WHU Tactica-Summerbattle, 17.08.2024

• Hallo Miteinander

Im Auftrag von GremlEZ freue ich mich, wieder mal ein Turnier im Tactica durchführen zu dürfen.

Regeln
    Gespielt wird nach den aktuellen Wintermaw Regeln im Nemesisformat, inkl. dem aktuellen FAQ/Errata, welches am 16. August Gültigkeit hat. Wir spielen 4 Best of two, mit 90min Spielzeit und rund 10min. puffer zwischen den Spielen.

Ihr findet die aktuellen Grundregeln von Wintermaw, Regeln vom Nemesisformat und das FAQ/Errata über folgenden Link:
    https://www.warhammer-communit…er-underworlds-downloads/

Nemesisformat:
    Im Nemesisformat wählt man das eigene, fraktionsspezifische Deck, sowie eines der separat erhältlichen, von GW herausgegebenen Rivals Decks, und baut sich aus den beiden Decks ein eigenes. Die Mindestvorgaben für ein Deck müssen eingehalten werden. Selbstverständlich steht es jedem Spieler frei, auf den Deckbau zu verzichten und ein Deck nach „Rivals-Regeln“ zum Turnier mitzubringen. Beachtet bitte, dass folgende Warbands neue Rivals-Decks erhalten haben, und diese die ganz alten ersetzen:

The Farstriders, the Sepulchral Guard, Mollog's Mob, Spiteclaw's Swarm, Thorns of the Briar Queen, Zarbag's Gitz

Dies gilt auch für das Nemesisformat, die alten Season 1 und Season 2 Rivalskarten dieser Warbands sind nicht mehr gültig.

Zur Zeit gibt es folgende, separat erhältlichen Rivals Decks:

Hungering Parasite
    Rimewyrm's Bite
    Rimelocked Relics
    Malevolent Masks
    Breakneck Slaughter
    Force of Frost
    Paths of Prophecy
    Voidcursed Thralls
    Toxic Terrors
    Seismic Shock
    Beastbound Assault
    Fearsome Fortress
    Tooth and Claw
    Daring Delvers

Um ein Deck zu bauen empfehlt die ORGA:

https://www.underworldsdb.com/

Gerne steht die ORGA für Fragen zum Deckbau oder Regeln zur Verfügung.

Proxy Karten und Figuren:

Gedruckte Karten sind nicht erlaubt. Wenn jemand jedoch eine erratierte Karte ausdruckt und im Sleeve der original Karte verpackt, ist dies in Ordnung. Alternative Figuren sind grundsätzlich erlaubt, solange ersichtlich ist, wen welche Figur von der Warband darstellt. Proxys im Sinne von "ich nehme 5 Space Marines und nutze sie für eine Untoten Warband" ist nicht gewollt. Gerne könnt ihr euch bei Unklarheiten bei der ORGA melden und spezifische Figuren nachfragen.

Weitere Regeln:

Es hat Platz für 12-16 Spieler. Meldet euch bitte über T3 fürs Turnier an, die Warband kann natürlich noch gewechselt werden. Solltet ihr kein T3 Account haben und keinen machen wollen, meldet euch hier mit entsprechenden Vermerk an, wir werden euch dann auf T3 als "Anonymer" Spieler hinzufügen.

Sinn der Sache ist, dass wir über T3 nach Aussen zeigen, dass sich im WHU Bereich wieder etwas tut, und dieses tolle Spiel wieder etwas an Aktivität und Attraktivität gewinnt.

Link zum Anmelden:

WHU Tactica-Summerbattle! - Warhammer Underworlds-Turnier in Dietlikon | T³ (tabletopturniere.de)

Beachtet bitte, dass das Turnier im Tactica Laden an einem Samstag stattfindet. Nehmt Rücksicht auf die Kundschaft und das Verkaufspersonal und haltet euch an die üblichen Tactica Regeln bezüglich WC Nutzung usw.

Timetable:
    10.00 Uhr Eintreffen, Begrüssung
    10.10 bis 11.40 Uhr 1. Spiel
    11.50 bis 13.20 Uhr 2. Spiel
    13.20 bis 14.20 Uhr Mittagspause
    14.20 bis 15.50 Uhr 3. Spiel
    16.00 bis 17.30 Uhr 4. Spiel

17.30 Rangverkündigung und Schluss

Wertung:
    Aufgrund des Bo2 Formates gilt folgende Wertung:
    Sieg: 2 Punkte
    Unentschieden: 1 Punkt für beide Spieler
    Verloren: 0 Punkte
    Die Glorys werden aufgeschrieben und als Tiebreaker genutzt.

Das Turnier nutzt newrecruit als Pairringtool. Wer ein Account hat, bitte dort auch anmelden und die Ergebnisse jeweils selbstständig eingeben.

Preise:
    Tactica Games sponsert uns wieder ein aktuelles WHU Turnierkit :)
    Zusätzlich gibt es noch eine Best Painted Wertung.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und stehen gerne für Fragen zur Verfügung.

Beste Grüsse

GremlEZ und KrogGar

• Leider muss ich meine persönliche Teilnahme aus familiären Gründen zurückziehen.

DarkAsuma fällt ebenfalls Krankheitsbedingt aus, die aktuelle Teilnehmerliste sieht wie folgt aus:

teno

GremlEZ

Estugon

WhenIsDrDoom

SwissGoblin

Die Teilnehmer sind soweit informiert, vielleicht findet sich ja noch spontan ein 6ter Spieler, der einfach so vorbeischaut, um ein Ründchen zu spielen =)

Ich wünsche allen Teilnehmern trotzdem viel Spass und hoffe, ihr könnt ein paar coole Runden WHU zocken!

• Tiggi

Hat das Thema geschlossen.