Beiträge von Tiggi

    Nun geht es aber wieder etwas zügiger vorwärts.. naja, muss auch :red: wir sind ja Boxmässig noch bei 2018 und nicht 2021... :buhuu: Aber ich gelobe Besserung ooohm

    So also machen wir auch vorwärts und ich zeige euch heute die Box November, die den sehr ominösen Namen "Dwarfs" hatte. Ja, was verbirgt sich denn hinter dieser Box? Lasst uns reinsehen und losbasteln!


    Die November Box Dwarfs unter meinem Motto "Fight for Gold" enthielt:

    - Dwarf von Altantic Miniatures
    - Dwarf Hero von Titan Wargames
    - Eine Dose Goldstreu von Gatehouse Gaming UK
    - Dwarf Ruin Base von Alien Lab Creator
    - 2 Farben The Army Painter Weapon Bronze und Grimoire Purple


    Auch dieses Mal dachte ich mir, nehme ich bei nur zwei Modellen besser die kleine Basegrundgrösse. Auch weil ich sonst zu viel von dem coolen Goldstreu hätte benutzen müssen.


    Die Umsetzung:


    1. Als erstes habe ich die Ruin Bases aufgeklebt, im Kreis angeordnet und mit weiss grundiert. Die Bases sind leider recht dick, weswegen ich die Zwischenräume auf der Base mit ordentlich schwarzer Strukturpaste von Vallejo auffüllen musste. Das braucht Zeit und Geduld. Aber am Schluss war alles in etwa auf gleicher Höhe


    2. In der Mitte soll später der Goldberg hin. Aber natürlich will ich nicht nicht den ganzen Berg auf einer Menge Goldstreu machen, das wäre ja schade rum. Stattdessen habe ich da auch die Strukturpaste etwas ausgelassen, um danach mit dem restlichen schwarzen Milliput von den Dioramen davor, was eh langsam dicklich und unförmig geworden ist, einen Hügel zu modellieren und den da reinzusetzen. So kann man einfach alte Mengen Modelliermasse restverwerten.
    Die Zwerge werden während der Trocknungszeiten langsam auch bemalt. Sie sollen ja am Schluss auf dem Diorama kämpfen.


    3. Die Farben hats zwar nicht in der Box gehabt, aber ich bin sooo Fan von den Neonfarben von Warcolor. Leider machen die nur Direktvertrieb und lassen keine Händler ihre Farben verkaufen.
    Die Runen werden nun mit Neongrün und Neonrot bemalt. so leuchten sie am Schluss auf dem Diorama und "beschützen" so den Berg Gold auf zwergische Art. Die Bases sind übrigens sehr schick, sehr detailreich und echt schön. Schade, ist auch das ein kleiner Hersteller, der nur direkt verkauft.
    Nach dem Neonmalen habe ich die Zwischenräume nochmal mit schwarz bemalt. Solange feucht, kannst du das Schwarz aufmalen und die Neonstellen einfach abreiben und die Leuchtkraft bleibt erhalten.

    4. Nun kommt der Milliputrestberg in die Mitte, wird mit Sekundenkleber angeklebt. Auch das Goldstreu habe ich mit Sekundenkleber angeklebt. So entsteht ein ordentlicher Berg Gold, der umrahmt ist von sanftleuchtenden Neonrunen.
    Was fehlt jetzt noch?


    5. Die Zwerge genau! Einer in mehr Rot-türkis, mit Kupferrüstung, der andere in Hell-dunkelblau mit Violettem Mantel. Sie streiten sich um den Berg Gold.
    Übrigens; die Bärte habe ich mit Cygor Brown/Wyldwood Contrast bemalt, dann, bevor alles trocknet, die oberste Schicht abgewischt. So entstehen auf den Zöpfen helle Stellen. Die kann man dann mit Snakebite Leather Contrast nochmal bemalen und schon hat man einen mehrfarbigen Bart, der die Zöpfe farblich unterstützt.


    6. So und schon steht das Diorama im Schaufenster. Die zwei Zwerge kämpfen verbissen um ihren Schatz, der vor jahrhunderten von Zwergen mit leuchtenden Runen geschützt wurde. Wer wird da wohl der Gewinner sein?


