40 Jahre BattleTech Jubiläums Solaris VII Turnier

  • Vor genau 40 Jahren in einer kleinen Stadt Namens Chicago publizierte die Firma FASA das Spiel Battledroids.

    Über all die Jahre gab es einige Höhen und Tiefen und nicht nur einmal wurde das Spiel für tot erklärt.

    DOCH!

    Noch Heute, im Jahre 2024, erfreut sich das Spiel grosser Beliebtheit und hat viele treue Fans und Spieler.


    So nach einigem Pathos: Battletech wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Das nehm ich natürlich gleich mal als Vorwand euch wieder skurrile Vorgaben nach meiner Willk...... äh ich meine Güte zu machen.


    DATUM: 13.04.2024


    Erstellt eure Liste nach folgenden Kriterien.


    Truppengrösse

    Ein Team aus 2 Mechs

    Eure Listen müssen bis zum 08.04.2024 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse. Anmeldungen die bis zu diesem Zeitpunkt keine gültigen Listen abgeliefert haben werden nicht berücksichtig. Im Gegensatz zu früher werd ich niemanden wegen fehlenden Listen hinterherrennen.


    Erlaubte Einheiten

    Alle offiziellen 40 Tonnen Battlemechs und Omnimechs. Egal welcher Zugehörigkeit oder welche Epoche. Es muss keine Rücksicht auf Fraktionen und der gleichen genommen werden.. LAM und Quad-Ves sind NICHT erlaubt. Und ihr müsst nicht fragen ob es Lücken gib: ich meine es ernst mit NUR Mechs die 40 Tonnen wiegen.


    Pilotenwerte

    Die Pilotenwerte müssen mindestens Gunnery 5/ Piloting 5 sein. Die Differenz zwischen Gunnery und Pilotin darf maximal zwei Punkte betragen. Auch darf die Differenz zwischen den zwei Piloten Pro Skill ebenfalls nicht grösser als 2 Punkte sein.

    BEISPIEL: ist einer der Piloten ein 0/1 muss der andere Pilot mindestens ein 2/3er sein.


    BV

    4000 inklusive Pilotenwerte. Bitte verwendet für das berechnen der BV Kosten die MUL. Das ist auch das Tool dass ich zur Kontrolle der Listen verwende.


    Proxen

    Proxen ist im Battletech offiziell erlaubt. Achtet einfach darauf das keine Verwechslungsgefahr besteht.


    Sonderregeln

    Solaris VII auch bekannt als die Spielewelt.

    Für den Kampf der Gladiatoren gibts eigene Maps mit wunderschönen Sonderregeln. Schon in den vorherigen Austragungen haben diese Sonderregeln allen Teilnehmer (und insbesondere mir) sehr viel Spass und Freude bereitet darum werden diese natürlich wieder zur Anwendung kommen.

    Falls jemand diese Maps nicht kennt kann ich auf Anfrage natürlich gerne mehr Informationen liefern.


    Zeitplan

    Runde 1: 10:30-12:30

    Runde 2: 13:15-15:15

    Runde 3: 15:30-17:30


    Best Paint Award

    In der Mittagspause werden die Teams der Teilnehmer präsentiert und alle Teilnehmer sowie anwesende Besucher und Personal darf darüber abstimmen welches der besten Paint Job ist.


    in diesem Sinne: Holt die 40-tönner aus dem Giftschrank, lasst uns Spass haben und 40 Jahre Battletech feiern!

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • momentan hab ich folgende Anmeldungen:


    Llama (inklusive Liste)

    calrissian (keine liste, nur runde 1 und 2)

    Cyrus14 (inklusive Liste)

    Nikodemus (keine Liste)

    Samael (inklusive Liste)

    Styx (inklusive Liste)


    wenns so bleibt gibts zwei normale Runden und in Runde drei gibts ein jeder gegen jeder in der Fabrik

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

    2 Mal editiert, zuletzt von Frischi ()

  • so, hab regeln gebüffelt und zwei alte mechs ausgegraben.

    würd gern mitmischen und schauen wie die trostpreise so sind :P

    super dann gibt mir mal deine liste damit ich sagen kann dass sie fürs Turnier zulässig ist

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

  • Hat immer noch Platz falls jemand Interesse hat auch mitzumachen!


    und an alle Teilnehmer bitte achtet darauf dass ihr spätestens bis übermorgen eure Listen einreicht

    you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field