Age of Sigmar Spearhead Doubles Turnier am 2.8.

• Da ich dieses Jahr leider sehr unaufmerksam war, gibts (bis jetzt) nur ein Spearhead Turnier. Um das etwas auszugleichen machen wir ein Team Turnier. Denn wie jeder weiss Double the people, double the fun. Darum spielen wir 2vs2. Meldet euch bitte deshalb auch direkt als Team an. (vergesst euren Team-Namen nicht)

Am 2.8., ab 10.00Uhr gehts los. Ob graubärtiger Veteran oder grünschnäbliger Neuling, alle sind willkommen. (Und so ein Team Tunier bietet die perfekte Möglichkeit jemand Neues in die Turnier Szene einzuführen:))

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Teams, also 16 Spieler.

Nun aber zu den Event Regeln:

Provisorische Anmeldung erfolgt im Laden auf der Liste oder hier im Thread. Final seit ihr erst registriert wenn ich eine Email erhalten habe welche Spearheads ihr benutzt (Gebt beide in der Email an). Diese ist dann definitiv und darf nicht angepasst werden. Hier gilt "First comes, first served" oder auf Schweizerdeutsch "De gschneller isch de gschwinder". Das muss bis spätestens bis dem 30.7. um 23.00 Uhr an t.koschitz(ät)gmail.com erfolgt sein. Danach akzeptiere ich keine mehr unabhängig von provisorischer Anmeldung. Bei ungrader Spielerzahl oder spontanen Absagen werde ich mitspielen. Auch wenn das Turnier voll ist, könnt ihr euch weiterhin für die Reserveliste anmelden. Diese wird dann für Folgeturnier beachtet. (Bis jetzt konnte immer mindestens jemand von der Reserveliste am Turnier teilnehmen)

Gespielt wird nach dem aktuellen Core Rules Matched Play. Es gelten die aktuellen FAQs. Die Armee darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genauen Kopie eines käuflich erwerbbaren GW (oder anderen Hersteller) Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die oben genannte Emailadresse senden. Modelle auf Eckbases sind nicht erlaubt. Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut sein und auf der korrekten Base stehen. Nicht korrekte Modelle, also Proxxies, sind ebenfalls nicht erlaubt. Alle Modelle die diese Kriterien nicht erfüllen, werden von mir entfernt.

Wenn ihr einen Kitbash oder eine Conversion habt, schickt mir gerne ein Bild. Dann sag ich euch ob das so passt.

Wir spielen ohne Schachuhren. Auf Wunsch können jedoch welche zur Verfügung gestellt werden.

Darum folgende Ergänzungen. Versucht die zur Verfügung stehende Zeit gut unter euch aufzuteilen. 20 Minuten vor Ende der Runde darf keine neue angefangen werden. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Spieler einen Zug mehr gespielt hat, wird das Spiel auf die letzte vollständige Runde zurückgesetzt.

Die Tischgrösse ist 30"x44". Das heisst es werden 2 Spielfelder an der "langen" Kante so zusammen geschoben, dass die beiden Eck missionsziele am weitesten weg von einander sind. Die beiden Oberflächen müssen die gleichen sein.

Toll wäre wenn jedes Team ein Spielbrett und ein 1 Battletactics sets und beide Twistsdecks mitbringen könnte. Ich kann 2 zu Verfügung stellen und im Tactica hat es ebenfalls eines. Es gilt auch hier First comes, first served.

Ausserdem gibt es folgende Regelanpassungen:

- Jeder Spieler hat eine eigene Spearhead, das heisst 2 Pro Team. Aber es darf nicht 2 Mal die gleiche Spearhead gespielt werden.

- Grundpunkte werden für 2, 4 und mehr Missionsziele gescored anstatt 1, 2 und mehr.

- Jedes Team hat ein Set Battletactics zu verfügung (Das heisst 3 Pro Team). Diese können von beiden Teammitglieder erreicht werden. Ebenso können commands von beiden Teammitgliedern genutzt werden (aber natürlich nur einmal)

- Wenn die Battletactic "Halte Missionziel X" gezogen wird müssen beide Missionsziele gehalten werden

- Underdog ist immer das ganze Team

- Jede Ability von Modellen zählen nur für die eigene Fraktion.

- Wir spielen nur mit der Fire&Jade Edition, da ich nicht garantieren kann, dass wir genügend von den neuen Spielfeldern haben. Sollte sich genug Spieler melden, welche eines zur Verfügung stellen können, wäre das eine Option. Dann wählt der Verteidiger welche Edition gespielt wird. Diese dürfen nicht gemischt werden. Das heisst der Verteidiger entscheidet entweder Fire&jade oder Sand&Bone. Alle Spieler welche eine Box zur Verfügung stelle machen das auf eigene Verantwortung. Ich und auch Tactica Games lehnen jegliche Haftung ab.

Pro Spiel stehen euch 120 Minuten zur Verfügung.

Stellt Fragen doch hier im Thread und ich werde diese so rasch wie möglich beantworten.

Die aller wichtigste Regel ist jedoch:

Habt Spaß, übertreibt es nicht und lasst euren Mitspielern auch ihre Freude. Es ist ein Turnier für alle und am schönsten wäre es wenn jeder mit der Erinnerung an ein tolles Erlebnis nachhause geht.

Best Painted

Bevor Ihr etwas zu Mittag esst, habt ihr die Möglichkeit eure eigene Armee auf den Tischen aufzustellen. Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen aufgestellt werden.

Jeder bekommt eine Stimmen um für eine Armee zu wählen. Die eigene soll nicht gewählt werden. Bei Gleichstand entscheide Ich.

Ablauf

10:30 - 12:30: Spiel 1

12:30 - 13.30: Mittag und Armeeausstellung für Best painted

13:35 - 15:35: Spiel 2

15:45 - 17:45 Spiel 3

17:45 - 19:00 Preisverleihung und Aufräumen

Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.

Mitnehmen

Bitte nehmt folgendes mit:

- Eure Armee

- Pro Team ein Spielbrett und ein Set Battletactics und Twists

- Relevante Publikationen

- Würfel

- Massband

- Ihr solltet die Regeln kenne die gespielt werden.

- Äusserst gute Laune

Bis dann und freundliche Grüsse

Tobias

• Bis jetzt definitiv dabei sind:

Team slightly smaller waagh

Team Wood Wide Web of Scandal

Team The savage landers

Team Elflevel over 9000

Wir haben also noch einiges an Platz. Schnappt euch einen Freund und meldet euch an.