News 14. April 2026

Es haben sich schon einige Kunden eingetragen für unsere neusten Malwettbewerb, bei dem auch DU mitmachen kannst!
Dieses Mal geht es ab ins Warhammer 40’000 Universum, aber in der Spiegelwelt!
Stell dir vor, Orks wären geniale Techniker, Nurgle würde Krankheiten heilen, die Tyraniden bepflanzen neue Welten…
Eine Warhammer 40K Welt, die Kopf steht, wo das Chaos die Ordnung liebt und Imperiale Soldaten Strandboys sind – oder was du dir zu deiner Box/deinem Modell als möglichst verdreht zum Fluff vorstellst. Nun bist DU dran! Mach mit und zeige uns deine Vorstellung einer komplett verdrehten WH40K Welt.
Abgabeschluss ist Anfang Mai, genauere Details findest du im Forumsthread.

Catalyst Game Labs ist mit ihrem Dauerbrenner-Tabletopwargame BattleTech seit Jahrzehnten mit dabei und hat nun wieder die Regeln etwas überarbeitet. Grund genug, eine Neuauflage der Regeln raus zu bringen. Dazupassend gibts ein neues Regelwerk und neue Starterboxen. Wir haben aber natürlich weiterhin auch alle bisherigen Boxen für dich im Angebot.
Auf den Herbst hin erscheint:
CAT/BT: Battletech Core Rulebook (HB/eng)
CAT/BT: Battletech Core Box (eng)
CAT/BT: Battletech Starter Box (eng)
CAT/BT: BattleTech Legendary Warriors Salvage Box
CAT/BT: Timber Wolf C-Scale
Unser Ampelsystem hier im Onlineshop und gleichzeitig Ladengeschäft:
Grün:
Diesen Artikel haben wir vorrätig
Orange:
Von diesem Artikel haben wir nur wenig an Lager
Rot: Artikel derzeit nicht im Laden an Lager. Bitte bestelle ihn einfach, wir liefern ihn dann nach.
Wir haben nur begrenzt Platz in unseren Regalen, geben uns aber alle Mühe, dir deine Artikel so schnell als möglich zu liefern
.

Wir haben wieder unsere TTCombat Kategorien aktualisiert und dir folgende Neuheiten zu bieten:
Carnevale:
TTC/C: The Gifted Senshi The Undying
TTC/C: The Guild Ebenezer Chummage
TTCombat Terrain und zwar aus ihrem CHROMA Sortiment:
TTC/TCH: LGT 2026 Floor Upgrade Pack
TTC/TCH: LGT 2026 Small Corner Ruins
TTC/TCH: LGT 2026 Medium Corner Ruins
TTC/TCH: LGT 2026 Large Corner Ruins
Dropfleet Commander bekommt gleich einiges an Neuheiten:
TTC/DFC: Resistance Guy Fawkes – Parliament
TTC/DFC: Resistance Fireships
TTC/DFC: Scourge The Hated – Little Chaos
TTC/DFC: Shaltari Fireships
TTC/DFC: Shaltari Mines
TTC/DFC: UCM Torpedos
TTC/DFC: UCM Mines
TTC/DFC: UCM Battlecruisers

Letzte Woche gab es endlich wieder einen Warhammer: The Old World Spieltag, der auch gut besucht war. Kommenden Samstag ist wieder Grossturnierzeit! Wir haben derzeit noch 4 Plätze frei, falls du mit deiner Warhammer: Age of Sigmar Armee spontan mitmachen willst. Freitagabend ist aber noch der nächste Kampagnen Tag für unsere Konflikt’47 Aufbau-Kampagne, wo du mit deinen bemalten Modellen neue Gebiete erobern kannst. Und daneben hat sich der Kill Team Freitagsevent auch noch eingenistet. Es wird also gemütlich und bunt! Zur Erinnerung: Wir haben ja unsere ganze Jahresplanung auch online bei uns im Forum in der Eventsplanung 2026 aufgeschalten.
Freitag, 17. April – Konflikt’47 Aufbaukampagne Spielabend
Freitag, 17. April – Kill Team Freitagspiele
Samstag, 18. April – Turicum Bash der Dritte – Warhammer Age of Sigmar Grossschlacht mit 32 Startplätzen (Zuschauer sind wie immer willkommen): Das Ladengeschäft hat zu gewohnten Öffnungszeiten für dich offen.
Freitag, 24. April – Spearhead Spieleabend
Freitag, 24. April – Gregors Malrunde – Male mit einem Experten und hol dir Tipps!
Freitag, 24. April – Gentleman Evening
Samstag, 25. April – Bolt Action Aprilturnier
Freitag, 01. Mai – Tag der Arbeit- Geschlossen
Samstag, 02. Mai – Takka Tikka Stokk Kar Tschämpionschip 2026 Round #3
Samstag, 02. Mai – Bolt Action Aufbaukampagne 2026 Spieltag
Freitag, 08. Mai – Conquest the last Argument of Kings Monatsrunde
Samstag, 09. Mai – Warhammer 40K Narrativ Event
Donnerstag, 14. Mai – Auffahrtsdonnerstag – Das Tactica-Ladengeschäft hat geschlossen.
Donnerstag, 14. Mai bis Samstag 16. Mai – Besuche uns an der Fantasy Basel in Halle 2.2, an Stand XXX (wird noch bekannt gegeben)
Das Ladengeschäft hat Freitag, 15. & Samstag, 16. Mai unabhängig von der Messe normal geöffnet.
Freitag, 22. Mai – Konflikt’47 Aufbaukampagne Spielabend
Du kannst übrigens auch jederzeit einen Tisch bei uns reservieren. Unterhalb des Tactica-Kalenders wird dir alles erklärt.

