Horus Heresy Narrative Event 22.06.2024

  • An alle Praetors, Tribunes, Archmagi und Legate Marshals

    Am Samstag, dem 22.06.2024 findet wieder einmal ein Warhammer Horus Heresy Event im Tactica statt.

    Ab 10.00 dürft ihr eure Armeen aufmarschieren lassen. Egal ob Veteran oder Anfänger, alle sind willkommen.

    Zum Event:

    Anders als in der Vergangenheit wird es sich nicht mehr um ein Turnier handeln, sondern wir möchten narrative Events veranstalten. Dies bedeutet, der Hauptfokus soll für euch darin liegen, dass ihr Spass habt. Bitte beachtet dies in der Zusammenstellung eurer Listen.

    Als Mitspieler meldet ihr euch als Loyalists oder Traitors an (ihr dürft euch auch als beides anmelden, dann teilen wir euch nach Bedarf ein). Die Loyalisten und Traitors werden dabei in Teams aufgeteilt und kämpfen als Teams gegeneinander.


    Wir haben 10 Plätze, welche gefüllt werden können, wer sich zuerst meldet, ist dabei.

    Das ganze wird auf 5 Tischen stattfinden, 4 mal 5’x4’ und einmal 4’x4’.


    Provisorische Anmeldung hier im Thread oder als Nachricht in einem der Chats an mich oder Nicolas. Final seid ihr erst registriert, wenn wir eine Liste erhalten haben.


    Hier die Regeln:


    Alle Listen müssen bis spätestens 19.06.2024 an uns verschickt sein.


    Gespielt wird mit einem Punktelimit von 2000 Punkten. Es gelten die normalen Regeln für das Erstellen einer Liste (mindestens 1 HQ, 2 Troops etc.). Dies bedeutet auch dass ihr Lords of War im Wer von bis zu 500 Punkten mitnehmen könnt.


    Gerne könnt ihr Battlescribe verwenden, um uns die Listen zuzusenden, wir werden euch, falls gewünscht, auch Feedback geben.


    Gespielt wird nach den aktuellen Warhammer Horus Heresy Regeln der 2. Edition und beinhaltet sämtliche offizielle Publikationen (egal ob PDF oder Buch) auf dem aktuellen Stand (beinhaltet sämtliche FAQ’s). Zusätzlich gilt die Regel WYSIWYG (What You See Is What You Get). Umbauten sind erlaubt, solange eindeutig sichtbar ist, um welches Modell und Ausrüstung es sich dabei handelt.


    Die Armee muss aus Original GW-Modellen bestehen. Es dürfen keine ganzen Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW-Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse.


    Alle GW und FW-Modelle sind erlaubt.

    Alle Warlordtraits, Psikräfte usw. müssen von Beginn an auf der Liste stehen.

    Fully painted ist nicht Pflicht.

    Pro Spiel stehen euch 180 Minuten zur Verfügung.


    Tipp: 20 Minuten vor dem Rundenende keine neue Runde anfangen.

    Stellt Fragen doch hier im Thread und wir werden diese so rasch wie möglich beantworten.



    House Rules:

    -  Maximal 1 Dreadnought pro 1000 Punkte (Dies bedeutet bei 2000pts ist «Fury of the Ancients» nicht spielbar)

    - Keine Primarchen, dazu zählen wir auch Valdor


    Die allerwichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spass, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Event für alle und am schönsten wäre es, wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nach Hause geht.


    Missionen

    Es werden keine Standardmissionen verwendet. Für jeden Tisch werden von uns unterschiedliche Spezialmissionen erstellt.

    Die Zuteilung der Spieler auf die Tische erfolgt geheim, sprich jedes Team entscheidet unabhängig voneinander welche Armee an welcher Front kämpft und erfährt den Gegner erst vor Spielbeginn.

    Der Ausgang der Partien der 1. Runde wird Einfluss auf die 2. Runde haben.


    Awards

    Während der Mittagspause könnt ihr eure Armeen aufstellen für eine Parade, die genauen Awards welche verteilt werden, werden noch verkündet.

    Ablauf

    10:15 - 13:15: Spiel 1

    13:15 - 14:00: Mittag/Armies on Parade

    14:15 - 17:15: Spiel 2

    17:30 - 18:00: Preisverleihung, abräumen und tüdelüü


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste (Kann auch digital sein)

    - Alle Publikationen, welche ihr zum Spielen benötigt

    - Würfel

    - Massband


    - Schablonen

    - Äusserst gute Laune

    See you on the battle grid

    Nicolas & Chris


    Anmeldungen:


    Loyalists:

    Marc - Custodes/BA

    Lars - IF

    Marco - RG

    Zwerg - EC

    Chris/Nicolas - Filler


    Traitors:

    Flavio - WE

    Skreech - IW/Militia

    Lars - SoH

    Moses - Solar Auxilia

    Valentin - Mechanicum


  • Ich negme gerne am Turnier teil mit meinen Iron warriors.l als Verräter an (im Notfall kämpfe ich auch auf der Seite der Loyalisten)

    Ps: zum thema bits einer meiner Schw. unterstützungs trupp (5 modelle) haben auf ihre rechtem seite eine Schylterplatte die nicht von gw hergestellt worden ist, ansonsten wären alle meine Modelle von der Firma gw produziert worden

  • Hallo zusammen,


    denke bis dahin werde ich 2 oder 3 Spiele Erfahrung haben, und wohl öfters Dinge mit 40k durcheinanderbringen. Wenn die Basis auszuhalten ist, dann gerne dabei mit Solar Auxilia :).


