Drucken

News 17. März 2020

Der grosse Nurgle hat uns dieses Mal niedergestreckt! Doch wie weiter in Zeiten der Klebernot?

Seit gestern ist es offiziell. Chaosgott Nurgle hat auch unsere tapfersten imperialen Bundeskämpfer überwunden und das Land der hohen Schoggiberge beinahe niedergestreckt. Beinahe? Ja!
Denn davon lassen sich ein paar fleissige und unermüdliche Helden nicht entmutigen. Unter der sterilen Hand der kleinen Herrin des Tactica mit ihrem treuen Kampfllama Flo kämpfen Sir Søren, Lord Oli, Graf Flavio und eure Smileheit Luc für jeden Tabletopnerd, jeden Rollenspielfreek und alle anderen, die sich in diesen unruhigen Zeiten mit tollen Modellen, Farben, Kleber und Büchern ablenken wollen.
Sie reisen trotz der fiesen Lakaien des Nurgles, die überall an Bus und Bahn lauern, in den Tactica und entpacken hinter verschlossenen Türen heimlich herangeschaffte Lieferungen unter anderem aus dem Land des steifen Teetrinkers und verpacken dir braungetrante Kisten mit lebensnotwenigen Dingen des Alltags aus unserem Onlineshop.

So spannend die Einleitung auch klingt, leider ist die Situation ernst.
Die Mitarbeiter des Tactica kommen unter strengen Hygieneauflagen trotz allem freiwillig in den Laden arbeiten - vielen Dank an euch alle! Ihr seid die Besten!
Folgende Eckdaten sollen dir helfen, die nächsten Wochen ohne zu grosse Wehen zu überstehen!

Dann versuchen wir uns an etwas Normalität.
Von Games Workshop kommt ja immerhin reichlich Ware. Nach dem neuen Battletome für Seraphon inklusive drei neuen Start Collecting Boxen für Warhammer Age of Sigmar, erscheint kommenden Freitag der neue White Dwarf und ab Samstag gibt es mehr Adepta Sororitas für Warhammer 40,000.

Warlord Games Lieferung der Black Seas Schiffe von Warlord Games kommt heute bei uns an. Offenbar hat raue See das Einlaufen in den Tactica Hafen etwas verzögert. Wer übrigens Hilfe beim Vertäuen der Segel braucht, dem empfehle ich unser ergänzendes Tutorial zur Anleitung aus dem Regelbuch. 

Wer mal was ganz Neues ausprobieren will, dem empfehlen wir Conquest, the last Agument of Kings von Para Bellum. Ein neues Tabletop, mit Warhammer Fantasy-ähnlichen Regeln und tollen Modellen. Steige in deutsch oder englisch ein.