Die Weaver Courts des Tabletop Wargames Conquest The Last Argument of Kings bekommen neue coole Modelle. Falls du diese Fraktion an der Fantasy Basel zu Auffahrt testspielen willst, haben wir eine Demoarmee und Christophe von Para Bellum bei uns am Stand.
Alle neue Modelle für Conquest sind im April/Mai:
PB/C: Weaver Courts: Founder’s Exclusive Winter’s Bite *limited*
PB/C: Weaver Courts: Supercharged 2026 Starter Set
PB/C: Weaver Courts: Gallowglass Warriors / Wardens
PB/C: Weaver Courts: Taosidhe
PB/C: Nords: Conquest 2026 Supercharged Starter Set
PB/C: Wadrhun: Conquest 2026 Supercharged Starter Set
PB/C: Hundred Kingdoms: Trebuchet
PB/C: Murderous Fish Gnome Mystery Pack Series 2 *limitiert*
Juni kommt dann voraussichtlich:
PB/C: Weaver Courts: Fianna Cavalry / Wyrd Knights
PB/C: Sorcerer Kings: Marid Shaytan
PB/C: Sorcerer Kings: Marid Apsara
PB/C: Sorcerer Kings: Marid Lancers / Sahar (Dual Kit)

Wir haben schon wieder Mitte Monat und Games Workshop geht in die nächste Warhammer 40,000 Runde mit Produkten für die Übergangszeit zur nächsten Edition.
Es gibt wieder generell limierte Produkte und Produkte, die aufs Release hin erstmal limitiert sind. Bei letzteren Produkten gilt daher der extra angegebe Text! Wir weisen wir hier nochmals ausdrücklich darauf hin:
* Achtung: Vorerst nur limitiert lieferbar, wird nachproduziert – Es muss also mit Lieferverzögerungen gerechnet werden
GW/40K: Auge des Schreckens – Herrschaft des Eisens (HB/de) *limitiert*
GW/40K: Eye of Terror – Reign of Iron (HB/eng) limited – bei uns derzeit bereits ausverkauft
GW/40K: Eye of Terror Battalion – Adeptus Mechanicus *limitiert*
GW/40K: Eye of Terror Battalion – Sons of Dorn limitiert – bei uns derzeit bereits ausverkauft
GW/40K: Eye of Terror Battalion – Imperial Knights limitiert – bei uns derzeit bereits ausverkauft
GW/40K: Combat Patrol: Iron Warriors *limitiert*
GW/40K: Iron Warriors Dice *limitiert*
GW/40K: Chaos Space Marines Geissel / Defiler *
GW/40K: Chaos Space Marines Mutilatoren / Mutilators
GW/40K: Chaos Space Marines Kravek Morne
GW/40K: Imperial Knights Schlachtritter / Knight Destrier
GW/40K: Adeptus Mechanicus Thulia Ghuld
GW/40K: Adeptus Mechanicus Hastarii
BL/ENG-40K: Carnage Unending
BL/ENG-40K: Paragon of Faith and Other Stories
BL/ENG-40K: Aestred Thurga – Pyre of Faith
BL/DE-40K: Die Geisterlegion – Die Säule der Träume
BL/DE-40K: Die Letzte Klinge
Die Woche darauf erleben wir goldene Zeiten und es erscheinen die Warhammer: Horus Heresy Modelle für Legio Custodes & Forces of the Emperor, als da wären:
GW/HH: Legio Custodes Schildwächtergemeinschaft / Sentinel Guard Sodality
GW/HH: Legio Custodes Venatari-Gemeinschaft / Venatari Sodality
GW/HH: Legio Custodes Schildkommandant / Shield Captain
GW/HH: Legio Custodes Custodeswächtergemeinschaft / Custodian Guard Sodality
GW/HH: Legio Custodes Custodes-Dreadnought / Custodian Dreadnought
GW/HH: Legio Custodes Antigravpanzer Caladius / Caladius Grav-tank
GW/HH: Legio Custodes Antigravträger Coronus / Coronus Grav-carrier
GW/HH: Legio Custodes Antigravpanzer Caladius Annihilator / Caladius Annihilator Grav-tank
BL/ENG-40K: Zardu Layak – The Crimson Apostle

