So nach den Mediums und den 40 Tonner kommt fürs Solaris Turnier die nächste Gewichtsklasse dran.
Dieses mal ist das Thema: LIGHT MECH!!! Einfach weil es Spass macht mit übermässiger Geschwindigkeit und kaum Panzerung durch die Gegend zu Rasen und die Solaris Maps sind einfach zu gemein um das nicht zu machen
DATUM: 22.03.2025
Erstellt eure Liste nach folgenden Kriterien.
Truppengrösse
Ein Team aus 2 Mechs
Eure Listen müssen bis zum 17.03.2025 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse. Anmeldungen die bis zu diesem Zeitpunkt keine gültigen Listen abgeliefert haben werden nicht berücksichtig. Im Gegensatz zu früher werd ich niemanden wegen fehlenden Listen hinterherrennen.
Erlaubte Einheiten
Alle offiziellen Light Battlemechs (20-35 Tonnen) und Omnimechs. Egal welcher Zugehörigkeit oder welche Epoche. Es muss keine Rücksicht auf Fraktionen und der gleichen genommen werden.. LAM und Quad-Ves sind NICHT erlaubt. Die beiden Mechs Dürfen Maximal eine Ära auseinander liegen (z.b. Dark age und Succesion wars sind nicht möglich) Und ihr müsst nicht fragen ob es Lücken gib.
Pilotenwerte
Die Pilotenwerte müssen mindestens Gunnery 5/ Piloting 5 sein. Die Differenz zwischen Gunnery und Pilotin darf maximal zwei Punkte betragen. Auch darf die Differenz zwischen den zwei Piloten Pro Skill ebenfalls nicht grösser als 2 Punkte sein.
BEISPIEL: ist einer der Piloten ein 0/1 muss der andere Pilot mindestens ein 2/3er sein.
BV
2500 inklusive Pilotenwerte. Bitte verwendet für das berechnen der BV Kosten die MUL. Das ist auch das Tool dass ich zur Kontrolle der Listen verwende.
Proxen
Proxen ist im Battletech offiziell erlaubt. Achtet einfach darauf das keine Verwechslungsgefahr besteht.
Sonderregeln
Solaris VII auch bekannt als die Spielewelt.
Für den Kampf der Gladiatoren gibts eigene Maps mit wunderschönen Sonderregeln. Schon in den vorherigen Austragungen haben diese Sonderregeln allen Teilnehmer (und insbesondere mir) sehr viel Spass und Freude bereitet darum werden diese natürlich wieder zur Anwendung kommen.
Falls jemand diese Maps nicht kennt kann ich auf Anfrage natürlich gerne mehr Informationen liefern.
Zeitplan
Runde 1: 10:30-12:30
Runde 2: 13:15-15:15
Runde 3: 15:30-17:30
Best Paint Award
In der Mittagspause werden die Teams der Teilnehmer präsentiert und alle Teilnehmer sowie anwesende Besucher und Personal darf darüber abstimmen welches der besten Paint Job ist.
in diesem Sinne: Pedal to the metall!!! Geschwindigkeit ist auch eine Art von Panzerung!