Battletech Turnier 14.09.2024

• DATUM: 14.09.2024

Erstellt eure Liste nach folgenden Kriterien.

Truppengrösse

Eine Lance (5 Clan Mechs) oder ein Level II (6 IS Mechs). für nicht ComStar oder Word of Blake eine verstärkte Lance

Eure Listen müssen bis zum 31.08.2023 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse.

Erlaubte Einheiten

Alle Battlemechs und Omni Mechs (keine LAM oder Agro oder was anderes!)

Fraktionsspezifische Listen.

Natürlich müssen die die Listen nach MUL für die Fraktion korrekt sein. Aber da diese bei nach meiner Erfahrung fehlerhaft darum erlaube ich mir die MUL wo ich ich mir sicher bin zu übersteuern.

Einschränkungen
    von Age of war bis Jihad. allerdings dürfen sich die Einheiten über maximal 2 Epochen erstrecken. (z.B. Sucession Wars kombiniert mit IS Jihad ist nicht erlaubt)

Clan: Maximal ein Assault und ein Heavy oder zwei Heavy

IS: Maximal 2 Assault, Maximal 3 Heavy/Assault

Individuelle Varianten/Configurations können maximal eine Pro Liste mitgenommen werden.

BV

15000 inklusive Pilotenwerte. Bitte verwendet für das berechnen der BV Kosten die MUL. Das ist auch das Tool dass ich zur Kontrolle der Listen verwende.

Proxen

Proxen ist im Battletech offiziell erlaubt. Ist das also kein Problem. Ich bitte einfach darum mindestens Mechs der gleichen Gewichtsklasse als Proxi zu verwenden.

Sonstiges

Forced Withdrawal wie im Total Warfare sind aktiv und Pflicht

Runden und Zeit

Gespielt werden 3 Runden a 2h

Zeitplan:

Runde 1: 10:30-12:30

Runde 2: 13:15-15:15

Runde 3: 15:30-17:30

Wer Fragen hat schickt mir am besten hier eine PN. Dumme Fragen gibts nicht (höchstens ne seltsame Antwort)

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

Einmal editiert, zuletzt von Frischi ()

• So hoffe alle hatten Spass, ich hatte mit meiner Need for Speed List auf jeden fall ne menge davon.

Sieger des Turniers: Starfox mit seiner Clan Promenadenmischlinge Liste (als Jade Falcon kann ich mir diesen Seitenhieb nicht verkneifen)

you haven`t seen slow till you`ve seen an UrbanMech trying to move uphill trough a rock field

• Nächster Battletech Event ist dann am 21.12

Dann zur Abwechslung mal kein Turnier sondern wieder mal ein Szenario.

Eckdaten fürs Szenario:

Alle Teilnehmer werden auf zwei Seiten Verteil.

Jede Seite hat einen Seitenkommandeur. Wenn möglich werden natürlich Wünsche bei der Anmeldung berücksichtig. aber wenn alle auf der gleichen Seite spielen wollen wirds nach dem Motto: first come, first serve laufen.

Welche Fraktionen und Details werden voraussichtlich im November veröffentlicht.

Truppen werden vorgegeben. Jede Seite wird mehrere Lances/Stars/Level II zur Verfügung haben. Welche Einheit in welchem Gefecht eingesetzt wird liegt im Ermessen der Seitenkommandanten in Rücksprache mit ihren Spielern inklusive Verstärkung

Es wird Mission Play geben. Sprich es wird Missionen geben die ihr spielen werdet und nicht das übliche Sich-gegenseitig-zu-Altmetall-verarbeiten.

Gespielt werden mehrere Missionen gleichzeitig, Anzahl der Missionen ist abhängig von der Teilnehmerzahl.

Grund Idee ist das drei Gefechte gleichzeitig laufen mit ein oder zwei Missionen in der Hinterhand falls ein Gefecht sehr schnell erledigt ist. Geplante Spielzeit ist von 10:30 bis 17:00

Seitenkomandant

Wenn möglich würde ich die Seitenkommandanten gerne im voraus benennen.

Also: Falls jemand sich zum Seitenkommandant berufen fühlt bitte per PN melden!!!

Aufgaben als Seitenkommandant

Am Spieltag

Der Seitenkommandant hat für mich die gleiche Funktion wie der Captain einer Rugby Mannschaft. Er ist die Ansprechsperson für die Spieler seiner Seite bei Regelfragen und für die Koordination der Spieler und Gefechten seiner Seite verantwortlich.

Je nach Anzahl Spieler spielt er nicht zwingend selber.

bei der Vorbereitung:

Die Seitenkommandante sollten mich bei folgend Punkten unterstützen:

- Schreiben der Listen für die der jeweiligen Fraktionen.

- Schreiben und Auswahl der Szenarien. Da ich gerne etwas übersehen bin ich immer froh wenn jemand meine Pläne und Ideen durchliest, kommentiert und mich auf Fehler oder vergessene Punkte aufmerksam macht.

Im optimalen Fall ist dass alles Online zu erledigen, und braucht nur ein zwei Stunden zeit. und das nicht am Stück.