    Falls du auch einmal eine Modelbox erhalten willst, benutze doch unseren Link! yourmodelbox.com/?r=12469&s=2072


    Das Jahr 2018 ist bald geschafft. Es fehlt nur noch die Modelbox Dezember. Die trägt den Namen " Swashbuckling"...pirat

    Jaaaa, ich weiss, ich bin viiieeeel zu langsam :verlegen: Ich wollte jeden Monat eine Box basteln, nun schaffe ich pro halbes Jahr eine Box...:wohoo:Aber Arbeit ist ja auch noch und ihr wollt doch auch, dass da alles einigermassen rund läuft :klugscheiss: Daher muss ich abwägen; Modelbox basteln oder Tactica leiten. Und 2020 war nun definitiv ein intensives Jahr. So mit Nurgleinvasion und allem...

    Nun aber hier das Oktober Diorama Modelbox "Horror- the mystical glow" :axt:


    Die Oktober Box enthielt:

    - Fredy Krüger - Dream Assassin Lion Tower Miniatures

    - Chest Burster Rox Fox

    - Range Ruler von Modelbox
    - 2 Instar Paints -Vabernet Red und Solar Yellow


    NIcht viel an Modellen dieses Mal, daher habe ich mich spontan entschieden, die Grundbase kleiner zu machen. So sind die Modelle zentraler, ohne dass sie verloren wirken


    Die Umsetzung:


    1. Das kleinere Base kann mit dem Range Ruler abgemessen werden. Nein, ich hab das natürlich schon korrekt gemessen. Danach die Ecken wie gewohnt abschneiden, dass wieder unsere 8seitige Grundfläche entsteht.


    2. Horror hat ja immer was mit Schädeln zu tun. Entweder kauft man für viel Geld Schädelbases und klebt die dann auf. Das macht aber auch den Untergrund sehr uneben. Daher habe ich mich entschieden, die Schädel einfach selber zu modellieren. Mit Black Milliut (bei uns erhältlich) habe ich keine Kugeln gemacht und diese mit Modellierwerkzeug zu keinen Schädeln gedrückt. Die Augen dürfen genau so wenig fehlen, wie die Wangeneinbuchtungen, dann bekommen diese Kugeln schnell eine einfache Schädelform.
    Wichtig beim Modellieren ist, dass man immer Wasser in der Nähe hat und alles feucht hält, sonst klebt einem die Masse an den Händen. So aber kann man mit etwas Wasser die Schädel an die anderen anmodellieren und ausarbeiten.


    3. Nach und nach entstanden so zwei flache Schädelflächen. Einer eher als Berg, der andere ist einfach eine Fläche. Es ist etwas aufwändig und sieht sicher nicht topprofessionell aus, aber hey, es soll ja vor allem Spass machen :ggo:
    Die getrockneten Flächen habe ich dann mit Sekundenkleber auf die Grundplatte geklebt. Achtung, die Schädeplatten neigen dazu, zu brechen, also vorsichtig arbeiten.


    4. Die restliche Base habe ich mit schwarzer Strukurpaste von Vallejo (siehe Diorma September) abgedeckt und alles gut trocknen lassen. Danach habe ich die Bases mit Offwhite weiss bemalt. Man sieht nun auf dem dunklen Untergrund zwei weisse Schädelhaufen.
    Daneben liegen die beiden Protagonisten. Fredy Krüger hat Stofffetzen und einen langen Mantel. Rox Fox kommt alienstyle ein kleiner Zombie-Fox aus der Brust. Ob da Fredy etwas damit zu tun hat??? Und was hat es mit den mysteriösen Schädelhaufen auf sich?


    5. Nun bekommt die Base ihre mystische Bemalung, während daneben die Modelle ihre Farben erhalten.
    Ich habe einen Narren an der Warcolors in Neonfarben gefressen und benutze für die Gloweffekte grünes Neon. Der Boxen wird so mit erst etwas weiss trockengebürstet und danach Neongrün drauf einen leichten Glüheffekt auf den Boden... Nun geht es an die Schädel, die sollen nämlich auch etwas leuchten...


    6. Die Schädel bemale ich mit einem Sepiawash, damit sie alt und bräumlich und verwittert aussehen. Mit dem Neon werden die Augen aber glühend grün bemalt. So soll der Boden einfach etwas mystisch und glühed wirken.


    7. Zuletzt kommen die beiden Modelle auf die Base. Fredy beschwört die Schädel, ruft die Toten, verflucht den Angreifer! :schluck: Roxy kämpft mit dem Zombiefox, der darauf aus seiner Brust quillt, dumm nur, dass er auf den Schädeln steht, die verstärken den grausamen Fluch nur noch mehr ...


