Das gleiche von mir. Freu mich schon bis das Buch für die Japaner draussen ist und ich wieder mit ihnen Chaos stiften kann
Beiträge von Frischi
-
-
Martin hat mich noch gebeten ihn auch Anzumelden.
Er sucht uns mit der Deutschen Wehrmacht heim
-
bin gerne mit dabei. Weiss aber noch nicht ob US Airborne oder Japan
-
Danke allen Teilnehmern!
Hat sehr viel Spass gemacht und ich konnte viele AC20 Körner in der Landschaft verteilen
-
Frischi ist der Organisator des Events. Dieser spielt nur mit, wenn es erforderlich ist und überwacht sonst das Turnier und die Spieler. Das nimmt in der Regrl auch genug Zeit in Anspruch, grad wenn Neulinge wie du (oder Benotto_05 , falls er kommt) dabei sind ...

Aus grosser Macht folgt grosse Verantwortung
( ...oder so...)Genau
Wenn niemand mehr ausfällt werd ich natürlich mitspielen (meine Angry Birds Liste ist bereit)
ich führ mich auch nicht in der Teilnehmerliste auf weil als Organisator Lauf ich ausser Konkurrenz und werd nicht um den Turniersieg mitspielen
-
Also Benotto_05 wollte ja noch mitmachen oder? An Laden kam nix ...

Hat sich leider gestern per PN bei mir abgemolden
-
So die Teilnehmer sind:
Llama (inklusive Liste)
StephanDarioAmmann (inklusive Liste)
Styx (inklusive Liste)
Tera Parsec (inklusive Liste)
Skarface (inklusive Liste)
Hab ich jemanden vergessen? Bitte reklamieren. Vom Tablett aus ist's etwas unübersichtlichTiggi hab's noch Anmeldungen direkt im Tactica?
-
Nein Tonnage und Anzahl Mechs funktioniert nicht mal wenn man nur 3025 spielt.
BV ist nicht perfekt das geb ich zu aber viel besser als alle alternativen.
Normale Spiele oder auch an den Turnieren sind halt keine Narrative Spiele oder Szenarios sondern Balanced
-
Ergänzung
Die Teilnehmer müssen die offiziellen Regelwerke für alle Ausrüstung in Print oder PDF dabei haben.
Wer Dark Age Sachen spielt kommt also mit dem Total Warfare oder den Regeln aus den Boxen nicht durch
-
Alles anzeigen
Je mehr ich mir IS Mechs anschaue, desto mehr merke ich, weshalb ich Clan liebe. IS Mechs scheinen massive Design Macken zu haben.
So sind zum Beispiel nur folgende Mechs wirklich für eine Sache gemacht: Archer, Catapult, Rifleman, Jagermech, Mauler
Und alle anderen sind multi tasking Mechs die alle ein bisschen was von allem sein wollen und dabei gut für nix sind.
Ich mag den Charger zum Beispiel. Aber mit 5 small Laser ist das ein Witz. Da ist ja ein Light Mech schwerer bewaffnet. Oder der Grasshopper bei mir mit 2 ERLL aber das gibt es nicht. Auch kann IS 3 large Laser oder Large Pulse Laser gleichzeitig ohne Ghost Heat feuern, aber im Tabletop findest du KEINEN EINZIGEN IS Mech der mit 3 LL oder ERLL oder LPL kommt. Dabei wäre das essentiell um die Feuerkraft mit Clan auszugleichen.
Cyclops ist totaler Mist, mein geliebter Battlemaster auch. Warhammer hat wenigstens 2x PPC und kann sich auch im Nahkampf gut verteidigen. Ja und Nahkampf wollen irgendwie alle IS Mechs machen. Dabei fehlt der Hälfte der Speed dafür.
Liegt es an der Standard Engine, dass da keine Tonnage für Waffen mehr ist? Auch verstehe ich nun weshalb weniger stark gepanzert wird, als im Computerspiel, bei der Bewaffnung kein Wunder.
Dabei kann Clan dich schon aus Entfernung halb kaputt schiessen und gibt dir dann im Nahkampf den Rest. Sowas wie 4x SRM6 oder 6x Laser usw. Ich verstehe nun weshalb Flo in unserem Demo Spiel ein LRM Boot und einen sehr agilen Medium genommen hat. Weil entweder schnell die Distanz überwinden und ins Gesicht treten, oder mit Langstreckenraketen zuspammen.
Welche IS Mechs mit Stock Loadout könnt ihr empfehlen? Ich finde echt wenige.
Warhammer ist cool
Griffin 2N auch
Also gleich vorweg. In den PC Spielen ist das Verhältnis von Weapons Damage und Panzerung anders als an der Platte.
IS gleicht das bei Spielen über den BV aus. IS Listen enthalten bei guten Beispielen schwerere Mechs,bessere Piloten oder sogar mehr Mechs als die Clan Seite. Auch haben IS Zugriff auf Shenanigans wie C3 und C3i was richtig genutzt viele Vorteile der Clans negiert.