    Moses

  • Hallo zusammen,


    denke bis dahin werde ich 2 oder 3 Spiele Erfahrung haben, und wohl öfters Dinge mit 40k durcheinanderbringen. Wenn die Basis auszuhalten ist, dann gerne dabei mit Solar Auxilia :).


    Moses

    Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

    Kommst du als traitor oder loyalist? oder soll ich dich auch als flexibel eintragen?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitspieler und Teilnehmer und -innen

    Bitte denkt daran, dass wir die (strikte) rotmarkierte Regel bezüglich der Modelle haben:

    Die Armee muss aus Original GW-Modellen bestehen. Es dürfen keine ganzen Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW-Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld abgeklärt werden. Schick mir ein Bild an die genannte Emailadresse.

    Wer also unsicher ist, ob seine Armee "erlaubt" ist, melde sich doch bitte noch bei den Organisatoren, anstatt auf gut Glück in Laden zu kommen, um da dann zu erfahren, dass er/sie/es nicht teilnehmen darf, weil gegen den roten Absatz verstossen wird.
    Wir vom Laden werden da auch genau hinschauen ....


    Liebe Grüsse

    Tiggi

  • Verzeih mir die Unwissenheit, gibt's ausser der moralischen Differenz bzw. Grundüberzeugung, irgendeinen Unterschied zwischen Loyalisten und Verrätern? Prinzipiell würde ich bei freier Wahl lieber rumverrätern, bei der Seite kenne ich immerhin 2 :).


    Moses

  • Verzeih mir die Unwissenheit, gibt's ausser der moralischen Differenz bzw. Grundüberzeugung, irgendeinen Unterschied zwischen Loyalisten und Verrätern? Prinzipiell würde ich bei freier Wahl lieber rumverrätern, bei der Seite kenne ich immerhin 2 :).


    Moses

    Hi Moses


    Aus Spieltechnischer Sicht gibt es Optionen die nur für Traitors bzw. Loyalists verfügbar sind. Wie das bei Solar Auxilia aussieht bin ich mir nicht 100% sicher, sobald du mir dann deine Liste schickst würde ich dich aber darauf aufmerksam machen wenn irgendetwas so nicht ginge.


    Für diesen Event hängt deine Fraktion davon ab in welchem "Team" du bist, wenn du zu den Traitors willst teile ich dich so ein.

  • Leider fiel mein Testspiel aus, das mich hätte näher an eine normale Armeeerstellung heranbringen sollen. Ich kenne somit diese kleinen Erstellungsoptionen überhaupt nicht. Ich hoffe, das ich noch etwas Nachilfe via Discord erhalten kann :).


    Ein weiteres aber noch, letzte Woche im Tactica musste ich den Parkplatz bezahlen, wenn man da einen Nachmittag zahlen soll für die Spiele, ist das ein echt saftiger Betrag, gibt es da eine preiswertere Option? :)


    Moses

  • Leider fiel mein Testspiel aus, das mich hätte näher an eine normale Armeeerstellung heranbringen sollen. Ich kenne somit diese kleinen Erstellungsoptionen überhaupt nicht. Ich hoffe, das ich noch etwas Nachilfe via Discord erhalten kann :).


    Ein weiteres aber noch, letzte Woche im Tactica musste ich den Parkplatz bezahlen, wenn man da einen Nachmittag zahlen soll für die Spiele, ist das ein echt saftiger Betrag, gibt es da eine preiswertere Option? :)


    Moses

    Du kannst mir sonst hier im Chat deine Nummer schicken dann kann ich dir gerne helfen, alternativ auch gleich in unseren 30k Chat einladen wo du sicher Spieler und Hilfe en-masse finden kannst.

  • Ohja, Ikea hat 1.- pro Stunde, wundervolle Erklärung btw: 1h 1.-, nach Ladenschluss 1h 1.-, danach 1h 1.- . :)


    Habe die Armee schon fast fertig, nur noch die Battlescribe Probleme lösen: "Lord of War have moved to *Lords of War Detachment*", was es nicht gibt :).


    Danke euch beiden

    Moses

  • Der Event ist jetzt voll, den letzten Slot der Loyalisten werden Nicolas und Ich füllen.


    Das Missionspaket werden wir am Donnerstag veröffentlichen, wer Zeit hat darf sich gerne mal alle durchlesen.


    Sobald das Missionspaket veröffentlicht ist ist es nicht mehr möglich die Listen zu ändern, bis dahin dürft ihr gerne Anpassungen machen wie ihr wollt.


    Cheers

    Chris