    Falls du auch einmal eine Modelbox erhalten willst, benutze doch unseren Link! yourmodelbox.com/?r=12469&s=2072


    So, dann geht es weiter mit der Novemberbox. Die war "Dwarfs" und hatte... na, na??:idea: Zwerge!!! :hops:

    Nun hatten wir vom Tactica Team 2 Tage frei und natürlich wird Hobby gemacht! :dance::prost:
    Erste exklusive Work in progress Fotos von uns sind das Ergebnis. Von Marco und Flavio habe ich Fotos erhalten - die anderen sind wohl noch am malen oder bereits am Spielen.
    Was hast du dieses Wochenende gemalt/gebastelt? Zeig es uns hier im Forum und mach deinen eigenen Malthread :drink:

    Mehr Japaner und mehr Spass! Frischi wird sich sicher freuen, dass es wieder BANZAI heisst! Warlord hat die neue Doppelarmeebox Island Assault angekündigt. Die Starterbox übrigens inklusive Promomini (solange Vorrat)

    Und bevor jetzt jeder denkt, ich mache hier nur Werbung fü Frischi, neeein, :dumdidum::angel::red: - alle dürfen mitbestellen!
    Aber wer bei uns im Laden bei Bolt Action Japanern nicht zuerst an unseren Samurai Frischi denkt, der sollte dringend häufiger vorbei schauen! :ploed:


    Vorbestellung - WG/BA: Island Assault! Bolt Action Starter Set

    Vorbestellung - WG/BA: Island Assault! Bolt Action Starter Set Aktion!
    Erscheint Juli 2021
    SFr. 100.50 SFr. 94.50


    Vorbestellung - WG/BA: USMC Support Group
    Vorbestellung - WG/BA: USMC Support Group
    Erscheint Juli 2021
    SFr. 26.50

    Vorbestellung - WG/BA: USMC Raider Squad
    Vorbestellung - WG/BA: USMC Raider Squad
    Erscheint Juli 2021
    SFr. 24.00

    Vorbestellung - WG/BA: Japanese Army Support Group
    Vorbestellung - WG/BA: Japanese Army Support Group
    Erscheint Juli 2021
    SFr. 26.50

    Vorbestellung - WG/BA: Japanese Teishin Shudan Paratrooper Squad
    Vorbestellung - WG/BA: Japanese Teishin Shudan Paratrooper Squad
    Erscheint Juli 2021
    SFr. 24.00


    Lager

    Paizo scheint unbeeindruckt von der Nurgleinvasion und kündigt fleissig neue Bücher, Cardpacks, Flip-Mats/Tiles und mehr für Pathfinder 2nd Edition an. Wir sind da natürlich mit dabei und listen dir alles schon mal im Shop vor.
    Aber Achtung! :altuweise: es kann sein, dass sich die Termine dann doch wieder schieben... aber das war bei Paizo schon vorher so... :happy:

    Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Tiles: Fortress Walls & Towers Expansion Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Tiles: Fortress Walls & Towers Expansion Erscheint Oktober 2021 SFr. 24.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Mat Classics: Thieves' Guild Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Mat Classics: Thieves' Guild Erscheint Oktober 2021 SFr. 18.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Mat: Jungle Multi-Pack Vorbestellung - P2/RPG: Flip-Mat: Jungle Multi-Pack Erscheint Oktober 2021 SFr. 30.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Night of the Gray Death Vorbestellung - P2/RPG: Night of the Gray Death Erscheint Oktober 2021 SFr. 27.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Secrets of Magic Spell Cards Vorbestellung - P2/RPG: Secrets of Magic Spell Cards Erscheint August 2021 SFr. 60.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Pocket Edition Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Pocket Edition Erscheint August 2021 SFr. 27.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Special Edition Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Special Edition Erscheint August 2021 SFr. 77.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Vorbestellung - P2/RPG: Guns & Gears Erscheint August 2021 SFr. 55.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Bestiary 3 Battle Cards Vorbestellung - P2/RPG: Bestiary 3 Battle Cards Erscheint August 2021 SFr. 25.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - P2/RPG: Pathfinder Fist of the Ruby Phoenix Pawn Collection (eng) Vorbestellung - P2/RPG: Pathfinder Fist of the Ruby Phoenix Pawn Collection (eng) Erscheint August 2021 SFr. 24.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück

    Endlich ist der da! Der erste Drache für Elder Scrolls Call to Arms :wohoo: Da haben sicher viele darauf gewartet und auch Gelände und Modelle dürfen nicht fehlen. Baldbald kann man Elder Scrolls spielen wie auf dem Computer - nur besser, weil mit eigenen Minis :altuweise:



    Vorbestellung - MUH/ES: Flame Atronachs Vorbestellung - MUH/ES: Flame Atronachs Erscheint Juni 2021 SFr. 47.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager
    Stück