Klar haben Clan Waffen mehr Vorteile als ihre IS Gegenstücke. Und bei einem Mexican stand off gewinnt in neun von zehn Fällen der Clanner. Aber die Situation gibt's praktisch nur in den PC Spielen. Die meisten IS Spieler werden sich hüten ihre Mechs ins offene zu stellen solange sie nicht in Reichweite sind oder das nicht wollen.
Ergänzung an Rande: an Turnieren und Events im Tactica wo IS und Clans erlaubt waren hat die IS meist besser abgeschnitten als die Clanner
-
Weil selber bauen scheint nicht so euer Ding zu sein. Warum eigentlich?
Kann nicht für andere sprechen aber meine Erfahrungen mit selber bauen sind sehr schlecht.
Das wird vor allem von Munchkins und Powergamer der schlimmsten Sorte verwendet um sich so einen Vorteil heraus zu schinden oder um Regellücken auszunutzen
Klar haben sehr viele Mechs Schwächen und jeder hat sich z.B. über die Munition im linken Torso des Hunchback genervt aber das ist ein Thema für sich
-
Hi ich bin neu in der Comunity und weiss nicht wie ich mich für das Turnier anmelden kann.
ich hab das Motto jeder der will und rechtzeitig eine korrekte Liste schickt darf mitmachen
The more the merrier!!!
-
Komme gerne vorbei, aber nur zum zuschauen, da ich noch zu neu bin und auch noch keine eigenen Sachen habe.
Falls du mitspielen willst kann ich dir auch Mechs ausleihen
-
So es ist mal wieder Zeit für die gepflegte herstellen von Altmetall!
Diesmal wird's nichts Extravagantes sondern mal wieder ein simples gekloppe unter Clanner
DATUM: 20.09.2025
Erstellt eure Liste nach folgenden Kriterien:
Truppengrösse
3 Clan Mechs
Eure Listen müssen bis zum 15.09.2025 abgegeben werden. Vorzugsweise per PN hier an mich aber auch direkt um Laden oder an die info(ät)tactica.ch E-Mail Adresse.
Erlaubte Einheiten
Alle reinen Clan Omnimechs und Secondliner. Keine Mixed Tech oder Quad Veh
BV
9000 inklusive Pilotenwerte. Bitte verwendet für das berechnen der BV Kosten die MUL. Das ist auch das Tool dass ich zur Kontrolle der Listen verwende.
Einschränkungen:
Keine Assault Mechs
Erlaubt ist maximal 1 Heavy Mech
Mechkrieger müssen mindestens 4/5 sein
Listen müssen nicht Fraktionskomform sein, Fluffige Fraktionslisten werden jedoch belohnt
Proxen
Proxen ist im Battletech offiziell erlaubt. Ist das also kein Problem. Ich bitte einfach darum mindestens Fahrzeug der gleichen Gewichtsklasse und gleichem Motive Type als Proxi zu verwenden.
Sonstiges
Forced Withdrawal wie im Total Warfare ist NICHT aktiv
Runden und Zeit
Gespielt werden 3 Runden a 2h
Zeitplan:
Runde 1: 10:30-12:30
Runde 2: 13:15-15:15
Runde 3: 15:30-17:30
Wer Fragen hat schickt mir am besten hier eine PN. Dumme Fragen gibts nicht (höchstens ne seltsame Antwort)
-
Danke fürs organisieren!
Und danke allen Mitspielern!
Bazooka for the win!
-
Bin auch dabei
US Airborne diesmal. Japan kommt wieder wenn das Buch da ist
-
Schemes sind einfach bonus missionen zu den Szenarien dazu.
Man würfelt immer aus welchen Scheme man hat (die Tabellen dazu und Schemes selber stehen im Grundregelbuch.) Jede Fraktion hat ne eigene Tabelle auf der man würfelt und teilweise auch Fraktionsspezifische Schemes
Gehts auch wenn man das Kartendeck hat und da Blind zieht statt zu würfeln?
-
Bin auch dabei wenns noch platz hat.
Ists ok wenn ich noch nicht weiss welche Fraktion?
-
Klingt gut, zur selben Zeit?
dachte ja zur selben zeit und ab dann gemütlich weiter schauen
-
Ich bin dabei
Leider gabs nur zwei Anmeldungen
Turnier wird darum leider nicht stattfinden aber wich wird im Laden sein!
Würd mich freuen wenn du trotzdem kommst. Teilnehmer zwei hab ich per E-Mail kontaktiert
Meine idee ist dass wir zu dritt ne runde ohne zeitdruck machen. Ich werd zwei Panzer listen mitnehmen so das ein 2 vs1 möglich ist und auch noch ne BattleMech Liste mit nur Introduction Tech list BV4500