Wiederholung:
Hinweis zu Anpassungen im Onlineshop:
Aufgrund wiederholter Zahlung von Vorkassebestellungen mit einem durch den Kunden erstellten QR-Einzahlungsschein am Postschalter,(und nicht durch uns mit entsprechendem Aufschlag von 6.00 CHF, wie vormals in den AGB angegeben), haben wir uns entschieden, den Mindestbestellbetrag für «Vorkasse» Bestellungen auf 200.00 CHF zu setzen. Da uns die Schweizerische Post die kompletten Bearbeitungsgebühren für Schalterzahlungen in Rechnung stellt, sehen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.
Beachte: Gebühren sind der Todfeind kleiner Ladengeschäfte.
Desweiteren haben wir den Tactica Games GmbH AGB einen weiteren Punkt hinzugefügt. Als kleine 2-Vollzeitmitarbeiter Firma ist es uns nicht möglich, jedem Kunden und dessen Bestellung immer genau so gerecht zu werden wie er/sie das gerne hätte. Damit in Zukunft keine Missverständnisse mehr passieren, haben wir diesen Abschnitt ergänzt:
Angaben zu lieferbaren Artikeln einer Bestellung
Aus logistischen Gründen ist es uns derzeit nicht möglich, jedem Kunden ohne Aufforderung Abholeinladungen und Rückstände mit detaillierten Angaben zu Produkten und Mengen anzugeben. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bei uns anzufragen, welche oder wieviele Artikel aus seiner/Ihrer Bestellung abholbar/verfügbar sind.

Hier wie immer die Übersicht der Lieferstände und allfällige Produktionsengpässe bei unseren grösseren Lieferanten und Herstellern.
Games Workshop – Machen sowieso jede Woche Dienstag Bestellung vom Vollsortiment. Sie listen grad einiges aus. Bitte Shopbestände im Auge behalten und sonst per Mail-Bestellung bestellen. Diverses aus ihrem kompletten Sortiment ist teilweise länger in Nachproduktion.
Games Workshop Mailorder – Derzeit vieles nicht lieferbar – Bestellung gemacht, warten auf Lieferung
Warlord Games / Warlord Games Mailorder – Bestellungen von beidem gehen ohne Probleme und werden zusammen geliefert – Bestellung gemacht, warten auf Versand – Achtung: Es verschieben sich derzeit Releases!
Div US Ware (z.B. Wyrd Games, BattleTech, Hymgho Dice, englische Rollenspiele und co) – Mit längeren Wartezeiten muss gerechnet werden. Bekommen aber regelmässigen Nachschub aus den USA. Bitte einfach bei rotem Punkt eine Bestellung machen – wir kümmern uns drum! Wyrd Games und Battletech: derzeit schieben sich viele Release um mehrere Monate nach hinten!
Deutsche/englische Rollenspiele – Alle möglichen RPGs sind gut verfügbar. Kleinere Hersteller haben aber lange Lieferzeiten
Northstar Military Figures – Generell längere Lieferzeiten – Bestellung gemacht, warten auf Versand
Green Stuff World – Längere Lieferzeiten, da GSW immer etwas überlastet ist. Derzeit dauert die Bearbeitung von Bestellungen 2-3 Wochen – Bestellung gemacht, warten auf Versand
Deep Cut Studio – Wir brauchen eine Mindestbestellmenge, also mach deine Bestellung. Denn; je mehr mitbestellen, desto schneller liefern wir! Bestellen bald wieder
TT Combat/TT Combat Terrain -Wir brauchen eine Mindestbestellmenge, also mach deine Bestellung. Denn; je mehr mitbestellen, desto schneller liefern wir! – Bestellung gemacht, warten auf Versand