    Vorbestellung - MUH/ES: Dark Brotherhood Aspirants Vorbestellung - MUH/ES: Dark Brotherhood Aspirants Erscheint Juni 2021 SFr. 64.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - MUH/ES: Council of the Dark Brotherhood Vorbestellung - MUH/ES: Council of the Dark Brotherhood Erscheint Juni 2021 SFr. 64.50
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - MUH/ES: Chapter Two Card Pack Vorbestellung - MUH/ES: Chapter Two Card Pack Erscheint Juni 2021 SFr. 39.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - MUH/ES: Mirmulnir Vorbestellung - MUH/ES: Mirmulnir Erscheint Mai 2021 SFr. 170.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück


    Vorbestellung - MUH/ES: Word Wall Vorbestellung - MUH/ES: Word Wall Erscheint Mai 2021 SFr. 85.00
    Lager Artikel ist nicht an Lager

    Stück

    Hallo Blobberi


    Die Farbe der Haut ist schon sehr schön. Gefällt mir gut.:ggo:

    Ich würde die Haut so beibehalten und Schild oder Rüstung anders bemalen. Dann hast du den "roten Faden" bei den Modellen und trotzdem Varianz innerhalb der fünf Modelle.

    Bin gespannt auf die fünf Kobolde...:gpc:

    Gruss

    tiggi2

    Hey Popay89

    Na da erzählst du uns bescheiden, dass du ja noch voll neu bist und haust hier dann solche Fotos raus :glove::schluck:

    Die sind echt toll geworden! Grosses Lob von mir!

    Ich wüsst nicht mal, was ändern, die sind gut so wie sie sind.

    Btw, Forumssprache ist hochdeutsch, damit dich auch unsere Nichtschweizer verstehen. :altuweise:

    Grusstiggi2

    Leider lässt uns Games Workshop diese Woche ziemlich im Stich. Der White Dwarf April verspätet sich (schon wieder) & auch die reguläre Wochenbestellung wurde wegen Lagerproblemen noch nicht rausgeschickt. Geduld ist gefragt derzeit. sos

    Tja, leider sind die Jungs nur sehr selten auf unseren Seiten :think: ich weiss nicht mal, ob es die Gruppe derzeit noch gibt.


    Es gibt hier aber schon andere LotR Spieler, es halten sich halt derzeit viele noch etwas zurück. Immerhin sollte man bei Spielabsprachen ja unbedingt auf Mund-Nasenschutz, Hygiene, Abstand, Lüftung usw achten. Wir wollen ja alle gesund bleiben.:altuweise:


    Wenn sich bis Ende Monat niemand der Gruppe hier meldet, dann schliesse ich vorsorglich den Thread, damit ihr euch aktueller neu finden könnt.

    Gruss

    tiggi1

    Wir hatten schon länger keine Neuheiten mehr für Test of Honour 2nd Edition. Aber nun sind gleich 3 neue Modelle im Shop. So kann jeder Samurai wieder in Kampf ziehen. box


    WG/TH2: Sohei Musketmen
    WG/TH2: Sohei Musketmen
    This set contains: - 3 Sohei Musketmen - 1 Recruitment card - 1 Trait card - 1..
    SFr. 15.50

    WG/TH2: Sohei Fanatics
    WG/TH2: Sohei Fanatics
    This set contains: - 3 Sohei Fanatics - 1 Recruitment card - 1 Trait card - 1 ..
    SFr. 15.50

    WG/TH2: Ashigaru with Ozutsu
    WG/TH2: Ashigaru with Ozutsu
    This set contains: - 3 Ashigaru with Ozutsu (heavy muskets) - 1 Recruitment Ca..
    SFr. 15.50


    Unser Laden feiert Geburtstag!!! BDay


    Nein, auch nach 13 Jahren sind wir noch immer kein Aprilscherz sondern durchaus (ab und zu) ernst zu nehmen! blblbl

    Und wie an jedem Geburtstag gibts auch heute wieder Kuchen und Geschenke im Tactica.

    Für alle Kunden, die zu uns finden, gibt es spannende Kuchen! Damit wir das aber Pandemiegerecht halten, bekommst du sie einzeln verpackt, zum Einkauf bei uns dazu geschenkt
    Wir haben lecker kleine Kuchen:
    T-Himbeere-Schoko
    A-pfel-Zimt
    C-hokolate Banane



    Da das mit dem Kuchen dieses Jahr etwas zurückhaltender ausfällt (wir hatten ja auch schon grosse Rhinokuchen und Khornecake usw :glove:) bekommen alle Kunden noch ein Geschenkli von uns!
    Wir haben lange aussortiert und beraten für 13% Rabatt auf 13 ausgewählte Artikel aus unserem Onlineshop - aber oft nur solange Vorrat im Laden -zugreifen lohnt sich also!

