Kill Team Turnier 16.08.

• An alle Kill-Team Befehlshaber

Es ist Zeit für das erste Tactica Turnier für Kill Team 3. Edition!

Am Samstag, den 16. August, sind Ihre Kill-Teams eingeladen, an einer Reihe von kritischen Operationen im Volkus-Sektor teilzunehmen.

Da es in Tactica kein Killzone-spezifisches Gelände gibt, seid ihr eingeladen, eure eigenen Killzones mitzubringen, wenn ihr welche habt. Ansonsten werden wir nicht-spezifische Killzones verwenden.

Die Anmeldung erfolgt entweder hier im Forum, persönlich bei mir (James) in Tactica oder per E-Mail an mich (cairnsjames12 "@" gmail.com). Da es in den nächsten Wochen eine Balance Dataslate geben könnte, muss die Wahl euer Kill-Team bis zum 11.08.2025 angemeldet werden.

Regeln und Anforderungen:

• Wir spielen mit den neuesten Missionskarten (falls wir genug davon haben...)
    • Gespielt wird mit WYSIWYG (Modell entspricht der dargestellten Ausrüstung).
    • Die Armee darf keine 3D-Drucke oder Recasts enthalten, welche einer genaue Kopie eines käuflich erwerbbaren GW Modells entsprechen. Bei Unsicherheiten darfst du mir gerne Bilder an die genannte Emailadresse senden.
    • Umbauten bitte ebenfalls vorab mit mir besprechen.

Pro Spiel stehen 1h 45min. zur Verfügung. Schachuhren sind optional, bei Verwendung aber für beide Spieler verpflichtend.

Best Painted Team:

Vor dem Mittagessen könnt ihr deine Kill-Team präsentieren. Jeder hat zwei Stimmen, das eigene Team darf nicht gewählt werden. Bei Gleichstand gibt es eine Stichwahl.

Ablauf:

10:15 - 12:00 Spiel 1

12:00 - 12:15 Best Painted Ausstellung

12:15 - 13:15 Mittag

13:15 - 15:00 Spiel 2

15:15 - 17:00 Spiel 3

17:00 - 17:50 Kill Team Deathmatch

18:00 - Aufräumen, Preisverleihung und Adieu

• Spiel 1: 2- Loot
    • Spiel 2: 3- Transmission
    • Spiel 3: 7- Sabotage
    • Kill Team Deathmatch: Eine optionale lustige Deathmatch-Mission. Jeder teilnehmende Spieler kann ein Modell aus seinem Kill Team auswählen, das in einer Kill Zone eingesetzt wird. Das letzte Modell, das noch steht, gewinnt das Deathmatch. chaos

Bei der Preisverleihung werden Best painted und Platz 1 - 3 ausgezeichnet.

Mitnehmen

Bitte nehmt folgendes mit:

- Eure Kill Teams

- Critical Operations Karten

- Würfel

- Massband

- Ihr solltet die Regeln kenne die gespielt werden.

- Äusserst gute Laune

Fragen könnt ihr gerne hier im Thread stellen.

Gruss

James

• Ich habe noch eine Allgemeine Frage zu Ressourcen, die man wärend dem Turnier verwenden könnte.

Darf man, solange es zu dem Zeitpunkt aktuell ist, das KT3 Battlekit für Grund- und Teamregeln verwenden?

Falls nicht, ist es ok wenn man die Grundregeln + Erratas als PDF hat und die Team Regeln auf der Kill Team app nachschaut?

• Ich habe noch eine Allgemeine Frage zu Ressourcen, die man wärend dem Turnier verwenden könnte.

Darf man, solange es zu dem Zeitpunkt aktuell ist, das KT3 Battlekit für Grund- und Teamregeln verwenden?

Falls nicht, ist es ok wenn man die Grundregeln + Erratas als PDF hat und die Team Regeln auf der Kill Team app nachschaut?

KT3 Battlekit ist für mich in Ordnung. :great:

Bin sehr gern mit den Imperial Navy Breachers dabei :). Kurze Frage: Spielen wir jetzt mit den post oder pre-balance dataslate Regeln? Die sind ja schon heute rausgekommen...

Wir werden Mit Balance Dataslate regeln spielen. :badman:

Fixe Spieler sind Soweit:

Tobi - Corsairs

SingularMoon - Warpcoven

Gaia - Blades of Khaine

Estugon- Wrecka Krew

GremlEZ- Mandrakes

Jedrzej- Goremongers oder Hernkyn

Tintin- Navy Breachers

Thias - Yaegir oder Mandrakes

Andrin - Nemesis Klaw

jiskek - Blades of Khaine

Ozmose- Nemesis Claw

Lorenz - TBA

Warteliste:

Unsafest- Wrecka Krew

Tactica hat Platz für maximal 12-14 Spieler, je nach tisch Aufbau, so es hat noch was Platz :hops:

• Wäre es in Ordnung, nur an Runden 1 und 2 teilzunehmen? Dann käme ich sehr gerne und bringe meine Wrecka Krew mit.

Wegen der ungeraden Anzahl von Spielern wäre es toll, wenn Sie mitmachen könnten, auch wenn es nur für die ersten beiden Runden ist. Aber wenn sich die Spielerzahl ausgleicht, wäre es für Sie in Ordnung, wenn ich Sie auf die Warteliste setze?