so nachlesen konnte. Falls jemand mit uns ein Spiel abmachen möchte, gebt doch kurz Bescheid, dann kann man sich auf eine Punktgrösse einigen etc.


    Freu mich schon!