    1. KIll Team Pariah Nexus (de/eng)
    2. Alle Conquest Holidayssets (auch B-Ware)
    3. Aetherkrieg (de)
    4. Alle The Other Side Starterboxen
    5. SAGA: Age of Vikings (eng)
    6. Morathi Bücher in deutsch
    7. Psychic Awakening/Psionisches Erwachen (de/eng)
    8. Kharadron Overlords: Barak-Nar Skyfleet
    9. Warhammer Underworlds: Direchasm Starterset (de/eng)
    10. Blood Red Skies: Airfix
    11. Urban Conquest (eng)
    12. Blood and Plunder Starterboxen Metall
    13. Dominion of Sigmar Hallowed Stormthrone und Penumbral Stormvault

    Dann lasst uns feiern!

    Übrigens; Morgen Karfreitag erholen wir uns dann erstmal vom Feiern und geniessen den Feiertag. Das Ladengeschäft bleibt geschlossen. :cgirl:

    Wir sind auch heute noch ohne Telefon, da sich unser Router beim Grossausfall gestern gleich noch mitverabschiedet hat. Ab Morgen sollten wir dann wieder erreichbar sein - wenn der neue Router pünktlich geliefert wird. :wall:

    Per Mail sind wir aber immer erreichbar. Shop geht immer, alles gut.

    Sunrise sei dank haben wir derzeit kein Telefon. Eigentlich auch kein Internet usw, aber hey, dafür gibts ja Hotspots :ugly:
    Per Mail sind wir also erreichbar.

    Bargeld oder EC Karten aller Art sind dank Sumup das Zahlungsmittel deiner Wahl - Postfinance geht leider nicht.

    So, wer uns mal wieder besuchen kommt, sollte unbedingt kurz weiterspazieren und um die Ecke schauen. Da steht es nämlich; unser Black Powder Epic Battle: American Civil War Diorama!

    Die Starterbox mit Promominiaturen (ja 2 Blister!) bekommst du natürlich im Laden - die Extras aber nur solange Vorrat.
    Inspiration findest du ja nun bei uns in der Schaufensterauslage - Tipps gibts bei mir :glove:

    Historical Tabletop kann ja so viel Spass machen! :wohoo:



    Hallo und guten Morgen


    Grundsätzlich empfehlen wir, wenn es dem Können entspricht, in der Originalsprache zu lesen/spielen. Einfacher und wichtigster Grund: da hast du keine Übersetzungsfehler yes

    Daher ist bei Herstellern wie Games Workshop (UK), Warlord Games(UK), Wyrd(USA), Privateer Press(USA) usw klar Englisch die Grundsprache.

    Freebooters Fate wäre z.B. deutsch.

    Da aber grad GW und Warlord, aber auch die anderen Anbieter teils sehr gute Übersetzer haben, gehen für normale Spiele auch alle anderen möglichen Sprachen.

    Bei Turnieren kann es je nach Strenge der Regeln aber wieder Sprachvorgaben geben - damit kleine Übersetzungsfehler nicht ausgenutzt werden.

    Grüsse

    tiggi2

    Erstes WIP Foto unsere neusten Dioramas fürs Schaufenster. :ggo:Wir malen immer noch fleissig an den echt schicken Black Powder Epic Battle American Civil War Modellen.
    Da wir noch auf Geländeteile von NOCH Modellbau warten (bekommst du bei uns und eigentlich sich super für Dioramen oder coole Bases), bemalen wir definitiv noch viel mehr Modelle!
    Ein Gussrahmen enthält nämlich 100 Modelle, also 10x ein 10erTrupp. Wir haben "gerade mal" bei den Confederation knapp 2 Gussrahmen in Arbeit und bei den Union Soldaten etwas mehr als 1 kompletter Gussrahmen. Da geht noch mehr!
    Wer detailreiche Modelle liebt (ja auch bei 15mm), der sollte unbedingt mit BP Epic Battle anfangen :wohoo: Ich jedenfalls habe riesen Spass am Bemalen und male auch mal, neben meinen Confederierten, an :llama:s Unionmodellen weiter, wenn er wieder am Diorama rumbastelt.



    Herzlichen Dank auch an Warlord Games für die vielen Gussrahmen, die sie uns fürs Diorama zur Verfügung gestellt haben :glove:


    tiggi2