Warhammer AoS 4.0 Spearhead Event 20.7.

  • So ihr Lieben

    AoS 4.0 ist bald hier und um die neue Edition anständig willkommen zu heissen spielen wir direkt eine Woche nach release das erste Spearhead-Event.



    Am Samstag dem 20.7., ab 10.00Uhr hauen wir uns alle die Futterluke kaputt. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen.


    Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 10.


    Nun aber zu den Event Regeln:

    Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Email erhalten habe welche Spearhead ihr benutzt. Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first serves" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Das muss bis spätestens bis dem 19.7. um 23.00 Uhr an t.koschitz(ät)gmail.com erfolgt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich mitspielen. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden. Diese wird dann für Folgeturnier beachtet.


    Gespielt wird nach dem aktuellen Core Rules Matched Play. Missionen und Scoringsheets werden aufliegen. Es gelten die aktuellen FAQs. Die Armee muss aus orginal GW Modellen bestehen. Es dürfen keine ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D gedruckte Modelle verwendet werden. Erlaubt sind einzelne Bits. Solltest du ein Modell mit nicht offiziellen GW Bits spielen wollen, muss das zwingend im Vorfeld im Laden abgeklärt werden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt. Haltet euch an die Angaben des GHB für Battle Ready. Schlussendlich entscheide jedoch ich.


    Wir spielen ohne Schachuhren. Auf Wunsch können jedoch welche zur Verfügung gestellt werden.

    Darum folgende Ergänzungen. Versucht die zur Verfügung stehende Zeit gut unter euch aufzuteilen. 20 Minuten vor Ende der Runde darf keine neue angefangen werden. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Spieler einen Zug mehr gespielt hat, wird das Spiel auf die letzte vollständige Runde zurückgesetzt.



    Die Tischgrösse ist 30"x22".


    Pro Spiel stehen euch 120Minuten zur Verfügung.


    Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.


    Die aller wichtigste Regel ist jedoch:

    Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.


    Best Painted

    Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

    Jeder bekommt zwei Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.



    Missionen: kommen zu einem späteren Zeitpunkt


    Ablauf

    10:15 - 12:15: Spiel 1

    12:15 - 13:15: Mittag und Armeeausstellung für Bestpainted

    13:15 - 15.15: Spiel 2

    15:20 - 17:20: Spiel 3


    Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.


    Mitnehmen

    Bitte nehmt folgendes mit:

    - Eure Armee

    - Eure Armeeliste

    - Relevante Publikationen (Battletome usw.)

    - Würfel

    - Massband

    - Ihr solltet die Missionen kenne die gespielt werden.

    - Äusserst gute Laune


    Bis dann und freundliche Grüsse

    Tobias


  • Definitive Anmeldungen:


    Stefan - Slaves to darkness

    Manuel - Maggotkin of Nurgle

    Chantal - Lumineth Realm Lords

    Reto - Flesh Eater Courts

    Magnus - Ossiarch Bonereapers

    Richard - Seraphon

    Liam - Stormcast Eternals

    Alan - Idoneth Deepkin

    Oli - Cities of Sigmar

    Jo - Disciples of Tzeentch


    Warteliste:
    1. Mathias - Sylvaneth

    2. Daniele - Orruk Warclans

    3. Tepitzitzin - Seraphon

  • Mit der Ankündigung von heute möchte ich alle Spieler:innen darauf hinweisen, dass die Spearheadkarten, Warscrolls und Regeln bereits vor dem Turnier von GW zum Download verfügbar sein werden. Holt sie euch und druckt sie aus. Am besten auf etwas dickeres Papier, lamiert euch die Ausdrücke oder steckt sie in einen Sleeve.

    LG und bis Bald

    Tobi

  • @Teilnehmer

    Vergesst bitte nicht eine Liste zu erstellen aus der ersichtlich ist welche Enhancements ihr für eure Helden ausgewählt habt. Diese müssen für alle Spiele gleich bleiben. Ihr müsst nichts ausdrucken, wenn euer Gegner fragt muss aber etwas vorweisbar sein. Diese Liste muss ich nicht sehen.


    Vergesst was ich geschrieben habe. In den Regeln steht man kann jedes spiel neu wählen.