ZitatAlles anzeigenIm Segmentum Obscurus verbreitet sich das Flüstern von einem uralten Artefakt, dem Nexus Eterna, das unvorstellbare Macht verspricht.
Mehrere Fraktionen machen sich auf den Weg in das entlegene Silencis-System, einen Ort, an dem Kommunikation durch heftige Warp-Stürme nahezu unmöglich ist.
Auf dem Planeten Silencia Prime treffen die Streitkräfte des Imperiums, Chaos Space Marines, Orks und Eldar aufeinander, alle getrieben von der Hoffnung, den Nexus Eterna zu finden. Die Atmosphäre des Planeten ist von elektromagnetischen Anomalien durchzogen, was die Suche und den Kampf zusätzlich erschwert.
Während erbitterte Schlachten um alte Ruinen und mysteriöse Energiefelder toben, enthüllen archäotechnologische Funde eine schockierende Wahrheit: Silencia Prime ist selbst der Nexus Eterna. Der gesamte Planet ist ein gigantisches, bewusst gestaltetes Artefakt mit der Fähigkeit, das Gleichgewicht der Kräfte in der Galaxie zu verschieben.
Mit diesem Wissen versuchen die Fraktionen verzweifelt, trotz der Kommunikationsbarrieren Kontakt zu ihren Hauptstreitkräften aufzunehmen. Ihr Ziel ist es, Verstärkung zu rufen und die Kontrolle über Silencia Prime zu sichern, um ihre Feinde endgültig vom Planeten zu tilgen und die Macht des Nexus Eterna für sich zu beanspruchen.
Die Zeit drängt, und das Schicksal ganzer Welten hängt von den kommenden Entscheidungen ab.
Inmitten von Chaos und Intrigen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
Warhammer 40k Minikampagne
Am Samstag, den 16.11.2024, findet im Tactica eine Warhammer 40k Minikampagne statt. Der Start ist um 10:00 Uhr, und alle – ob Veteranen oder Anfänger – sind herzlich willkommen. Maximal 10 Teilnehmer können teilnehmen.
Die vorläufige Anmeldung erfolgt entweder im Laden oder hier im Thread. Endgültig registriert seid ihr erst, wenn eure Armeeliste bei mir eingegangen ist. Diese muss bis spätestens 10.11.2024 per E-Mail an sebi.beer(at)hotmail.com eingereicht werden und kann danach nicht mehr geändert werden. Es gilt: Wer schneller ist, hat den Platz sicher.
Regeln und Anforderungen:
- Gespielt wird mit 1500 Punkten und WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).
- Die Armee muss aus Original-GW-Modellen bestehen. Ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D-gedruckte Modelle sind nicht zugelassen, einzelne Bits sind jedoch erlaubt. Falls du ein Modell mit inoffiziellen GW-Bits verwenden möchtest, muss dies vorher im Laden abgeklärt werden.
- Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen.
Eine thematisch passende Armee ist besonders willkommen und sorgt für noch mehr Atmosphäre!
Das Wichtigste: Habt Spass und sorgt dafür, dass alle ein tolles Erlebnis haben! Let's Waaaagh for the Emperor! Habe ich das richtig gesagt, Herr Kommissar?
Best Painted Army:
Vor dem Mittagessen könnt ihr eure vollständig bemalten Armeen präsentieren. Jeder hat zwei Stimmen, die eigene Armee darf dabei nicht gewählt werden. Bei Gleichstand erfolgt eine Stichwahl.
Missionen:
- Mission 1: Wird hier noch vor dem Turnier veröffentlicht.
- Mission 2: Wird vor Ort am Nachmittag erklärt.
Ablauf:
- 10:05: Erklärung Kampagne und Ablauf.
- 10:15 - 12:30: Spiel 1
- 12:30 - 13:30: Mittagspause und Ausstellung
- 13:30: Erklärung der zweiten Mission
- 13:40 - 16:00: Spiel 2
- 16:00 - ca. 16:15: Auswertung, Abbau und Verabschiedung
Bei der Preisverleihung wird die Best Painted Army ausgezeichnet.
Mitbringen:
- Eure Armeen
- Eure Armeeliste (kann auch digital sein)
- Alle benötigten Publikationen
- Würfel
- Massband
Ich freu mich auf ganz viel heroisches Gewürfle.
Sebi