Tactica Barticus Samichlaus Team Turnier

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo liebe bärtige Hobbynerds

Am 7.12. ab 10 Uhr findet einmal mehr das jährliche Tactica Barticus WH40K Teamturnier statt.

Diesesmal spielen Santa und sein Rentier zusammen gegen das andere Team!

Die Regeln

Gespielt wird mit 1000 Punkten pro Team und WYSIWYG Das Rentier mit einer vollständigen Combat Patrol (So wie aus der Box), Santa mit einem (!!!) Monster, Lord of War oder Gleichem. Fraktionenzugehörigkeit ist dabei Nebensache.

Die Armee muss aus Original-GW-Modellen bestehen. Ganze Modelle von alternativen Herstellern oder 3D-gedruckte Modelle sind nicht zugelassen, einzelne Bits sind jedoch erlaubt. Falls du ein Modell mit inoffiziellen GW-Bits verwenden möchtest, muss dies vorher im Laden abgeklärt werden. Das Rentier bringt eine Combat Patrol, die übrigen Punkte darf Santa in ein grosses Modell versenken, zusammen 1000 Punkte pro Team

Die Goodies:

• Wie immer dürft ihr euch Thematisch verkleiden, es dürfen Spiel und Team bis zu 3 Teile für einen Bonus abgelegt werden.
    • Kopfbedeckung (Mütze oder Rentiergeweih): Gibt einen re-roll, alle "schlechten" Würfel des letzten Wurfes dürfen 1x wiederholt werden
    • Gesichtsbedeckung (Bart oder Nase): Ein Charge wird automatisch bestanden (bis zur max. würfelbaren Reichweite)
    • Körperbedeckung (Mantel/Fell): Eine Command Karte darf ohne den CP Preis gespielt werden
    • Ihr dürft die entsprechenden Verkleidungsstücke auch doppelt im Team haben, nicht gespielte Verkleidungsstücke bleiben aber am Körper, sonst verliert ihr alle weiteren Boni und 50% der Siegpunkte.

Teams bitte bis 1.12. anmelden und Listen einreichen (info(ät)tacticagames.ch)!

10:00-10:15 Begrüssung und Tischverteilung

10:15-12:15 Runde 1

12:15-13:00 Pause

13:00-15:00 Runde 2

15:00-15:30 Pause

15:30-17:30 Runde 3

17:30-18:00 Aufräumen und Preisverleihung

:llama:

Missionen folgen...

• Ich würde mich sonst wieder mit meinen T‘au zu einer kurzzeitigen Allianz mit einer fremden Macht bereit erklären. Zumindest solange dies dem Wohl und Interesse des T‘au‘va und seiner (nie und nimmer auch nur ansatzweise anzuzweifelnden) himmlischen Vertreter dient.

Jemand mit sowas wie Kroot wäre zum Beispiel gut für diese Allianz geeignet :friends:  :P .

Alternativ könnte ich auch mit der Necron Combat Patrol auf Seiten des Rentiers kommen.

Grüsse

Raphael

• Ist wahrscheinlich 40k. Ein paar Regeln Fragen.

Hellmut Nighthammer und ich würden gerne mit Adepta Sororitas + Guard kommen. Ich würde das Rentier machen und eine Combat Patrol Adepta Sororitas bringen. Ich habe nicht exakt die Modelle der neuen Combat Patrol. Die Canoness kommt noch aus der alten. Ich denke, das ist egal, oder? Hellmut Nighthammer würde einen Stormlord bringen. Ich kann auch die Modelle der alten Combat Patrol bringen. Darf ich das aussuchen? Passt das sonst so?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ist wahrscheinlich 40k. Ein paar Regeln Fragen.

Hellmut Nighthammer und ich würden gerne mit Adepta Sororitas + Guard kommen. Ich würde das Rentier machen und eine Combat Patrol Adepta Sororitas bringen. Ich habe nicht exakt die Modelle der neuen Combat Patrol. Die Canoness kommt noch aus der alten. Ich denke, das ist egal, oder? Hellmut Nighthammer würde einen Stormlord bringen. Ich kann auch die Modelle der alten Combat Patrol bringen. Darf ich das aussuchen? Passt das sonst so?

Du musst dich einfach für eine komplette Combat Patrol entscheiden; alt oder neu. Mischen geht nicht. :read:
    So können wir einfach und unkompliziert die Listen kontrollieren.

• Ich könnte deine Allianz als meinen Freund betrachten, das "Deep Rock"-Konglomerat der Ligen von Votann ist mehr als glücklich, zusammenzuarbeiten... Solange es Gold zu machen gibt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So, denkt dran, bis 01.12. brauchen wir die Listen! :wohoo: :wohoo: :wohoo:

Bisher haben wir:
    The Dream before Christmas (Jakov und Kollege) - Liste eingereicht
    Votann und T'au (Raphael und Davide) - Liste eingereicht

Macharius Knights (Tobi und Steve) - Liste eingereicht

...

...

...

Wir haben noch Platz für 3 weitere Team! :gwork:

• Ich habe auch noch einige Fragen:

- Bei der Combat patrol box: Müssen die darauf genannten Einheiten verwendet werden oder einfach der Bausatz (zum Beispiel könnte man aus der Grey Knights box die Terminatoren auch als Paladins bauen oder den Dreadknight als Grandmaster in Dreadknightarmour)?

- Wie ist das mit den Command Points ist. Bekommt jedes Team 1 pro Turn plus pro abgeworfenes secondary oder jeder Spieler?

- Darf der Santa auch ein regiment mit Enhancement und Stratagems wählen?

- Wenn eines der Modelle des Rentiers, respektive von Santa eine Aura hat, zählt diese dann auch für den Partner oder immer nur für die eigenen Einheiten?

Ich danke im voraus fürs beantworten

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wie du an den Regeln sehen kannst, ist das Bartikus als Spassturnier angelegt, nimms einfach nicht zu ernst.