Conquest November Turnier 2024

• Hallo allerseits,

Es ist wieder Zeit für epische Schlachten in EÄ, daher hier die Details für den nächsten Conquest Event am 2. November 2024.

Es hat Platz für bis zu 10 Spieler, egal ob Neuling oder erfahrener Veteran. Anmeldungen werden entweder hier im Thread, im Laden oder dirket an mich per Mail feldlfav@gmail.com entgegengenommen. Die definitive Liste bitte bis am 29. Oktober an mich per Mail senden an feldlfav@gmail.com. Verwendet für die Liste bitte den Armybuilder von ParaBellum, der erstellt auch gleich eine schöne Version mit allem wichtigen für das Spiel.

Achtet bitte darauf, dass ihr die aktuelle Version der App verwendet. Es gab kürzlich ein Regelupdate von ParaBellum. Am Turnier werden wir nach den aktuellen Regeln spielen.

Nehmt bitte mindestens eine ausgedruckte Liste mit, diese ist für euren Gegner bestimmt. Falls erforderlich kann ich die Liste für euch ausdrucken, bitte vermerkt das aber beim Einreichen der Liste.

Regeln: Gespielt werden nach den offiziellen Conquest Regeln, welche kostenlos in diversen Sprachen auf der ParaBellum Webseite ersichtlich sind.

Alle bis zum 29. Oktober erschienenen Regeln und Erratas sind gültig.

Grundsätzlich darf nur mit offiziellen Modellen von ParaBellum gespielt werden. Falls ihr Umbauten oder Proxies verwendet, sprecht dies bitte im Vorfeld mit mir ab. Kosmetische Umbauten als Proxies sind erlaubt, solange das Modell als solches erkennbar ist. Was definitv nicht erlaubt sein wird, ist ganze Einheiten zu proxen. Einheitenupgrades, z.B. Offiziere müssen nicht zwingend in einem Regiment sichtbar sein sowie Character-Upgrades, welche den Typ des Characters verändern (z.B. Apex Master oder Hellbringer Sorcerer).

Gespielt wird jeweils mit 2'000 Punkten pro Spieler. Tischgrösse ist 48"x60". Pro Spiel sind jeweils 120 Minuten eingeplant. Gespielt wird nach dem folgenden Zeitplan:

10:00 - 10:15 Uhr: Eintreffen

10:15 - 13:35 Uhr: Szenario 1 - TBD

13:35 - 14:20 Uhr: Mittagspause

14:25 - 17:45 Uhr: Szenario 2 - TBD

17:45Uhr: Rangverkündigung und Aufräumen

Gespielt wird den ganzen Tag, falls jemand nicht den ganzen Tag dabei sein kann, ist dies auch möglich. Ich werde dann als Springer fungieren. Falls jemand gerne mitspielen möchte, aber zu wenige bzw. keine Modelle besitzt, darf er sich gerne melden und wir finden bestimmte eine Lösung.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

Gruss Flavio

• so hier noch die obligatorische Liste der Anmeldungen

LuLei* - Nords

Godar27 - Whadrun

Detaoc* - City States

DarkAsuma* - Nords

PadPalon* - City State

Manuel Kurmann* - Old Dominion

Gorthaur* - Whadrun

tomTom* - 100Kingdom

SaphyronCQ* - Spires

Sigmarod* - Old Dominion

Reserve

FelderF - Dweghom

*Liste bereits erhalten

• Yay, Conquest Event <3

Hätte gerne mitgemacht aber 2000P ist noch zu viel. Zu wenig im Besitz und noch nicht genug gespielt dafür.
    Villeicht nächstens wiedermal ein 1000P - 1500P Turnier? Oder macht man das nicht mehr so gerne mit kleineren Punktzahlen? :think:

Gruss und viel Spass am Event
    Sören

• Yay, Conquest Event <3

Hätte gerne mitgemacht aber 2000P ist noch zu viel. Zu wenig im Besitz und noch nicht genug gespielt dafür.
    Villeicht nächstens wiedermal ein 1000P - 1500P Turnier? Oder macht man das nicht mehr so gerne mit kleineren Punktzahlen? :think:

Gruss und viel Spass am Event
    Sören

Kann dich Voll und Ganz verstehen.

Versuche aber immer ein Wenig das Gleichgewicht zwischen Spieletagen (First Blood und -1'000 Punkte) und grösseren Events (2'000 Punkte) zu finden.

So sollten alle regelmässig auf ihre Kosten kommen.

Und zu Wenig gespielt war noch nie ein Problem an unseren Events, die Mitspieler sind immer verständnissvoll und hilfsbereit. Bezüglich zu wenig Punkte kann ich auch gerne eine Armee Dweghom zur Verfügung stellen😊

Und falls das Intresse an einer Partie Conquest an einem anderen Tag besteht einfach gerne melden, da lässt sich sicher was einrichten

• So langsam ist es kuschelig voll. Vergesst bitte nicht, noch euere Liste einzureichen falls nicht bereits geschehen.

Falls noch jemand weiteres teilnehmen möchte, hat Godar27 angeboten seinen Platz abzutreten.